Backup-Software für Netzwerkfreigabe gesucht

Also was habe ich gemacht?... die PC's wurden alle neu aufgesetzt und konfiguriert, dazu wurde im Nachhinein ein einmaliges Image-Backup auf den Server geladen. (*) Zusätzlich werden jeden Tag die wichtigsten Daten (Fotos, Videos, Dokumente, E-Mail Daten ec.) auf eine Daten-Backup geladen (Dif-Backup).

Dazu brauch ich aber zwei unabhängige Backupeinstellungen gabs bei Veeam nicht oder ich hab's einfach nicht gefunden.


* was bring es wenn ich jeden tag ein Image Backup mache und das Alte lösche dann habe ich wenn ich es brauch den PC einen Tag vor dem Absturz (solange es Softwarebedingt ist echt "scheiße") ist mir so lieber dann spare ich mir das gedownloade ec.
 
OK, wir machen in der Woche ein Fullbackup von unseren Clients (30) und täglich ein inkrementelles. Das meiste passiert bei uns sowieso auf den Servern von daher ist das nicht schlimm, aber wir haben ja noch die inkrementellen Backups.

Sollte einer mal hopps gehen brennen wir uns das Bootmedium und holen uns übers Netzwerk oder HDD das Backup und bügeln es über die Maschinen. Wenn wir mal nur einzelne Dateien brauchen kann man die jeder Benutzer über sein Veeam selber wiederherstellen. Hat uns schon oft geholfen. Limitierender Faktor ist eigentlich nur der Speicherplatz, ich glaube 2-3 Monate können wir aber für jeden Client zurück. Bei den Servern sogar noch weiter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: UntiBunti
Zurück
Oben