habla2k schrieb:
Es "verschlechtert" aber noch weiter die "Meinungen" der Gesellschaft, wenn diese populistischen Medien an Reichweite dadurch gewinnen.
Je öfter Leute etwas lesen, desto eher glauben sie es. Und die Hetz-Überschriften von Bild & Co beeinflusst schon viel zu viele.
Achso, und Spiegel, Taz und der Verein der ÖRR berichten also unpopulistisch, objektiv und neutral?
Sorry aber jeder hat da so seine Agenda...
Springer hat bei dem ganzen "Refugees Welcome" Zeugs am Anfang auch voll mitgemacht, waren welche die mit am lautesten gebrüllt haben. Sind nun fast vollkommen weg von dem Kurs. Bei Corona muss man ebenso erwähnen dass vorallem in den SpringerMedien Kritiker zu Wort kamen die woanders nicht zu Wort kamen. Ganz so schweiß/weiß ist es am Ende also nicht....
Neutral ist heute gar nichts mehr, die haben alle so ihre Sympathien für gewisse Parteien, das ist schon lange nicht mehr zu übersehen...
Av4tar schrieb:
Und zwar um ein vielfaches effektiver als bisher.
Angstmache wovor genau? Und gibt es auch "gute" Angstmache? Also wenn ich Angst vor dem Klimawandel mache dann ist das schon in Ordnung, mache ich aber "Angst" vor den Problemen der Migrationspolitik dann ist das böse? Sorry aber das ist mir dann doch bisschen zu einseitig ala "Böse sind immer nur die anderen!"
Wenn du ins "richtige" Horn hineinbläst interesieren all die Dinge auf einmal gar nicht mehr weil es dann unkritisch übernommen wird, auf der anderen Seite werden aber selbst Fakten nicht anerkannt wenn sie nicht der gewünschten Meinung entsprechen....
Das einzige was Mehrwert bietet würde wäre wenn man die Blasen endlich aufbrechen würde... Der Wille dazu ist aber auf BEIDEN Seiten nicht vorhanden. JEDER meint die Wahrheit gepachtet zu haben und JEDER hält den anderen für einen Idiot mit bösen Absichten....
Von mir aus soll jeder schreiben was er will. Ich persönlich bin eh schon lange da dass ich mir Springer, oder Spiegel Erzeugnisse ohnehin nur noch reinziehen würde wenn man mich dafür bezahlen würde.... Selbst geschenkt wäre zu teuer weil sie im Grunde eh nur PR für oder gegen gewisse Parteien machen....
Und das heißt nicht dass sie ihre eigenen Lieblingen nie kritisieren, zum Schein tun sie das manchmal doch, man merkt aber schon in was da 90% der Ressourcen gesteckt werden....
Kaboooom schrieb:
Grundsätzlich ist man meiner Meinung nach aber besser mit einer Kombilektüre von BILD und TAZ informiert, als rein auf den einförmigen Dreiklang SZ, Spiegel und Tagesschau zu setzen.
Ich würde da aber noch vorschlagen in dem Fall nur den Content zu konsumieren für den man nicht zahlen muss. Unterstützenswert in Form von Geld ist da nunmal gar nichts....
Erkekjetter schrieb:
Umhin muss ich feststellen, dass du mit dieser Aussage ein Meinung, aber quasi keine Fakten hast. Dass es auch im ÖR mal zu Fehlern kommt ist ohne Zweifel richtig.
Es sind keine Fehler. Fehler passieren in alle Richtungen. Zeige mir bitte mal EINEN Beitrag wo es zu einem "Fehler" gekommen ist der eben genau der anderen Seite in die Karten gespielt hat. zB Interview mit einem AfD Politiker oder irgendjemand der der Partei nahestand und wo man da "vergessen" hat das Ganze zu erwähnen.
Sorry das sind keine Fehler, das ist Absicht. Und es gibt mittlerweile genug Leute im Internet die sehr genau darauf achten....Es hat mit politischer Schlagseite zu tun. Die Begrüdungen der ÖRR selbst wenn sie wieder einmal erwischt wurden sind zum Teil auch sehr Abenteuerlich. Die SELBEN Leute würden ihren Gegnern solche "Fehler" im Übrigen nicht eingestehen, erwarten aber selber toleranz....
Aber macht ja nicht das Spiel der ÖRR durchschauen mittlerweile eh immer mehr und mehr Menschen....In 10 Jahren wird es den Verein so nicht mehr geben behaupte ich.... Die Kritik an dem Verein wird immer größer und größer. GEZ Fanboys sind eigentlich die einzigen die diesen Laden noch groß verteidigen....
Ich hoffe mal dass sie die GEZ Gebühren bald noch mehr erhöhen. Die Leute sind witzerweise so dumm nicht zu wissen dass sie sich dadurch ins eigene Fleisch schneiden.... Wenn du von weiten Teilen der Bevölkerung schon als Einseitig wahrgenommen wirst ist es ja auch eine total klevere Idee noch Einseitiger zu werden.... Das einzige was die Akzeptanz dieses Vereins wieder steigern würde wäre wenn sie Neutraler werden würden, dazu fehlt aber der Wille und auch die Einsicht. Man wird eher untergehen bevor das passiert...
Selbst eine ehrliche Debatte im ÖRR selbst über die Gebühr scheut dieser Verein ja wie der Teufel des Weihwassers. Sie wissen ganz genau dass es nicht gut um sie bestellt ist und nicht den Rückhalt der Mehrheit haben....