puffisworld
Commodore
Ich bin zwar stolzer Besitzer eine iPhones, aber Android wird nach und nach immer interessanter!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
na genau so wie die apps, die diese daten in den system ordnern erstellenSoulfly999 schrieb:Wie kann man denn die App-Daten, die sich ja meistens auf der System-Partition befinden, ohne Root-Rechte da wieder zurücksichern?
was geht davon nicht auf android?wenn ich nach Hause komme bei WLan Empfang Backup+Synchronisieren mit Mac und Cloud usw. deaktivieren
- sämtlich Inhalte von iTunes auf das iOS Gerät synchronisieren, hier habe ich nur einige Songs, Filme, Kontakte, usw. aktiviert
- neue Versionen von Apps automatisch synchronisieren, hier lese ich erstmal die neuesten Bewertungen, ob da womöglich was verschlechtert wurde.
krutoistudent schrieb:na genau so wie die apps, die diese daten in den system ordnern erstellen
super tool, wenns dann wirklich gut funktioniert wäre das eine bereicherung
ZeRoWaR schrieb:Nope, die App stellt kein Alleinstellungsmerkmal dar.
Es gibt im Forum von xda-developers.com auch Backup Tools die keinen root erfordern, müsste sogar 2 auch mit ähnlichen Cloud-Speicher Vorgehen gäben. Und das auch schon längere Zeit. Bin gerade auf der Arbeit und zu faul, das Forum zu durchsuchen, aber da wird man schnell fündig, 2 Freunde von mir benutzen solche Tools/Apps schon längere Zeit, weil sie (weswegen auch immer) ihre Geräte nicht rooten wollen.
Es steht außer Frage für mich, klar ich finde die News toll, aber eben, es ist ziemlich willkürlich. Koushik Dutta ist aufjedenfall dafür bekannte erstklassige Apps zu programmieren, jedoch soll sein Support grottenschlecht sein, weder auf direkte Nachrichten,(G+, XDA,...), noch auf Nachrichten bei der App, oder per Email antwortet er - was nicht zu verübeln ist, ich denke kaum, das er Leute dafür angeheuert hat auf Fragen zu antworten und da er bei vielen Apps mitwirkt wird er über All alle Hände voll haben mit anderen Aufgaben, als auf dumme Fragen zu antworten.
ZeRoWaR schrieb:Edit: Im übrigen, wenn du den Artikel genau gelesen hast, solltest du gemerkt haben, das es um etwas anderes geht, als einfach nur Apps zwischen Geräten zu synchronisieren. Oder kannst du bei deinem Iphone mal eben eine Mailapp so backupen, das er genau den Zustand abspeichert wie er ist, dieses Backup, dann auf ein anderes iOS Gerät kopieren und dort dann genau ab da weitermachen, wo das Backup entstand, ohne auch nur sonstiges dafür einzurichten?
Und Widgets einfach Backupen und..., ach die gibts gar nicht bei iOS.
Komplette Systemeinstellungen? Preferences?... Nehmt ruhig weiter die blaue Pille und bleibt in der beschränkten Welt.
Dese schrieb:um die daten aus dem ordner der app XY zu lesen musst du der lesende prozess dem user XY gehören (jede app stellt einen linux user da) ODER du hast superuser rechte (nicht zwingend root, da es noch andere rollen gibt mit ähnlicher macht), aber das bekommst du als app nicht.
Es geht nicht nur darum, ein neues Gerät aufzusetzen sondern hauptsächlich darum, mehrere Geräte miteinander zu synchronisieren.Sive schrieb:Sobald man ein neues iPhone das erste mal mit dem Computer verbindet wird man gefragt ob man ein Backup wiederherstellen will und danach sind alle Einstellungen so wie beim alten Gerät.
DragonTuX schrieb:Es geht nicht nur darum, ein neues Gerät aufzusetzen sondern hauptsächlich darum, mehrere Geräte miteinander zu synchronisieren.
Einfaches UseCase:
- Du spielst nach der Arbeit ein Spiel auf deinem Smartphone auf dem Heimweg
- Zuhause möchtest du dieses Spiel weiterspielen, aber auf dem Tablet
Zeig mir mal wie das gehen soll mit iOS Geräten. Android kann es leider auch nicht. Dafür gibt es Apps, leider benötigen alle Rootrechte, denn ohne Rootrechte benötigt man, wie in der hier vorgestellten App, einen Computer. Weshalb ich mir von dieser App hier wenig verspreche.
DragonTuX schrieb:Ergänzung ()
Es geht nicht nur darum, ein neues Gerät aufzusetzen sondern hauptsächlich darum, mehrere Geräte miteinander zu synchronisieren.
Einfaches UseCase:
- Du spielst nach der Arbeit ein Spiel auf deinem Smartphone auf dem Heimweg
- Zuhause möchtest du dieses Spiel weiterspielen, aber auf dem Tablet
Zeig mir mal wie das gehen soll mit iOS Geräten. Android kann es leider auch nicht. Dafür gibt es Apps, leider benötigen alle Rootrechte, denn ohne Rootrechte benötigt man, wie in der hier vorgestellten App, einen Computer. Weshalb ich mir von dieser App hier wenig verspreche.
ZeRoWaR schrieb:Nope, die App stellt kein Alleinstellungsmerkmal dar.
Es gibt im Forum von xda-developers.com auch Backup Tools die keinen root erfordern, müsste sogar 2 auch mit ähnlichen Cloud-Speicher Vorgehen gäben. Und das auch schon längere Zeit. Bin gerade auf der Arbeit und zu faul, das Forum zu durchsuchen, aber da wird man schnell fündig, 2 Freunde von mir benutzen solche Tools/Apps schon längere Zeit, weil sie (weswegen auch immer) ihre Geräte nicht rooten wollen.
Es steht außer Frage für mich, klar ich finde die News toll, aber eben, es ist ziemlich willkürlich. Koushik Dutta ist aufjedenfall dafür bekannte erstklassige Apps zu programmieren, jedoch soll sein Support grottenschlecht sein, weder auf direkte Nachrichten,(G+, XDA,...), noch auf Nachrichten bei der App, oder per Email antwortet er - was nicht zu verübeln ist, ich denke kaum, das er Leute dafür angeheuert hat auf Fragen zu antworten und da er bei vielen Apps mitwirkt wird er über All alle Hände voll haben mit anderen Aufgaben, als auf dumme Fragen zu antworten.
Sive schrieb:Ja, geht alles. Und zwar schon seit Jahren.
Sobald man ein neues iPhone das erste mal mit dem Computer verbindet wird man gefragt ob man ein Backup wiederherstellen will und danach sind alle Einstellungen so wie beim alten Gerät. Bis auf die Passwörter für WLAN etc., die sind natürlich resettet. Mittlerweile langt es auch wenn man sich mit dem neuen iPhone ins WLAN einklinkt, dann kann es ein Backup aus der Cloud laden.
Sive schrieb:Ich habe ZeRoWaR zitiert und darauf geantwortet. Und bei seinem Beitrag ging es eben nicht um das synchronisieren. Aber ja, auch Savegames werden über iCloud gesichert, wenn es die App unterstützt.
Wie es einige schon erwähnt haben, dies ist möglich und funktioniert schon seit ICS ohne komplizierte Umwege und seit dem gibt es eben Tools und Apps dafür - auch über ADB over WLAN.orangerot. schrieb:Ja es gibt Apps, die ohne Root sichern können. Aber diese sichern NICHT die Daten mit, sondern ausschließlich die Apps!!
Eggcake schrieb:@zerowar
Könntest du bitte ein Beispiel bringen, wo das auch wirklich geht? Backup machen geht, restore habe ich nichts gefunden ohne Root.
Edit: Also nach bisschen googeln komme ich zu dem Schluss, dass ein Backup zwar ohne root geht, dieses zu restoren derzeit jedoch nicht!
Edit2: Jedoch wird von Khoush auch nirgends erwähnt, ob das Tool in der Lage sein wird auch ohne root die Daten wiederherzustellen. Es ist nur von backup ohne root die Rede.
ZeRoWaR schrieb:Bin mir sicher, das er es genauso wie die anderen Devs machen wird und es auch zu restoren gehen wird.
Erster Suchtreffer auf Google führt mich direkt, wie ich wohl, egal um welches Theme es sich bei Android handelt immer zu XDA verweise, ebenso dahin. Ultimate Backup Tool v1.3.2 - Full backup without root | xda-developers.com
Meine suche war: android restore without root
Naja, du warst der erste der mich direkt nett gefragt hat