Baby macht PC schneller

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

SebastianBW

Gast
Guten Morgen

Meine Tochter hat heute wild auf meiner Tastatur rumgehauen. Seitdem habe ich das Prooooooooooooblllemm, dass der PC immer mal wieder auf einmal in eine Art "Schnellmodus" kommt. Ihr seht es vielleicht an diesem Text.. In diesem Modus pppassiert alles schneller. Wenn ich gerade ein Buchstabe drückeee,,,, dann kommt dieser mehrmals.

Bei YooooooouTube beispielsweise das gleiche. Alle Filme oder Videos, egal aber welches Portal, werden im Schnellgang abgespielt....

Hat jemand ne Ahnung, ,wie ich diesen zufälligen Schnellmodus wieder deaktiveren kann? Sonst muss ich wohl den PC forrrrrrrmatieren und dazu hab ich ehrlich gesagt keine Lust :)

Danke im voraus
Basti

Turboknopf am Gehäuse gedrückt?

Im Ernst: Was für ein Betriebssystem nutzt du? Und ist das dauerhaft auch nach Neustart?

Hab schon eine andere ausprobiert.

Als ich gerade den PC neu gestartet haaaaaaabe ging alles blitz schnell. Sofort eingeloggt, Visio ging sofort auf, das Forum hier blitzschnell usw.

Der PC kommt mir vor wie auf Sppeeeeeeeeeeeeed.

Dein Teufelsmilie zum Beispiel nickt mit einer mega schnellen Frequenz
Ergänzung ()

Turboknopf hat mein Gehäuse nicht und Tastatur habe ich schon ausgesteckt und eine neue eingesteckt
Ergänzung ()

Gerade mal komplett ausgemacht. Gleiches Probleeem. Es ist alles derart schnell, als hätte man wirklich den Turbo gedrückt. Ich mein, irgendwie cool, aberrrrr so kann ich nicht arbeiten.

Selbst beim Hochfahren ist er schnell, der Windows Ladebildschirm dauert 1-2 Sekunden. Dieseeer Laaadekreis geht auch immens schnell.

Ich werde verrückt :-p

Aso ich verwende Windows 10

Der Turboknopf war ein Spaß. Die Frage nach dem Betriebssystem nicht.

Haha ok. Hab mich schon gewundert, mein PC mit 33Mhz hatte nen Turboknopf auf 66Mhz, aber danach ist mir sowas nicht mehr über den Weg gelaufen :-P

Windows 10
Ergänzung ()

@pedrobeamer

Die war auf hoch gestellt, hab ich nun in die Mitte, aber das ändert nichts daran, dass der gesamte PC auf Speed ist. Youtube oder Werbungen vor den Youtube Filmen ist auch schnell.

Auch der Sound vom System wird schnell wiedergegebeeeen

Fahr den PC mal sauber runter:
CMD öffnen
Und das eingeben:
shutdown /s /f /t 0

Danach wieder normal hochfahren.
Ansonsten eine Systemwiederherstellung durchführen auf einen Punkt bevor das Problem auftrat. Dieser sollte aber auch nicht zu weit in der Vergangenheit liegen.

Hat auch nicht geklappt. Hab auch mal Maus und Tastatur ersetzt, gleiches Problem. Öhm ja also solche Wiederherstellungspunkteeeee sind gut, wenn man sie aktiviert hat :p

Er kann kein Video machen, Baby hat auch Telefon schneller gemacht.
Geschrieben von meinem Toaster weil auch mein Laptop beim lesen des Threads schnellllllller geworden ist.
:/

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier, Zitterrochen, grill und 2 andere
Da scheint was nicht mit der Windows Clock zu stimmen, so das die Zeit (System) zu schnell abspielt.

Mal HPET deaktivieren im BIOS und/oder Windows, hierfür in der Windows-Kommandozeile den Befehl "bcdedit /set useplatformclock false" eingeben.
Oder eben aktivieren, falls deaktiviert, dafür am ende eben "true" eingeben. Und nach der Eingabe immer neu starten.

Ich will davon ein video sehen. 😁
Ergänzung ()

Ja das stimmt, bei YouTube kannst Geschwindigkeit auf Zeitlupe oder sehr schnell stellen. 😆

Da scheint was nicht mit der Windows Clock zu stimmen, so das die Zeit (System) zu schnell abspielt.
Deshalb startet das System auch schneller ;)
You've been bamoozled. :/
>Auch: Wird aufgefordert Vid vom starten zu machen
>Geht nicht drauf ein
Nach dem Eingangspost war schon klar... Wer es nicht erkannt hat und ernsthafte Replies geschrieben hat...

• Gefällt mir
Reaktionen: grill, Plutos, usb2_2 und eine weitere Person
Hast du den Schnellstart bei Windows 10 aktiviert? Falls ja, schalte ihn unter erweiterte Energieeinstellungen mal aus und boote neu.

Einstellungen -> System -> Netzbetrieb und Energiesparen -> Zusätzliche Energieeinstellungen -> Auswählen, was beim Drücken des Netzschalters geschehen soll -> dann dir die Freigaberechte geben -> Schnellstart aktivieren den Haken rausnehmen.

K3ks schrieb:
Deshalb startet das System auch schneller ;)
You've been bamoozled. :/

Nee, die Tochter hat beim wilden rumhauen auf der Tastatur bestimmt das CMD-Fenster gestartet und dann exakt die Tasten in der richtigen Reihenfolge getroffen so das ein Befehl an Windows gegeben wurde 4 mal schneller zu laufen.

Dieser Befehl ist aber Top-Secret, und kennen nur kleine Töchter die auf Tastaturen rumhauen. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier, usb2_2, K3ks und eine weitere Person
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben