Anzeige Back to School 2022: Gewinne ein Notebook mit Nvidia GeForce RTX [Anzeige]

#NvidiaGeForceRTX

Beruflich würde ich damit Drohnenbilder in 3D Modelle verwandeln, Videos schneiden und die ein oder andere 3D Simulation laufen lassen.

Privat würde ich damit selbstverständlich zocken :D Cyberpunk 77 zum Beispiel mit dem neuesten Patch... Und natürlich Bildbearbeitung in Photoshop/Lightroom.

Als mobiler Begleiter für alle Aufgaben, die so anfallen im Office Bereich zum surfen, oder auch fürs Gaming.

Zuhause als starke Ergänzung zum Desktop Pc

#NvidiaGeForceRTX

#NvidiaGeForceRTX

Als Ersatz für den den alten PC meiner Freundin, die nutzt ArchiCAD und zockt ab und zu.

#NvidiaGeForceRTX

Für mich wären die schnelle Bildbearbeitung meiner Fotos und eine gute Akkulaufzeit für die Uni besonders wichtig.

#NvidiaGeForceRTX

Mit gemütlichem Gaming auf der Couch, Stream gucken auf Twitch mit gleichzeitiger Nutzung von Discord bis zum alltäglichen surfen im Internet und Office Einsatz wäre es gut ausgelastet. Auch unterwegs.

So ein Laptop dürfte sich durch meinen Deep Learning-Kurs quälen
womöglich noch ein paar Spiele, falls Zeit bleibt, neben all dem Prokrastinieren 🤙

#NvidiaGeForceRTX

Hi,
ich würde es als Lehrer für die Vorbereitung des Unterrichtes nutzen, also nicht ganz "abseits von Schule/Uni". ;-).

#NvidiaGeForceRTX

#NvidiaGeForceRTX

Jakarta EE / Java Development
Papierloses Büro
PS / LR
und noch bisschen Zocken :) ... Skyrim zur Entspannung

Mein aktuelles Laptop kann nur mit einer MX150 aufwarten, da wäre eine mobile 3060 eine erhebliche Steigerung der Performance. Hätte konkret den Vorteil, dass ich nicht mehr alle rechenintensiven 3D Tasks auf einen Server offloaden müsste, sondern zumindest das Preview von Punktwolken und anderen komplexen Objekten direkt auf dem Laptop passieren könnte.

Der 8-Core Ryzen wäre natürlich auch eine Freude, wenn ich mir vorstelle wie viel schneller einige Dinge dann compilen würden :>

#NvidiaGeForceRTX

Für das lernen von Elektronik und Programming ist der Notebook ideal. Ich mag auch gerne Videos schneiden und überarbeiten. Das kann er auch.

#NvidiaGeForceRTX

#NvidiaGeForceRTX
Also an der Uni arbeite ich nicht, aber an einer Berufsbildenden Schule. Als ressourcen hungrige Anwendung kommt hier in erster Linie SolidWorks zum Einsatz. Des weiteren arbeite ich mit einer virtuellen CNC-Maschine von MTS. Ein bisschen Programmierung in der Steuerungstechnik via FluidSim oder auch TiaPortal kommt auch schon mal vor...

#NvidiaGeForceRTX

Auf der einen Seite quasi Nutzung als mobiles Office. Auf der anderen Seite würde ein Notebook mit diesen Specs sicher auch zum Spielen einladen.

#NvidiaGeForceRTX

Zu Hause beteilige ich mich gerne an verschiedenen Distributed Computing Projekten. Mit dem Notebook wäre es auch unterwegs und energieeffizient möglich, sich an wissenschaftlicher Forschung zu beteiligen.

#NvidiaGeForceRTX

Die jährliche Steuererklärung stellt hohe Anforderungen an Mensch und Maschine ;)

#NvidiaGeForceRTX

Das Gerät müsste einen wirklich toughen Tastaturtest bei mir bestehen, ich bin nämlich ein viel- und laut-Tipper, also ein echter Tastaturquäler. Leider bringt es mein Fach mit sich, viel schreiben zu müssen, sehr zum Leidwesen der andern Bibliotheksnutzer oder Büronachbarn.

Im Alltag ist Schockresistenz gefragt. Leider passiert es mir immer wieder das mir erst nach dem Abwerfen des Rucksacks einfällt das ein Laptop drin ist.

Das Notebook würde ich zwangs- und spaßweise als Knecht für AutoCAD Revit und die ein oder andere Runde Warzone/Apex Legends nutzen.

#NvidiaGeForceRTX

#NvidiaGeForceRTX
ich würde damit meine Fotos bearbeiten, bißchen Office, bißchen Programmierung und im Wohnzimmer oder Unterwegs Coop spielen.

Zurück
Oben