Bad Com.2 - wie Maus für Sniping einstellen?!

Ghost_Rider_R

Lieutenant
Hallo
habe mir endlich Battlefield Bad Company 2 geholt voller Vorfreude und bin nun ein wenig Enttäuscht.
Das Spiel an sich ist ja nicht so schlecht, aber ich bekomm die Steuerung einfach nicht richtig eingestellt.
Wenn ich den Mausspeed im Menü so einstelle, dann passt endweder die normale geschwindigkeit aber im Zoom Modus ist alles viel zu schnell, oder im Zoom passt es aber ich kann mich fast nich mehr umdrehen.
Kann man das Separat einstellen? oder wie macht ihr das mit dem Sniping? So kann ja kein Mensch treffen.

Des weiteren kann man drucken nicht so einstellen, dass man einmal drückt und dann so bleibt und nicht die ganze zeit auf der Taste bleiben muss? das ist auch nervig :freak:

Jetzt seit ihr dran :)

Also im Maustreiber kannst du zusätzliche Einstellungen vornehmen.
Wenn du im Zoom aber eine andere Geschwindigkeit haben willst wie sonst, brauchst du eine Maus, die dafür auch Tasten hat.

Evtl. kann man auch ein Makro erstellen, das auf Knopfdruck die Einstellungen im Treiber verändert.

Hör auf zu campen, dann haste keine Probleme. :evillol:

Die einzige Möglichkeit ist ne Maus mit DPI Umschalter.
Ducken feststellen geht nicht.

<-- hat nix eingestellt und trifft wunderbar beim Snipern.
Immer ein bisschen über den Kopf halten und schon wird was draus, daran denken das bei BC2 die Kugeln tatsächlich über die Entfernung eine Kurve beschreiben.

Wenn Du dann genug Leute mit der Sniper erlegt hast bekommst Du die großen Zooms und die besseren Sniper-Gewehre, damit wird es dann ein Klacks.

Da gibt es keine Patentlösung du must ne Einstellung finden die für dich passt

Ich kenn Battlefield Bad Company 2 nun nicht, aber bei fast allen Shootern kann man über die Config rumtricksen... bei Quake kann man in die Config einfach zwei Befehle nacheinander schreiben, so dass z.B. beim Wechseln auf eine bestimmte Waffe die Sensitivität geändert wird, bei CS(S) gehts genauso (da ist es allein schon wegen Buy"scripts" wichtig, sonst wird man da doch bekloppt).
Du müsstest dann halt beim Zoom die Sensivität ändern, rein theoretisch isses kein Problem.
Wenn BC 2 das nicht könnte wäre es echt schwach...

das man die mausgeschwindigkeit nicht eperat einstellen kann ist schon gut snst gäbe es nur noch sniper.
vllt ist dir aufgefallen das die klasse aufklärer heist und nicht sniper? also verhalte dich auch so. das spiel ist auf teamplay ausgelegt und nicht auf einsames hügelhocken. deswegen kann die hocke auch nicht festgestllet werden.

Zuletzt bearbeitet:
Probier ma die Mausbeschleunigung im Spiel, also nicht die Sensitivity hochstellen. Davon abgesehen ist die Treffergenauigkeit im Game an sich auch Distanzabhängig. Desto weiter du weg bist , desto schlechter triffst du und musst ggfs. bei laufenden Personen auch vorhalten.
Ein dauerhaftes "Crouch" gibts leider nicht, kenn das aber bei keinem Shooter.

ich hab meine auf default gelassen mit 2800 dpi. aber nach anderen kanst du dich eh nicht richten da jeder seinen eigenen spielstiel hat.
@iamschnuddel: aber die ganzen kdr geilen kiddies die von cod gewechselt haben interesieren sich nur für kills und sind dan total deprei wenn man sie von hinten mim messer abschlachtet obwohl sie doch auf campinghügel waren ;)

Zuletzt bearbeitet:
G9 Maus und alles Orginal Einstellung... keine Probleme.. sie fallen wie die Tauben

hatte ich auch schon. ist richtig mies und bei richtig getrofenem tracer sieht der betroffene nur noch ein rotes blinken und rennt rum wie verrückt :D Nachteil: auf manchen servern wird man wegen cg-spam gekickt, auch wenn nach anschliesender rücksprache mim admin wieder alles im butter ist :D

pampelmuse schrieb:
Ducken feststellen geht nicht.

Noch nicht. Kommt mit dem nächsten Patch - aber wann der kommt, weiß keiner, nicht einmal DICE.
Ergänzung ()

iamschnuddel schrieb:
Leider ist es unter Hardcore gang und gebe, dass massen an Snipern rumcampen.

Und wen wundert das? Im HC ist jeder Snipertreffer ein One-shot-kill, egal wo. In BFBC2 sind nämlich die Namen für HC und SC vertauscht worden, wer's schwer will, möge SC spielen. Da muß man nicht nur Headshots setzen um zuverlässig zu killen, man braucht auch mehr Munition und wir überdies auch noch markiert.

@Threadersteller

Welche Maus benutzt Du eigentlich?

=>Davon hängt ab, was Du alles für Einstellmöglichkeiten hast.

DPI und Polling Rate, muss man aber viel testen.

Gruß
sunzi

ich benutze ne G500 (dpi umstellen geht da schon) aber ich will das nach möglichkeit nicht jedesmal machen müssen :freak:

Die DPI kannst Du eigentlich bei fast allen Gaming-Mäusen umstellen, bei manch älteren oder "zweckentfremdeten" jedoch nicht per Maustaste sondern nur im Treiber.

Auf das Verhältnis zwischen DPI und Pollingrate kommt es an.

Bei meiner Copperhead ist 2000 DPI und 1000 Mhz polling rate unspielbar schnell, d.h. nur bei knife&pistol überhaupt zu gebrauchen (finde ich persönlich, was durchaus von Eindrücken anderer abweichen kann).

"Normal" spiele ich im Moment mit 800 DPI und 1000 Mhz.

Probier doch mal asynchrone Änderungen:
z.B. wenn DPI hoch, dann polling rate runter

oder Veränderung nur einer Variablen.

Gruß und vielö Erfolg!
sunzi

Zuletzt bearbeitet:
ich würde nichts am polling verändern. dies beeinfluss lediglich wie oft die maus eine veränderung meldet (find ich mit 1kHz am angenehmsten, alles darunter produziert ein leicht schwamminges gefühl). also wenn dan nur die dpui verändern. und fals du noch die windows mausbeschleunigung aktiviert hast: unbedingt deaktivieren ist der gröste scheis.
wenn du nicht mit den dpi spielen wilst hilft nur eins: sp und üben üben üben ;)

...habt ihr nicht das problem mit der sniper, dass ihr ohne zu zoomen perfekt die geschwindigkeit eingestellt habt und mit zoom dann so schnell seit dass ihr immer verzieht? kann mir fast nicht vorstellen dass ich da der einzige bin :(

Zurück
Oben