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B2K wirklich so schlecht programmiert?

Bene24 schrieb:
Also mit meinen oben genannten Settings komme ich auf einigen Servern ins CPU-Limit. Das ist zwar bedingt durch die schlechte Optimierung und der schlechten Skalierung der Destruction aber so gesagt... wenn ich meine 144FPS nicht habe und die GPU bei 60-80% rumdümpelt, bin ich im CPU-Limit. Das ist der BF-Multiplayer

Okay komisch, dass du bereits mit einer Grafikkarte ins Limit kommst. Hoffentlich ist die schlechte Skalierung der Destruction in BF4 verbessert worden.
 
rivalxstorm schrieb:
Okay komisch, dass du bereits mit einer Grafikkarte ins Limit kommst. Hoffentlich ist die schlechte Skalierung der Destruction in BF4 verbessert worden.

Naja, so komisch finde ich das nicht^^
Auf den Settings hab ich Battlefield schon mit einer 5 Jahre alten Karte gespielt, da sollte man die fps mit einer aktuellen mid-end-GPU ein 2 Jahre altes Spiel schon bisschen in die Höhe kloppen können. Mit anderen Settings bzw. mit MSAA sieht das ja ganz schnell anderst aus.
 
@rivalxstorm
welche CPU besitzt du und wie viel OC wenn ich fragen darf?
 
Ok der würde dir natürlich einen Boost geben bei deiner SLI-Config.
HT hilft da schon bei 2 Grakas aber wie du siehst reichen 5GHZ bei meinem i7 auch nicht.

Habe vorhin mal vsync ausgeschaltet um zu testen wie hoch die auslastung ist,zwischen 70-80% bei beiden GPUs.
Wird Zeit,dass die kommenden CPUs bissl mehr an Leistung zulegen,weiss jetzt nicht wie das bei einem Intel 6-Kerner ausschaut ob man da die Karten voll ausgelastet bekommt?

Diese Stagnation nervt schon ein wenig.
 
Ja ich warte noch auf ein billiges Angebot für einen i7 3770k ab, dann kann ich nur für 60-70€ upgraden, wenn ich meinen i5 2500k verkaufe. Ja die Stagnation nervt wirklich. In Sachen OC war ja Haswell ein großer Rückschritt.
 
aminos schrieb:
Tja da kann ich nur hoffen das BF4 besser skaliert?

Das wäre natürlich super.
Allerdings wird ja damit geworben, dass alles individuell zerstört werden kann. In Battlefield 3 war ja nahezu alles gescripted (wie z.B. das Haus zusammenbricht etc.).

Das würde dann unglaublich viel Power für die Berechnungen brauchen...
 
Bene24 schrieb:
Das wäre natürlich super.
Allerdings wird ja damit geworben, dass alles individuell zerstört werden kann. In Battlefield 3 war ja nahezu alles gescripted (wie z.B. das Haus zusammenbricht etc.).

Das würde dann unglaublich viel Power für die Berechnungen brauchen...

dann würden aber nicht die neuen Konsolen konstant 60 fps schaffen, wenn es wirklich so anspruchsvoll ist. Denn wenn du dir mal neuestes PS4! Gameplay von BF4 gesehen hast, sieht es einfach nur geil aus. Auch die Zerstörung.
 
rivalxstorm schrieb:
dann würden aber nicht die neuen Konsolen konstant 60 fps schaffen, wenn es wirklich so anspruchsvoll ist. Denn wenn du dir mal neuestes PS4! Gameplay von BF4 gesehen hast, sieht es einfach nur geil aus. Auch die Zerstörung.

Haste nen Link da? Selbst mit Google find ichs nicht.
 
BF4 läuft auch auf den next gen konsole ohne full HD und auch nur mit low-mittleren details
 
Hier mal ein Test von einem User auf Anandtech:

Quote:
Originally Posted by moonbogg View Post
Correct. FPS doesn't change at that intense location between 1080p totally maxed with 4x MSAA and 720p no AA.

It seems my FPS will never EVER drop far below 60, occasion drops into 50's. No reason to complain, but i'm not done. Below are posted benchmarks from Oman to see SLI benefit with real numbers and to see if minimums are any better with SLI despite the CPU bottleneck. Something special about these runs; they are worst case with chopper blasting rockets right down on me and screen filled with smoke and total chaos with 60-64 players at construction site area. I had the luck of the chopper action being very similar for both runs. This is about the most CPU intense actual gameplay scenario I could find apart from standing in one spot on the hotel or TV station. This reflects CPU limited situations of actual gameplay.

Benches @ 4.6ghz HT on (will do HT off later)

SINGLE CARD
MIN: 38
MAX: 128
AVERAGE: 80

SLI
MIN: 51
MAX: 178
AVERAGE: 103

This is roughly a 25% improvement in a very cpu limited situation. I'll take it. The difference between 38 and 51 is enough to make gameplay much smoother thanks to the additional GPU headroom, but with a faster CPU it could be much better of course.
Sorry to bump and quote myself, but I had to in order to share the details.

New specs: Asus P9X79 Pro, 3930K, 16gb corsair 1600mhz 9-9-9-24-2T, corsair H80 cooler.

OK, 3930K @ 4.5 HT on. Did two runs on Oman. These were two full games from start to finish, 1200 tickets! First run had 64 players, second run had between 40 and 50 players. Of course, during a 1200 ticket game every immaginable scenario was encountered. A LOT of time was spent up high on buildings overlooking the whole map as I am primarily a sniper. During gameplay FPS seems to be generally higher on average and I am seeing at times max FPS a lot higher than before, possibly due to increased PCI-E bandwidth. Appearant CPU bottlenecked situations seem roughly the same however. These situations are in teh same spots as before, where GPU usage falls off sharply to arouns 60%.
I noticed at times, that even though I am behind a building and stare at the wall, the FPS falls and GPU usage falls if the rest of the map is infront of me behind that building. It seems the game is rendering things that aren't necessary for what you are looking at, and perhaps there is some game optimization that needs to be done. So, BF3 was helped only marginally with the 3930K leaving me to believe that its either the game itself (most likely IMO) or the game only scales to 4 cores at a maximum and more IPC is needed. Either way I am happy with the new rig for a variety of reasons and will be keeping the new hardware and will sell my 2600K setup promptly. No reformat was done upon new hardware installation however. Windows just started right up and i installed drivers. Maybe it would help to format, but I doubt it. Finally, here are the two runs I have done so far.

Run 1 - SLI on and 64 players
MIN: 51
MAX: 181
AVERAGE: 107

Run 2 - SLI and 40-50 players
MIN: 56
MAX: 201
AVERAGE: 121

EDIT: I have heard some people from actual hardware review sites claim that the 3930K is useful in BF3 multiplayer. Perhaps under some circumstances it may be helpful, maybe with 3 or more cards or something of that nature. But based on this first test run, I would not at all recommend anything over a 2500K for this game. Now, if things change from a reformat or some other factor comes into play, my thinking may change. But for now BF3 seems to have no clue that it has 2 more cores to use based SOLELY on the back to Karkand maps and in certain spots of those maps. Standard maps might be different.


Wie man unschön erkennen kann,bricht selbst ein Intel 6-Kerner bei Gulf ein mit 64 Spielern.
Daraus resultiert,dass Spiel ist einfach schlecht programmiert und skaliert katastrophal mit einer erhöhten CPU-Leistung.
 
aminos schrieb:
Neues System:
Intel i7 2700K @ 5GHZ (65-70 Grad unter Last)
2xHD 7970 OC Crossfire (Auslastung 40-50 %) (55-65 Grad)
8GB DDR 3 1600
Auflösung:Full HD und Vsync

Wie man sieht habe ich meine etwas betagten Grakas gegen 2 neue ausgetauscht und bin begeistert von der Performance aber bitte,was ist da mit Gulf und Karkand los.
Ich habe immernoch die selben nervigen Drops wie mit den alten Grakas,dachte das es an denen liegt aber nichts da.
Alle anderen Maps laufen wie Butter und die 60FPS haben sich im oberen Rand eingebrannt:-)

Wie kann DICE diese geilen Maps,die ich so gerne zocke,so versauen,da ich ja sowieso nur für BF4 aufgerüstet habe ist es nicht so schlimm aber ich kann nur hoffen das "Sie" dort nicht solch eine K**** bauen.

Habt ihr ähnliche Probleme auf den Maps?


MFG


Normalerweise tu ich ja nicht blöd. Aber wer nicht denken kann, dem sollte nicht geholfen werden.

Nein Spass beiseite.

Du rennst total in ein CPU Limit, wenn die Karten nicht 100% ausgelastet werden, ist die CPU am Limit. Oder mind. ein Thread davon.

Schau mal die Auslastung an, sind ein paar Threads genau so um die 50%?

OC mag BF3 absolut gar nicht, stell mal alles auf Standard.

Stell RenderAhead in der Config auf 1. ( Wo das config file liegt - > google it)

Schatten Details runterstellen, das muss die CPU berechnen.

Ich denke meine CPU-Leistung sollte ausreichen die anderen Maps laufen ja alle nur diese Zwei machen Probleme.

Die b2k Maps sind viel CPU intensiver aufgrund der Grösse und zerstörbaren Dinge. Es gibt kaum andere Maps die so viele Gebäude bietet auf dieser Fläche...


Daraus resultiert,dass Spiel ist einfach schlecht programmiert und skaliert katastrophal mit einer erhöhten CPU-Leistung.

Sry da muss ich gegenwind geben. Das Spiel ist mit abstand das best optimierte Spiel auf dem Markt.
Spiel mal andere Spiele, dann weisst du wie gut BF3 eigetnlich läuft für so ne Grafikwucht und Zerstörbarer Umgebung.

Im MP ist nun mal schnell die CPU limitierend, aber irgendwo sind die grenzen. Wie man es nicht macht, spiel mal ARMA3 im MP -.-

Ich habe auch keine Probleme im MP mit FPS, ich bin nie unter 50fps egal welche map und meine CPU ist von der 1. Gen und nicht wirklich stark übertaktet... Der Wurm liegt da bei dir wohl eher im falschen Threading der CPU.

Geh, wenn du im Spiel bist, mal auf den Desktop, schau welcher Kern am wenigsten ausgelastet ist, merke Dir seine "nummer". Also Kern 2 z.b. Klicke Rechtsklick auf die BF3.exe und zugehörigkeiten ändern.
Da deaktivierst du alle Kerne bis auf den, den du dir gemerkt hast. Mit OK bestätigen.
Kurz ins Spiel und gleich wieder auf den Desktop und das gleiche nochmals, allerdings aktivierst du nun wieder alle.
Nun wieder ins Spiel und schau ob es besser läuft.

Und wie gesagt. RenderAhead auf 1 oder sogar 0 stellen.

EDIT:
und übrigens: machbar ist es. HISN hat knapp 90FPS auf Karkand über die ganze 64er Map mit seiner CPU. Bei deiner solltest du locker 70 hinbekommen. MIND. Gib nicht dem Spiel die Schuld wenn es bei dir nicht richtig läuft. Erst infomieren, dann flamen ;)

greez
 
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