B Ware Alternate GPU

Timi1812

Cadet 2nd Year
Guten Abend , kurze Frage hat jemand Erfahrung mit B Ware im Grafikkartenbereich bei Alternate gemacht

LG Tim

Guten Abend,

nein.

LG barracuda

E: 'r' ergänzt; 'Seagate-Link' hinterlegt, zum besseren Verständnis.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bully49, DJMadMax, Triple5soul und 3 andere
Du hast doch ganz normal Rückgaberecht. Kauf sie, check sie durch und entscheide dann, ob du sie behältst.

• Gefällt mir
Reaktionen: lazsniper, fr13del, aerric und 2 andere
In der Regel ist halt die Verpackung beschädigt. Wenn dus dir nicht ins Regal stellen willst, dann ist das vollkommen egal.
Funktionieren wird sie. Vielleicht hat sie einen Kratzer, aber wen juckt das. Das sieht man meist nicht mal in einem Glas-Gehäuse.

• Gefällt mir
Reaktionen: Revolvermann01, Looniversity, coxon und 2 andere
midwed schrieb:
😂

Ich bin fertig für heut! 😂

Wenn ich dann mal fertig mit lachen bin, ne gute Nacht. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax, Triple5soul, TorenAltair und eine weitere Person
Bei Alternate sind es meistens Rückläufer, die dann so verkauft werden. Also kann das Risiko höher sein eine Karte mit starkem Spulenfiepen zu erwischen.

Zuletzt bearbeitet: (Grammatik)
  • Gefällt mir
Reaktionen: kingduevel, clarkathome, lazsniper und 2 andere
Du hattest laut deiner anderen Threads Probleme mit Verkabelung und Bluescreens einer Grafikkarte.
Jetzt möchtest du ohne jeglichen Kontext wissen, was wir von B-Ware halten.

Ich möchte anregen, etwas mehr Zusammenhang herzustellen und alle ins Boot zu holen.

PC-Specs, Budget, Spiele, weitere Pläne ...

• Gefällt mir
Reaktionen: lazsniper, cyberpirate, Sinatra81 und eine weitere Person
Es gibt bei der B-ware bei Alternate immer einen Rücksendegrund. Bei Grafikkarten sind das keine Verpackungsschäden, sondern meistens Spulenfiepen, OC Tauglichkeit oder Preis bei den teuersten Karten.

Nur kann Alternate eine gebrauchte Karte nicht als doppeltgebraucht verkaufen und so ist Widerruf kein moralisches Problem.

Meine letzte B-Ware hatte zB. absolut kein Spulenfiepen und konnte sehr gut übertaktet werden. Der Rücksendegrund war die Lautstärke, was gut lösbar war.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zwirbelkatz
Hatte neulich dort eine RX 7900 XTX Nitro + zurückschicken müssen wegen Platzmangel - war kein Problem und ein Accouint wurde auch nicht gesperrt :)

Willi-Fi schrieb:
Der Rücksendegrund war die Lautstärke, was gut lösbar war.
Hast du diesen Grund in Erfahrung bringen können?
Oder ist dies deine Vermutung?

Willi-Fi schrieb:
Es gibt bei der B-ware bei Alternate immer einen Rücksendegrund. Bei Grafikkarten sind das keine Verpackungsschäden, sondern meistens Spulenfiepen, OC Tauglichkeit oder Preis bei den teuersten Karten.
Das ist Spekulation - gibt ja nicht wenige, die gerade aktuell, wenn sie können, nicht nur eine Grafikkarte bestellen. Das können dann solche Rücksendungen sein, wo sich der Kunde halt für ein anderes Modell entschieden hat. Oder Scalper oder whatever.
Das ist so viel Spekulation.
Und fehlende OC-Tauglichkeit? Spulenfiepen? Ersteres muss gar nicht relevant sein, zweiteres auch nicht zwingend.

Am Ende kennt man den Rücksendegrund ja eh nicht. Da kann man nur spekulieren. Da man aber normales Rückgaberecht hat...

Also ich habe meine Grafikkarte vor über zwei Jahren auch bei Alternate im Outlet geholt und bin sehr zufrieden. Es war halt nur die Verpackung geöffnet mehr nicht.

Ich habe auch schon mehrfach Laptops im Outlet geholt, bisher immer ohne Probleme.

Falls an den Artikeln größere Macken sein sollten, macht Alternate immer gesonderte Fotos von den Schäden.

kachiri schrieb:
Das ist Spekulation - gibt ja nicht wenige, die gerade aktuell, wenn sie können, nicht nur eine Grafikkarte bestellen. Das können dann solche Rücksendungen sein, wo sich der Kunde halt für ein anderes Modell entschieden hat. Oder Scalper oder whatever.
Das ist so viel Spekulation.
Und fehlende OC-Tauglichkeit? Spulenfiepen? Ersteres muss gar nicht relevant sein, zweiteres auch nicht zwingend.

Am Ende kennt man den Rücksendegrund ja eh nicht. Da kann man nur spekulieren. Da man aber normales Rückgaberecht hat...

Ich spekuliere aber nicht, ich teste alle Käufe und gebe meine Erfahrung wieder.

Da standen mal 55 Paket vor der Tür. Und bei 53 Artikeln fand ich den Rücksendegrund. Die restlichen beiden waren offenbar Spass- oder Fehlkäufe. Unbenutzt, aber offen.

Willi-Fi schrieb:
Und bei 53 Artikeln fand ich den Rücksendegrund.
Bei 53 Artikeln fandest du den Grund für deine Rücksendung - ob das auch der Rücksendegrund des anderen Käufers war: Wieder Spekulation.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zwirbelkatz
Zurück
Oben