B85M Pro 4 und I3-4330 - Kein Bild

Dann in "B1" einsetzen -

anschließend BIOS auf "default" setzen - Datum / Bootreihenfolge / SATA-Mode überprüfen / einstellen -

"Command Rate" = 2N einstellen -

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich wenigstens ins BIOS kommen würde, dann wäre ich schon einen Schritt weiter, liebe/r Hanne :-)

"B1" bevorzugen - oder "A1" versuchen -

NACH dem Einsetzen (korrekt einsetzen) das BIOS zunächst auf "default" setzen - Jumpers Setup > Jumper von JETZT Pin 1+2 für ca. 10 Sek. bei ausgeschaltetem NT auf Pin 2+3 setzen -

den Jumper UNBEDINGT auf Pin 1+2 zurücksetzen - sonst startet das MB NIE !

Danach die Einstellungen machen - sollte funktionieren > oder DAS RAM-Modul sitzt nicht korrekt in "A1" oder "B1"

Funktioniert nicht. Ram Modul sitzt korrekt drin!
Ergänzung ()

Die Lüfter drehen an und ich hab auch das Gefühl das es "stabil" läuft. Aber ich sehe kein Bild es steht auch da "Kein Signal". MB wird auch warm

Es ist ein Samsung Fernseher. Er hängt also über HDMI direkt am TV. Das angehangene Bild hab ich gemacht, wo es 1x ging. Zur Sicherheit!

IMG_1552.jpg

Grad noch mal DVI probiert. Nichts

Zuletzt bearbeitet:
Da ist nichts auffälliges zu sehen, kannst du einen Wackelkontakt am Port/Kabel ausschließen? Hast du ein anderes Gerät, was du mit dem selben Kabel und Port am Fernseher testen könntest?
Oder nen anderen Monitor?
Ansonsten wäre im schlimmsten Fall die IGP kaputt, oder die RAM Slots, kann ich mir aber eher weniger vorstellen.

Also ich habe es gerade noch mal an meinem Samsung SYNCMaster 24" probiert und das ganze über DVI und das brachte auch keinen Erfolg. Ich kann mir weiß Gott nicht vorstellen wieso es 1x geht und dann wieder nicht. Das einzige was jetzt noch als Ausschluss Kriterium in Frage kommen könnte, wäre der CPU Kühler. Beim erfolgreichen Test war er nicht drauf. Aber warum sollte der bitte einen Unterschied ausmachen?
Es handelt sich um einen Scythe Big Shuriken 2 Rev. Vllt. hab ich mittlerweile durch die ganze testerei das ding auch geschrottet? :-/

Bitte "A1" oder "B1" nutzen - bei "A2 & B2" funktioniert es kaum -

nach dem Einsetzen des RAM-Moduls oder/und Grafikkarte BIOS auf "default" setzen -

PS.: Beim Einsetzen des Prozessors sind keine Kontakte verbogen worden ?

Das CPU-Lüfterkabel ist an "CPU_FAN" aufgesteckt ?

Zuletzt bearbeitet:
Den Kühler? Weil ich nochmal sehen wollte ob ich CPU technisch nicht doch einen Fehler gemacht habe.

@Hanne. Wurde getan! B2 war erster Versuch wo es geklappt hat, danach nicht mehr under B1, A1, A2 und auch nicht mehr unter B2. Es geht in keinem mehr!

Kontakte können minimal beim Einsetzen des Prozessors verbogen sein - der CPU-Kühler sitzt nicht korrekt auf -

Zuletzt bearbeitet:
Neuster Stand: Kühler abgemacht. Nur Strom, HDMI und Ram auf B1 drin. Er ging an. Hat mir ne Meldung gezeigt an die ich mich jetzt dank meines scheiß Gedächtnisses nicht mehr erinner. Hab ne Tastatur angeschlossen. Kam die Meldung "B4". Ausgemacht. Wieder angemacht. NICHTS :-). Nochmal CMOS Reset und Co. Nichts :D

Gleich mach ich das Fenster auf :-)

Unbenannt.jpg
Auf dem Bild ist er aktuell in B2, habe es noch mal geändert!

Zuletzt bearbeitet:
Steck mal den Cpu Kühler an nen Chassis-Fan-Anschluss und teste^^
Gib den Ram lieber in A1 oder B1, soweit ich weiß mögen dass die meisten Boards nicht, wenn der erste Slot eines Channels nicht belegt ist, sondern nur der zweite

CPU Fan angesteckt (war auch ne idee vom Kumpel) und B2. Nochmal CMOS Reset. Nüüüüüüüx :D :D :D :D. Jetzt hab ich aber die Faxn dicke ehy. Das ist so unsinnig. Ich hab schon viele Computer in meinem Leben zusammen gebaut, aber so ein geschmarre hat ich noch nicht!
Ergänzung ()

Werde jetzt mal bei MF anrufen

Bei neuen Mainboards könnten die Knopfzelle auch manchmal nicht in Ordnung sein:D Ansonst wie gesagt kurz mal zu einer Pc-Werkstatt fahren ^^

Warum auch B2?^^ ist so ziemlich das, was dem Board am wenigsten gefällt (auch wenn dadurch kein Schaden entsteht)

@ touchthesky - stimmt, hatte auch mal ein Board das die Batterie wie verrückt gesaugt hat, irgendwann hab ich dann kein bild gehabt - neue batterie, bild wieder da

@TE: nicht so schnell aufgeben! ;)

Gestern und heute rumgewerkelt. Das ist mir eindeutig zu viel. Vorallem weil es auch ALLES sein kann. Ich tippe aber ehr auf Board / CPU. Was solls. Die 8 Euro Versandkosten sind mir jetzt nicht am Arsch gebacken. Neues System, neuer Versuch. Sollte das allerdings auf das selbe hinauslaufen, dann zweifle ich wirklich an meinen Fähigkeiten :-). Und sollte auch den Beruf wechseln!

stimmt, hatte auch mal ein Board das die Batterie wie verrückt gesaugt hat, irgendwann hab ich dann kein bild gehabt - neue batterie, bild wieder da

bei uns hier in der Pc-Werkstatt hatten wir ein neues Mainboard gehabt, wo Batterie alle war. Das Komische daran war, kein Lüfter/Leds oder sonst irgendwas hat sich bewegt, also wie komplett tot . Ich meine, ich baue und repariere ja seit fast 20 Jahren PCs usw. , dass der PC bzw. Mainboard wegen einer leeren Knopfzelle gar nichts gemacht hat, hab mich schon gewundert, man denkt natürlich zuerst an Netzteil und Stromversorgung.

Am Ende des Tests kam mir doch die Idee, die Knopfzelle mal durch zumessen, auch wenn es idiotisch unlogisch klingt, 0 Volt :D neue Knopfzelle rein, voila :D

Zurück
Oben