aminos schrieb:
Neues System:
Intel i7 2700K @ 5GHZ (65-70 Grad unter Last)
2xHD 7970 OC Crossfire (Auslastung 40-50 %) (55-65 Grad)
8GB DDR 3 1600
Auflösung:Full HD und Vsync
Wie man sieht habe ich meine etwas betagten Grakas gegen 2 neue ausgetauscht und bin begeistert von der Performance aber bitte,was ist da mit Gulf und Karkand los.
Ich habe immernoch die selben nervigen Drops wie mit den alten Grakas,dachte das es an denen liegt aber nichts da.
Alle anderen Maps laufen wie Butter und die 60FPS haben sich im oberen Rand eingebrannt:-)
Wie kann DICE diese geilen Maps,die ich so gerne zocke,so versauen,da ich ja sowieso nur für BF4 aufgerüstet habe ist es nicht so schlimm aber ich kann nur hoffen das "Sie" dort nicht solch eine K**** bauen.
Habt ihr ähnliche Probleme auf den Maps?
MFG
Normalerweise tu ich ja nicht blöd. Aber wer nicht denken kann, dem sollte nicht geholfen werden.
Nein Spass beiseite.
Du rennst total in ein CPU Limit, wenn die Karten nicht 100% ausgelastet werden, ist die CPU am Limit. Oder mind. ein Thread davon.
Schau mal die Auslastung an, sind ein paar Threads genau so um die 50%?
OC mag BF3 absolut gar nicht, stell mal alles auf Standard.
Stell RenderAhead in der Config auf 1. ( Wo das config file liegt - > google it)
Schatten Details runterstellen, das muss die CPU berechnen.
Ich denke meine CPU-Leistung sollte ausreichen die anderen Maps laufen ja alle nur diese Zwei machen Probleme.
Die b2k Maps sind viel CPU intensiver aufgrund der Grösse und zerstörbaren Dinge. Es gibt kaum andere Maps die so viele Gebäude bietet auf dieser Fläche...
Daraus resultiert,dass Spiel ist einfach schlecht programmiert und skaliert katastrophal mit einer erhöhten CPU-Leistung.
Sry da muss ich gegenwind geben. Das Spiel ist mit abstand das best optimierte Spiel auf dem Markt.
Spiel mal andere Spiele, dann weisst du wie gut BF3 eigetnlich läuft für so ne Grafikwucht und Zerstörbarer Umgebung.
Im MP ist nun mal schnell die CPU limitierend, aber irgendwo sind die grenzen. Wie man es nicht macht, spiel mal ARMA3 im MP -.-
Ich habe auch keine Probleme im MP mit FPS, ich bin nie unter 50fps egal welche map und meine CPU ist von der 1. Gen und nicht wirklich stark übertaktet... Der Wurm liegt da bei dir wohl eher im falschen Threading der CPU.
Geh, wenn du im Spiel bist, mal auf den Desktop, schau welcher Kern am wenigsten ausgelastet ist, merke Dir seine "nummer". Also Kern 2 z.b. Klicke Rechtsklick auf die BF3.exe und zugehörigkeiten ändern.
Da deaktivierst du alle Kerne bis auf den, den du dir gemerkt hast. Mit OK bestätigen.
Kurz ins Spiel und gleich wieder auf den Desktop und das gleiche nochmals, allerdings aktivierst du nun wieder alle.
Nun wieder ins Spiel und schau ob es besser läuft.
Und wie gesagt. RenderAhead auf 1 oder sogar 0 stellen.
EDIT:
und übrigens: machbar ist es. HISN hat knapp 90FPS auf Karkand über die ganze 64er Map mit seiner CPU. Bei deiner solltest du locker 70 hinbekommen. MIND. Gib nicht dem Spiel die Schuld wenn es bei dir nicht richtig läuft. Erst infomieren, dann flamen
greez