Anzeige Back to School 2022: Gewinne ein Notebook mit Nvidia GeForce RTX [Anzeige]

#NvidiaGeForceRTX

Ich bin genervt von meinem Desktop Rechner weil langsam und nicht mobil. Mit dem Laptop wäre arbeiten und spielen da möglich wo ich es will. Außerdem interessiert mich Raytracing sehr, habe es bis jetzt noch nicht live gesehen.

Schickes Notebook, aber mir persönlich wäre es zu groß. Nehmen würde ich trotzdem :D.
#NvidiaGeForceRTX

#NvidiaGeForceRTX

Ein echt tolles Notebook. Ich würde es einerseits für die Arbeit/Studium nutzen, da es einen starken Prozessor und auch eine leistungsfähige GPU hat und damit perfekt geeignet ist für aufwändige numerische Simulationen oder Machine Learning. Und andererseits würde ich damit zocken, wenn ich mal wieder länger in die Heimat fahre zu meinen Eltern. Also ein perfekter Laptop zum Arbeiten und zocken.

#NvidiaGeForceRTX

für mich wäre es eine Stromsparende alternative zu meinem Rechner, um den Steigenden Energiepreisen herr zu werden

#NvidiaGeForceRTX

Ganz schön dickes Ding zum Mitschleppen. Wohl eher zum Zocken auf der Couch gemacht.

• Vorlesungen, Internetrecherche, Java-Programmierung, Datenbanken
  • Gaming
#NvidiaGeForceRTX

Abseits der Schule/Uni,

• Gaming
  • Homework
  • Youtube und Co.

Da ich öfter gelesen habe, zu groß/zu schwer für die Uni, bei einfachen Vorlesungen/Übungen ist sicher ein Ipad oder Surface von Vorteil, jedoch bei Projekten oder den späteren Abschlussarbeiten, kann so ein Leistungsstarkes Notebook jedoch die beiden anderen Überflügeln. Gerade bei beispielsweise Simulationen/CAD oder ähnlichem.
Darauf kann man, je nach Studienrichtung, angewiesen sein und das würde einem die Arbeit erleichtern.

#NvidiaGeForceRTX

#NvidiaGeForceRTX

Würde es für Videobearbeitung, CAD, nutzen :)

Auf Grund der steigenden Energiepreise, wäre dies optimal als Rahmenbedingung.

#NvidiaGeForceRTX
Ich hätte mit dem Notebook endlich die Möglichkeit unterwegs AAA-Titel zu spielen.

#NvidiaGeForceRTX
würde mein altes Dell Latitude (mit Displayschaden) im Homeoffice ersetzen, abseits davon Coding und Streaming

#NvidiaGeForceRTX

Für die Schule: Internet- Recherche, Präsentationen
Für die Freizeit: Gaming, Streaming :-)

Es würde mein in die Jahre gekommenes Notebook absetzen.
Hier wären dann sicher auch mehr Reserven für CAD vorhanden.

#NvidiaGeForceRTX

#NvidiaGeForceRTX
Blender, CAD, Bildbearbeitung und LaTeX wären die Hauptaufgaben und abseits der Uni hin und wieder etwas Gaming + Youtube :-)

Als jemand, der sich gerade in einer Umschulung befindet, wäre ich sehr glücklich über so ein Notebook.
Könnte es gut für den Unterricht gebrauchen. ZB Softwareentwicklung, Nutzung Teams, Arbeiten mit Cisco Packet Tracer, Dokumenten Erstellung und was sonst noch so anfällt.

Das man dann privat noch eine Runde drauf spielen kann nehme ich gerne als Bonus mit.

LG&GL@ll

#NvidiaGeForceRTX

Das Notebook würden meine Freundin und ich uns teilen. Denn ich habe mit 34 Jahren noch einmal eine Ausbildung angefangen und würde das Notebook zum Erledigen einfacher Schulaufgaben nutzen. Hier würde die Grafikkarte ihren Vorteil dann sicherlich noch nicht ausspielen. Allerdings gestaltet sich das bei meiner Freundin anders. Sie absolviert aktuell eine Umschulung zur Social Media Managerin und das im Homeoffice. Somit würde das Notebook nicht nur für die Online-Präsenz genutzt werden, sondern auch für das Arbeiten mit Photoshop und Davinci Resolve, welche beide eine Nvidia RTX Beschleunigung nutzen können.

#NvidiaGeForceRTX

#NvidiaGeForceRTX

Logisch für BOINC und Folding@home - jede Hardware muss für die Wissenschaft und Medizin-Entwicklung rechnen können. Nvidia kann das ... :daumen:

Zurück
Oben