A
ArcherV
Gast
Soo habe nun die Retoure Unterlagen von ASUS bekommen. Da bin ich mal gespannt, drückt mir die Daumen....
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ob diese Einschätzung stimmt, das weiß man erst nach ein paar Jahren. Für Käufer, die alle zwei bis drei Jahre ein neues System bauen, macht es vielleicht keinen Unterschied. Aber ich hatte mein letztes Mainboard zehn Jahre, und da ist ein nach fünf Jahren plötzlich rasselnder proprietärer Lüfter, der schwer zu wechseln ist, ein Argument zum Kaufausschluss. Und kommt jetzt nicht damit, dass die Teile so gut wie nie anlaufen. Wenn das so ist, dann hätte AMD von vornherein auch passiv gekühlte Varianten erlauben sollen. Das 760€-Board zählt nicht. Diese Boards bleiben das, was sie sind: Asshole Design.riOrizOr schrieb:Die Lüfter haben ein schlechten Ruf aber zu unrecht. Sie sind je nach Modell nicht höhrbar.
Was soll ich sagen...das Teil läuft so gut wie nie an. Ist leider wirklich so ;-)Nixdorf schrieb:Und kommt jetzt nicht damit, dass die Teile so gut wie nie anlaufen. Wenn das so ist, dann hätte AMD von vornherein auch passiv gekühlte Varianten erlauben sollen.
da passt auch mATX und sogar mITX rein.ArcherV schrieb:ATX soll es schon sein, alles andere wäre zu klein für mein Fractal Define R4.
ist der 6850K das? zumindest ohne OC liefen die 2011-3-CPUs ziemlich kühl. ich hatte hier kurz nen 3700X und der wurde bei gleichem kühler (NH-D15) und ähnlichen RPM deutlich wärmer als mein 5820K. und Broadwell-E bleibt laut CB-test noch kühler als Haswell-E.Der Kühler hat schon bei meinem i7 6850k recht gute Temperaturen geschafft - und der genannte Intel ist ja ein Hitzkopf.
Nixdorf schrieb:Ob diese Einschätzung stimmt, das weiß man erst nach ein paar Jahren. Für Käufer, die alle zwei bis drei Jahre ein neues System bauen, macht es vielleicht keinen Unterschied. Aber ich hatte mein letztes Mainboard zehn Jahre, und da ist ein nach fünf Jahren plötzlich rasselnder proprietärer Lüfter, der schwer zu wechseln ist, ein Argument zum Kaufausschluss. Und kommt jetzt nicht damit, dass die Teile so gut wie nie anlaufen. Wenn das so ist, dann hätte AMD von vornherein auch passiv gekühlte Varianten erlauben sollen. Das 760€-Board zählt nicht. Diese Boards bleiben das, was sie sind: Asshole Design.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Also ist er nicht nur Deko und das Board ist nicht de facto passiv gekühlt.riOrizOr schrieb:Fakt ist der Lüfter läuft selten an.
Gegen die Charakteristika des Lüfters sag ich auch gar nichts, sondern zweifle seine Sinnhaftigkeit komplett an. Falls der Lüfter nur selten anläuft, sind die verbauten Kühlkörper nur marginal zu schwach für komplett passiven Betrieb ausgelegt. Oder noch dämlicher, sie laufen wegen fehlender Anlaufverzögerung und eines nur wenige Millisekunden im Chip auftretenden Hotspots an, bei dem sie sowieso nicht signifikant helfen können. Man hätte AMD durchaus mit Verbauen eines Lüfters zufriedenstellen können, den man dann auf eine Anlauftemperatur setzt, die wirklich "nie" (und nicht "selten") erreicht wird.riOrizOr schrieb:Wenn für dich ein Lüfter auf einem Board nichts ist, ist das in Ordnung aber dann mit "Wenn das so ist, dann hätte AMD von vornherein auch passiv gekühlte Varianten erlauben sollen" zu antwort ist kein Argument gegen die anlauf Frequenz oder Lautheit des Lüfters.
Genau, bei mir mit Betonung auf "mindestens".ArcherV schrieb:Eben, also das Board muss mindestens bis AM5 durchhalten.
Nixdorf schrieb:Es kann auch sein, dass der Support die erst verbogen hat. Wäre nicht das erste Mal, dass Einsenden das Problem verschlimmert.
ArcherV schrieb:as X99 Deluxe II ist halt auch ziemlich hässlich
Nixdorf schrieb: