Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
B85M Pro 4 und I3-4330 - Kein Bild
- Ersteller klang
- Erstellt am
Touchthesky
Vice Admiral
wegen der Batterie ist nur eine Vermutung. Bei dir könnte es am Mainboard liegen. da du ja schon eingepackt hast, schickt dann zurück :-)
thompson004
Admiral
ok, ich dachte schon du wirst jetzt Unmengen an Geld ausgeben für das Ding
Nein, das kann man so nicht sagen, bei mir war nur kein Bild, der Rest ging super.
Aber anscheinend kanns auch schlimmer ausfallen^^
@touchthesky: ich wäre damals auch niemals draufgekommen sollte ich diesen PC je wieder in Betrieb nehmen, kauf ich mir gleich ne 8er Packung CR2032er dazu^^
Hast du das Board schon weggeschickt, @TE?
EDIT: wenns schon verpackt ist, lohnt sich's nicht^^
Nein, das kann man so nicht sagen, bei mir war nur kein Bild, der Rest ging super.
Aber anscheinend kanns auch schlimmer ausfallen^^
@touchthesky: ich wäre damals auch niemals draufgekommen sollte ich diesen PC je wieder in Betrieb nehmen, kauf ich mir gleich ne 8er Packung CR2032er dazu^^
Hast du das Board schon weggeschickt, @TE?
EDIT: wenns schon verpackt ist, lohnt sich's nicht^^
Das Board ist bereits verpackt. Ich möchte es nicht mehr sehen. Wenn ich das Geld hätte, hätte ich es auch zum Fenster rausgeworfen . Aber am Ende gehe ich schwer davon aus, das es sich nur um einen User-Fehler handeln wird und MF keinen Fehler erkennen kann. Aber ich habe keine Lust jetzt extra zur PC-Werktstatt zu fahren. Das kostet mich dann mehr als 8 euro :-).
thompson004
Admiral
kann ich verstehen und bin schon gespannt aufs ergebnis
ALOA
Board, RAM, CPU und Netzteil gekommen. Aufgebaut.
RAM in a1 und b1. CPU rein. Netzteil angeschlossen. CPU FAN dran und Feuer. Nichts passiert (großartig nicht schon wieder). Diesmal geht es nicht mal an
Netzteil überbrückt um zu schauen ob es geht - es geht.
Tja wo ist jetzt schon wieder das Problem?
Board, RAM, CPU und Netzteil gekommen. Aufgebaut.
RAM in a1 und b1. CPU rein. Netzteil angeschlossen. CPU FAN dran und Feuer. Nichts passiert (großartig nicht schon wieder). Diesmal geht es nicht mal an
Netzteil überbrückt um zu schauen ob es geht - es geht.
Tja wo ist jetzt schon wieder das Problem?
Touchthesky
Vice Admiral
wie,, die hast du alle ausgetauscht ?Board, RAM, CPU und Netzteil gekommen
keine LED am Mainboard leuchtet, kein Lüfter dreht sich, auch nicht der Lüfter vom Netzteil?
E
emeraldmine
Gast
No Panic
Die ASrock Boards wollen die ersten Arbeitsspeichermodule, in den Speicherbänken A2 + B2 , probieren ...
Die ASrock Boards wollen die ersten Arbeitsspeichermodule, in den Speicherbänken A2 + B2 , probieren ...
thompson004
Admiral
Zumindest die Lüfter sollten anlaufen (auch ohne Ram), wenn das nicht der Fall ist, frag ich mich was die mit dem Board gemacht haben...
Das Board scheint definitiv ein Rückläufer zu sein. So war es auch eingepackt. CPU war neu und RAM auch! Ich probier mal fix mit A2+B2
WUHUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUU. Hab noch mal fix die Battery rausgenommen (kann ja sein durch den Transport wurde sie dummerweise irgendwie rausgedrückt und nochmal kurz CMOS Clear). Sowohl B2 und A2. Es geht an. An was es auch immer gelegen hat :-)
Ergänzung ()
WUHUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUU. Hab noch mal fix die Battery rausgenommen (kann ja sein durch den Transport wurde sie dummerweise irgendwie rausgedrückt und nochmal kurz CMOS Clear). Sowohl B2 und A2. Es geht an. An was es auch immer gelegen hat :-)
Zuletzt bearbeitet:
thompson004
Admiral
Wär jetzt zu lustig, wenn es von Anfang an an der Batterie gelegen hätte
Super dass es geht!
Super dass es geht!
thompson004
Admiral
Jo
Aber was mir definitiv missfällt: Das ist jetzt das zweite Asus Board in meinem Leben (das erste ging ja Mittwoch zurück) und ich hab es mir nur geholt weil ich immer soviel gute Bewertungen gelesen habe, aber das keine Lämpchen drauf sind enttäuscht mich doch sehr. Auch: viele Boards bringen mittlerweile einen Power-Knopf auf der Platine mit, beim ASUS habe ich das jetzt mal mit einem Schraubenzieher überbrückt. Meine vorherigen Boards waren meist von Gigabyte.
Das ist jetzt übrigens das H87M Pro4. Da sind aber wenigstens die Beschriftungen auf dem Board um einiges besser als bei dem B85M.
Das ist jetzt übrigens das H87M Pro4. Da sind aber wenigstens die Beschriftungen auf dem Board um einiges besser als bei dem B85M.
thompson004
Admiral
Warum den Powerknopf? Hast du keinen am Gehäuse?
thompson004
Admiral
Achso ok
BIn jetzt aktuell wieder auf Arbeit (elende Nachtschichten ) Ich berichte aber ab Montag, ob alles klar gegangen ist. Board ist aber schon mal eingebaut. Danke Thompson und emeraldmine
@TOuchtheSky: Jap hab alles ausgetauscht weil ich nicht zu 100% sagen konnte, was es jetzt wirklich ist.
Good News Everyone: Alles funktioniert. Win 8.1 ist installiert und alles stabil bisher. Vielen Dank :-). Weiter geht es dann in -> https://www.computerbase.de/forum/threads/htpc-kaufberatung.1277353/page-3
@TOuchtheSky: Jap hab alles ausgetauscht weil ich nicht zu 100% sagen konnte, was es jetzt wirklich ist.
Ergänzung ()
Good News Everyone: Alles funktioniert. Win 8.1 ist installiert und alles stabil bisher. Vielen Dank :-). Weiter geht es dann in -> https://www.computerbase.de/forum/threads/htpc-kaufberatung.1277353/page-3
thompson004
Admiral
Super! Lg