ThePlayer
Captain
- Registriert
- Aug. 2011
- Beiträge
- 3.302
Oh die Studie ist wirklich gut. Springer der die ÖRR hasst deckt das auf was ihm am besten in den Kram passt. Ich bin auch nicht mit allen bei ÖRR zufrieden. Finde auch das vor allem beim ZDF die Journalistische Qualität nachgelassen hat. Aber es sind immer noch die ÖRR die am ausgewogensten Berichten. Und wenn sie mal Fehler machen auch das ganze zugeben. Oder hast du das bei Springer schon erlebt? Da gibt es nur Gegendarstellungen wenn sie vor Gericht dazu verdonnert werden.Banned schrieb:Auch Studien haben das schon gezeigt. wie z.B.:
https://www.welt.de/debatte/komment...der-ARD-Volontaere-waehlen-gruen-rot-rot.html
Ergänzung ()
Solltest du aber oder sollte man generell sein. Weil das Problem ist das die meisten sich nicht breit durch die Medienlandschaft informieren. Und dann auch selbst eine Meinung Bilden. Sondern blind die Meinung eines Mediums übernehmen.Banned schrieb:Ich habe generell gar kein Problem damit, wenn Medien stark biased sind.
Neutrale Berichterstattung sollte in unserer aller Interesse sein egal welcher politischen Meinung man ist oder zu Themen steht. Sonst landen wir da wo man in Amerika jetzt ist. Wenn ich mir die letzten 7-8 Jahre ansehe mit Trump und wie dort der Diskurs mittlerweile verläuft ist das nicht nur erschreckend sondern verstörend. Sowas wäre zu Busch Zeiten undenkbar gewesen.
Zuletzt bearbeitet: