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Andere Minecraft laggt trotz guter Hardware, schlecht programmiert?

Das ist ein separater Punkt in dem Spiel. V-Sync oder Vertikale Synchronisation. Ich glaube im Spiel heißt es V-Sync, hab es aber seit Ewigkeiten nicht mehr gespielt :)
 
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Das sind nun Maximale Einstellungen. Das nur 57 FPS angezeigt werden bei 12 und 10 Prozent Auslastung versteh ich nicht aber mehr brauch man wiederum auch nicht^^
Minecraft wurden wie gesagt 8Gb Ram zugesprochen.
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Pacman0811 schrieb:
Das ist ein separater Punkt in dem Spiel. V-Sync oder Vertikale Synchronisation. Ich glaube im Spiel heißt es V-Sync, hab es aber seit Ewigkeiten nicht mehr gespielt :)

Achso, ja mit beiden Einstellungen erziele ich das selbe Ergebnis
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HisN schrieb:
Da ich nicht weiß was bei Dir alles läuft, habe ich keinen Lösungsvorschlag, außer dass Du alles was nicht unbedingt zum Betrieb dieses Games notwenig ist mal kurz abschaltest.
Zuallererst irgendwelche Tools, die auf der Mainboard-CD dabei waren. Dann alle Tools die Deine Hardware überwachen, und am Schluss alles was sonst noch so im Hintergrund läuft.

Alles gemacht, keine Besserung.
 
Was passiert denn, wenn Du im Spiel die Auflösung nach unten änderst, die Detailstufe minimierst und das FPS-Limit rausnimmst?
Werden dann die FPS besser?

Optional mal im Bios die CPU-Frequenz ändern; wenn sich das dann ändert, dann könnte darauf geschlossen werden, auch wenn das sehr komisch wäre.

Oder das SMT mal abschalten.

Ist das eigentlich immer noch so, dass Minecraft eher Single-Thread-Performance benötigt?
Denn die 10% Auslastung sehen nach der Auslastung eines Kerns aus...
 
Krabbs schrieb:
Kann sein das es nur die 32-Bit Version gibt? Finde keine andere...
Ob der Launcher in 32 oder 64 Bit läuft, ist total egal, denn er macht eben nichts anderes, als das Spiel, na? Zu LAUNCHEN, richtig :D
Der startet dann die Java VM mit den eingestellten Parametern und dem Minecraft Programm. Bzw. er verwaltet deine Installation und dein Nutzerkonto, mehr nicht.
Hier ist es also nur wichtig, dass die richtige JavaVM gestartet wird, bzw. die korrekte.
Deswegen nützt es auch nichts, einfach mal Java herunterzuladen, wenn man im Launcher nicht explizit diese Java Version verwendet. Denn Minecraft bringt erstmal per Default seine eigene JavaVM mit. Und solange man das nicht ändert, bleibt's auch bei der.
 
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Pacman0811 schrieb:
Was passiert denn, wenn Du im Spiel die Auflösung nach unten änderst, die Detailstufe minimierst und das FPS-Limit rausnimmst?
Werden dann die FPS besser?

Optional mal im Bios die CPU-Frequenz ändern; wenn sich das dann ändert, dann könnte darauf geschlossen werden, auch wenn das sehr komisch wäre.

Ist das eigentlich immer noch so, dass Minecraft eher Single-Thread-Performance benötigt?
Ich werde mal die Auflösung senken.

Meine CPU Frequenz sollte auf maximal 4GHz bleiben, hab die gestern im Gameboost gestartet und bei 4,15 GHz hatte die dann 100Grad Celsius lol.
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Grimba schrieb:
Ob der Launcher in 32 oder 64 Bit läuft, ist total egal, denn er macht eben nichts anderes, als das Spiel, na? Zu LAUNCHEN, richtig :D
Der startet dann die Java VM mit den eingestellten Parametern und dem Minecraft Programm. Bzw. er verwaltet deine Installation und dein Nutzerkonto, mehr nicht.
Hier ist es also nur wichtig, dass die richtige JavaVM gestartet wird, bzw. die korrekte.
Deswegen nützt es auch nichts, einfach mal Java herunterzuladen, wenn man im Launcher nicht explizit diese Java Version verwendet. Denn Minecraft bringt erstmal per Default seine eigene JavaVM mit. Und solange man das nicht ändert, bleibt's auch bei der.

Und wie kann ich die richtige Version wählen?
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Mitgelieferte Java Umgebung verwenden. Hat das was damit zu tun?
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Wenn ja, habe ich die Auswahl zwischen diesen Ordnern. Welchen nun benutzen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die aktuelle Java Version ist Version 8 Update 201 (jre-8u201-windows-x64.exe).

Aber ehrlich... du spielst die Vanilla Version auf WQHD und hast 80FPS? Das ist völlig in Ordnung würde ich sagen.
 
Pacman0811 schrieb:
Was passiert denn, wenn Du im Spiel die Auflösung nach unten änderst, die Detailstufe minimierst und das FPS-Limit rausnimmst?
Werden dann die FPS besser?

Oder das SMT mal abschalten.

Ist das eigentlich immer noch so, dass Minecraft eher Single-Thread-Performance benötigt?
Denn die 10% Auslastung sehen nach der Auslastung eines Kerns aus...


FPS werden nicht besser. Habe 2 Chunks geladen und Auflösung auf glaube 480p wars...keine Verbesserung

was ist SMT?
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KnolleJupp schrieb:
Die aktuelle Java Version ist Version 8 Update 201 (jre-8u201-windows-x64.exe).

Aber ehrlich... du spielst die Vanilla Version auf WQHD und hast 80FPS? Das ist völlig in Ordnung würde ich sagen.

Wann habe ich gesagt das ich 80FPS habe?^^ ich habe mittlerweile nichmal stabile 60 haha, egal welche Einstellung.
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Achso, habe gerade Minecraft auf 800x600 gestartet. Also habe das schon davor geändert bei Windows. Selbe Problem...
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ich denke wir kommen dem ganzen langsam näher. CPU11 ist durchgehen bei über 90Prozent.

EDIT: Auslastung sehr oft bei 100prozent


Ich lade mir mal OptiFine HD Multi-Core runter
 
Zuletzt bearbeitet:
Minecraft läuft hauptsächlich auf nur einem Kern, daher die hohe Last auf einem speziellen Kern.

SMT bedeutet Simultaneous Multi-Threading, also quasi eine effizientere Nutzung aller 8 physischen Kerne, sodass beispielsweise im Task-Manager 16 Threads angezeigt werden.
 
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Optifine installiert, werden nun alle Kerne benutzt und ist zu 99prozent flüssig.
Danke nochmal an alle. Man brauch wohl Mods damit ein Spiel spielfähig wird...komische Welt
 
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