Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Denselben Adapter nutze ich an meinem Laptop und mein Rechner kann auch 2,5 GBit/s. Dazu sind noch ein paar Switch mit 2,5 Gbit/s dazu gekommen. Meine Fritz!Box kann auch auf einem Port 2,5 Gbit/s.
Verschiebe oft größere Dateien von meinem Rechner auf die NAS oder auf mein Laptop und auch umgekehrt und nun bin ich etwa 2,5 Mal schneller als früher. Mit 1000 MBit/s Bandbreite des Internets komme ich jetzt auch im Schnitt auf etwa 1040 MBit/s. Maxmal sind es sogar bis zu 1080 MBit/s. Mit 1 GBit/s Netzwerkanbindung wäre bei etwa 920 MBit/s Schluss. (Brutto laut Fritz!Box 1100/55 MBit/s)
Wobei mein Hauptanliegen mein Netzwerk war und nicht die Internetgeschwindigkeit.
Aber wie sagt man so schön... mit einem Schlag zwei Fliegen erwischt... oder so ähnlich.
Die Ports der repeater Fritzbox waren im Eco Modus, mir reichen eigentlich die 1 Gigabit,
Wäre zu aufwendig das alles neu zu verkabeln hab ca. 10 Landkabel im Keller mit Patchpanel und 8 Port Switch und Fritzbox mit 2 man Geräten dran und so
Der Eco-Modus hat 100 MBit/s und keine 10 Mbit/s.
Deshalb ist meine Vermutung eher das Kabel gewesen
Hatte ich letztens auch mit einem Kabel, der sporadisch auf 100 Mbit/s ging. Aber meine Kabel kann ich bis auf zwei Kabel jederzeit leicht austauschen. Mit zwei Kabel ist es auch bei mir aufwendiger.
Diesen Hyperbackup nutze ich nur zu einer per USB angeschlossene externe Festplatte. Daher kann ich diesen Fall jetzt nicht genau nachstellen. Laut Logs läuft der Service entweder nicht oder wird von einer Firewall geblockt.
Wie sind beide NAS Systeme miteinander verbunden?
Vielleicht kann jemand anderes dazu noch mehr daraus erkennen.
Mit diesem Programm habe ich mal meine Daten auf neue eingebaute Festplatten gezogen. Dabei hatte ich, damit es schneller geht, eine SSD per USB angeschlossen und darauf mein Backup gezogen. Danach die Festplatten ausgetauscht und das Backup wieder aufgespielt. Habe aber keine zwei NAS Systeme, daher musste ich diesen Weg nehmen.
Denn ich vermute hier weiterhin die Firewall.
Läuft es über eine Fritz!Box könnte es auch an den der Freischaltung der Ports liegen.
Diese Konsultation hatte ich aber noch nicht am Laufen, bitte daher nicht gleich festnageln, wenn ich nicht richtig liege.
Bin heute bereits in einem anderen Thema deshalb blöd angemacht worden und bevor ich nichts schreibe, versuche ich trotzdem zu helfen und lerne am Ende ggf. selbst was dazu.
Da kann ich dir gerade auch nicht helfen. Hatte letztens auch zwei Switch (beide Management) wo eine davon sich über die Fritzbox auch nicht aufrufen ließ. Per Browser ging es aber und auch per Ping.
Wird wahrscheinlich auch nichts mit deinem Problem was zu tun haben.
Für meine Fritzbox habe ich die Ports 5000 und 5001 freigegeben. Schau auch mal in das verlinkte Thema. Glaube dort auch was bezüglich des Backup Programm an Ports gesehen zu haben.
Kann aber auch eine Firewall Einstellung in der Nas selber sein.
Ein Switch muss dazu eine bestimmte Funktion haben. Bin momentan nicht am PC dran, sonst könnte ich dir dazu konkret was sagen. Habe es momentan nicht im Kopf.