Pacman0811
Lt. Commander
Das ist ein separater Punkt in dem Spiel. V-Sync oder Vertikale Synchronisation. Ich glaube im Spiel heißt es V-Sync, hab es aber seit Ewigkeiten nicht mehr gespielt
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Pacman0811 schrieb:Das ist ein separater Punkt in dem Spiel. V-Sync oder Vertikale Synchronisation. Ich glaube im Spiel heißt es V-Sync, hab es aber seit Ewigkeiten nicht mehr gespielt
HisN schrieb:Da ich nicht weiß was bei Dir alles läuft, habe ich keinen Lösungsvorschlag, außer dass Du alles was nicht unbedingt zum Betrieb dieses Games notwenig ist mal kurz abschaltest.
Zuallererst irgendwelche Tools, die auf der Mainboard-CD dabei waren. Dann alle Tools die Deine Hardware überwachen, und am Schluss alles was sonst noch so im Hintergrund läuft.
Auf meinem Rechnertwixxn schrieb:Mal eine Frage, spielst Du auf einem Server? Oder läuft das alles auf deinem Rechner?
Ob der Launcher in 32 oder 64 Bit läuft, ist total egal, denn er macht eben nichts anderes, als das Spiel, na? Zu LAUNCHEN, richtigKrabbs schrieb:Kann sein das es nur die 32-Bit Version gibt? Finde keine andere...
Ich werde mal die Auflösung senken.Pacman0811 schrieb:Was passiert denn, wenn Du im Spiel die Auflösung nach unten änderst, die Detailstufe minimierst und das FPS-Limit rausnimmst?
Werden dann die FPS besser?
Optional mal im Bios die CPU-Frequenz ändern; wenn sich das dann ändert, dann könnte darauf geschlossen werden, auch wenn das sehr komisch wäre.
Ist das eigentlich immer noch so, dass Minecraft eher Single-Thread-Performance benötigt?
Grimba schrieb:Ob der Launcher in 32 oder 64 Bit läuft, ist total egal, denn er macht eben nichts anderes, als das Spiel, na? Zu LAUNCHEN, richtig
Der startet dann die Java VM mit den eingestellten Parametern und dem Minecraft Programm. Bzw. er verwaltet deine Installation und dein Nutzerkonto, mehr nicht.
Hier ist es also nur wichtig, dass die richtige JavaVM gestartet wird, bzw. die korrekte.
Deswegen nützt es auch nichts, einfach mal Java herunterzuladen, wenn man im Launcher nicht explizit diese Java Version verwendet. Denn Minecraft bringt erstmal per Default seine eigene JavaVM mit. Und solange man das nicht ändert, bleibt's auch bei der.
Pacman0811 schrieb:Was passiert denn, wenn Du im Spiel die Auflösung nach unten änderst, die Detailstufe minimierst und das FPS-Limit rausnimmst?
Werden dann die FPS besser?
Oder das SMT mal abschalten.
Ist das eigentlich immer noch so, dass Minecraft eher Single-Thread-Performance benötigt?
Denn die 10% Auslastung sehen nach der Auslastung eines Kerns aus...
KnolleJupp schrieb:Die aktuelle Java Version ist Version 8 Update 201 (jre-8u201-windows-x64.exe).
Aber ehrlich... du spielst die Vanilla Version auf WQHD und hast 80FPS? Das ist völlig in Ordnung würde ich sagen.