Notiz B450-Mainboards von MSI: Zwei Max-Platinen in ATX und mATX für schnelleren RAM

@aldaric:
und die positionierung des chipsatzlüfters bei den MSI-brettern ist auch gut bzw besser als bei den meisten anderen brettern gewählt, stimmt, das ist durchaus ein argument für MSI. Gigabyte hatte schnell nachgezogen was semipassiv angeht, ASRock mittlerweile mWn auch.
 
@Deathangel008:
Naja. Stell mal die Verkäufe der MAX-Varianten denen der Sub-200-Euro-X570-Boards gegenüber. Die beiden bestverkauften X570-Boards von MSI unterhalb von 200 Euro, das "X570 Gaming Edge Wifi" und das "X570 Gaming Plus", wurden zusammen weniger oft verkauft als das "B450 Tomahawk MAX".
Ergänzung ()

Edit:
Verkaufte X570-Boards (alle Preisklassen): 21.570
Verkaufte MAX-Boards (alle Preisklassen): 46.410
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mache mich mal wieder mit doofen Fragen beliebt.

Leider gibt es das "MSI B450 Gaming Pro Carbon AC“ noch nicht käuflich zu erwerben.
Wollte diese Woche mein B450 Mainboard bestellen, habe heute Bluetooth und WLAN über extra Adapter geregelt, was ich mir aber zukünftig gerne sparen würde.

Was spricht gegen das verfügbare „MSI B450 Gaming Pro Carbon AC“? Es soll ein 3600-er Ryzen werden, dadurch dann vermutlich ein BIOS-Update aber sonst nix, oder?

Die Max haben ja glaube ich die größeren BIOS-Chips aber fällt das, wenn kein OC geplant ist, dann wirklich zukünftig ins Gewicht?
 
morph01 schrieb:
Was spricht gegen das verfügbare „MSI B450 Gaming Pro Carbon AC“? Es soll ein 3600-er Ryzen werden, dadurch dann vermutlich ein BIOS-Update aber sonst nix, oder?
Es spricht nix dagegen, vor allem weil das Board Bios Flashback bietet. Besonders wenn du nur das XMP Prfil des RAMs lädst und die Lüfter anpasst reicht auch noch die abgespeckte Bios Variante. (Diese enthält trotzdem alle wichtigen Grundfunktionen von CPU/RAM OC bis RAID)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: morph01
Zurück
Oben