Ja Duplicati 2 hat eine schöne im Browser integrierte Oberfläche. Auch das Erstellen von den Blöcken (bei mir 100 MB) finde ich vorteilhaft, weil so aus den 570 000 Dateien nur ca. 20 000 Dateien werden. Da freut sich der Cloud-Hoster. Die neue Google-Drive Software kam mit der großen Dateien-Anzahl nicht zurecht, beim Beschweren war die Antwort: "Sie zahlen nur für den Speicherplatz - nicht für Software" lol.
Duplicati lässt sich jedoch leider nicht so als Festplatte einbinden wie Cryptomator bzw. Boxcryptor. Es ist im Endeffekt mehr wie ein Zip-Programm wo man auch selektiv Daten wiederherstellen kann, aber für meinen Anwendungsfall reicht das. Es ist ja nur das Backup, falls das Haus mal abbrennt.
Nein, das habe ich nicht, aber es ist wohl bekannt, dass Cryptomator bei zu vielen Dateien langsam wird.
Duplicati lässt sich jedoch leider nicht so als Festplatte einbinden wie Cryptomator bzw. Boxcryptor. Es ist im Endeffekt mehr wie ein Zip-Programm wo man auch selektiv Daten wiederherstellen kann, aber für meinen Anwendungsfall reicht das. Es ist ja nur das Backup, falls das Haus mal abbrennt.
Nein, das habe ich nicht, aber es ist wohl bekannt, dass Cryptomator bei zu vielen Dateien langsam wird.
Zuletzt bearbeitet: