@Andredd1 hab was recherchiert und anscheinend sollte man mit dem h77 echt nicht overclocken zumal es erstens sehr schwer ist weil die optionen im bios nicht da sind angeblich und andererseits das board schnell dazu neigt bei oc kaputt zu gehen.
Ok leute die wlp zu ersetzen und den Kleber abzumachen hat mit den Temperaturen und der Fps erheblich geholfen. Jedoch besteht immer noch das selbe problem wie davor auch schon. Das Spiel fühlt sich einfach nicht so an wie die fps es zeigen. Hab es ja auf dem System meines freundes getestet.
Cpu:i 5-4690k(overclocked)
Gpu: gtx 970
Ram: 8gb(mehr weiß ich nicht darüber)
Es ist wirklich ein welten unterschied bei ihm,bei mir hat das spiel eine menge screen tearing und fühlt sich an, als ob es die gewünschten 144fps gar nicht wirklich überträgt und ja mein monitor ist auf 144hz eingestellt. Bin mir nicht sicher an was es wirklich liegen kann,bin jedoch mit dem nerven jetzt schon so am ende das ich bereit bin einfach einen komplett neuen pc zu bauen und endlich meine Ruhe zu haben,das Problem besteht schon länger nur ist es jetzt unerträglich geworden,da es meine Spielfähigkeit beinträchtigt und ich mir vorher eingeredet hatte das ich es mir nur einbilde.
Hab deswegen immer noch vor auf die ryzen 3000 Reihe umzusteigen und nur mein netzteil,Gehäuse und die Gpu mitzunehmen.
Könnte meine rx 580 auch schuld daran sein? Hab eine neue Windows installation hinter mir hab deswegen keine anderen Spiele außer metro exodus um zu testen gerade. Metro Exodus funktioniert jedoch ganz gut,aufm task manager kann ich auch beobachten das meine gpu zu 100% ausgelastet wird während bei league ein einzelner core bis zu 100% kommt und die gpu nur zu 30% ausgelastet wird.
Edit: Hab momentan ein Budget von 700€~