SIR_Thomas_TMC
Captain
- Registriert
- Aug. 2014
- Beiträge
- 3.246
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Team der heute-Show wurde 2020 bei einer Demonstration gegen die staatlichen Corona-Maßnahmen angegriffen. Steht in deiner Quelle so nicht - warum wohl? War ein ziemlich interessanter Mix, der sich zu diesen Veranstaltungen zusammengefunden hat. Konkret: Die Polizei hatte nach dem Angriff sechs Verdächtige, die zum Teil zur linken Szene gehören sollen, festgenommen. Na wird ja jetzt im Prozess festgestellt.Kaboooom schrieb:
- Warnung vor rechter Gewalt mit Bildmaterial von linken Übergriffen auf Journalisten
- ein Panorama-Mitarbeiter, der bei der Antifa-nahen SDS engagiert ist
Weil das nicht im fett hinterlegten Übersichts-/Eingangstext des FAZ-Artikels erwähnt ist und es keinerlei Rolle spielt, ob es sich um Coronamaßnahmen-kritische oder -unkritische Linke handelt?Leeway schrieb:Das Team der heute-Show wurde 2020 bei einer Demonstration gegen die staatlichen Corona-Maßnahmen angegriffen. Steht in deiner Quelle so nicht - warum wohl?
Ein Großteil des Artikels ist im "soll" geschrieben. U.a. auch weil Erkenntnisse gemäß Polizei und Staatsanwaltschaft wiedergeben werden (die in Bezug auf die Verdächtigen mittlerweile eine DNA-Analyse vorliegen haben). So ganz wird das aus dem Text aber nicht klar, woher die Information stammt.Leeway schrieb:Konkret: Die Polizei hatte nach dem Angriff sechs Verdächtige, die zum Teil zur linken Szene gehören sollen, festgenommen.
Die Formulierung "engagiert zu sein" stammt von mir, nicht dem ÖRR-Blog. Und im Sinne von "zur Erledigung einer bestimmten Aufgabe in Dienst" gewesen zu sein (siehe Duden, Bedeutung 2b), halte ich das auch für inhaltlich richtig.Leeway schrieb:Wird man als Redner eingeladen, ist man in der Regel nicht automatisch irgendwo engagiert. Weitere Quellen zum angeblichen Engagement bleibt der ÖRR-Blog schuldig.
Nun, die zusammengetragenen Fakten sprechen unabhängig vom ÖRR-Blog für sich. DassErkekjetter schrieb:Das ist kein neutrales Blog sondern ein Blog mit politischer Agenda. Das selber nicht im geringsten die Standards erfüllt, die es an den ÖRR anlegt.
Die der Blog halt herbeifantasiert durch gezieltes aus dem Kontext reißen und verschweigen von weiteren Fakten wie im Verlauf des Artikels belegt nachgewiesen wird.Kaboooom schrieb:Aus der Kernkritik einer einseitigen, links-grünen Berichterstattung pauschal eine politische Agenda zu machen
Wie gesagt lässt sich die Kritik bedingt und in bestimmten Ansätzen nachvollziehen: Vieles steht ohne Kontext für sich, eine Einordnung, Deutung und Bewertung bleibt dem Leser überlassen und damit ist (um mich nochmals zu wiederholen) bei Weitem nicht alles notwendigerweise kritikwürdig, was als Tweet abgesetzt wird.Erkekjetter schrieb:Die der Blog halt herbeifantasiert durch gezieltes aus dem Kontext reißen und verschweigen von weiteren Fakten wie im Verlauf des Artikels belegt nachgewiesen wird.
Wenn etwas einer Fantasie entspringt, dann das Wort "Einfluss". In meinem Beitrag war die Rede von Nähe ("SPD-nah").Erkekjetter schrieb:Kommanditisten sind reine Geldgeber und haben keinerlei Einfluss oder Befugnissen bei der Geschäftsführung. Aus der Beteiligung der SPD also einen Einfluss der Inhalte beim RND herbeizufantasieren,
Kaboooom schrieb:Weil es in Ländern ohne ÖRR keine kostenfreie Medienangebote gibt? Ich denke der Zug ist für Medien seit dem Internetzeitalter endgültig abgefahren, weil es immer kostenlose Angebote geben wird. Gerade der Einsatz von KI wird mediale Angebote umso verfügbarer machen, weil dadurch Kosten massiv sinken.