Bad Company 2 unspielbar

Ayioa

Ensign
Hi,

ich habe zu Weihnachten einen neuen PC bekommen und nach einigen Schwierigkeiten bezüglich der Grafikkarte läuft er nun einigermaßen. "Einigermaßen" deshalb, weil BFBC2, eines der Spiele die ich am meisten Spiele, mit Framerates von 20-30 durch die Gegend ruckelt (auf minimalsten Einstellungen). Dies wundert mich ein wenig, denn rein der Zahlen her, besitzt mein PC mehr Leistung als der meines Bruders, der BFBC2 jedoch auch auf maximaler Grafik spielen kann.

Dies hier sind meine Komponenten:
AMD Phenom II X4 970 (4x 3,5 GHz)
Gigabyte GA-870A-UD3 870 AM3 ATX
1024MB Club 3D Radeon HD 6870 Eyefinity GDDR5 PCIe
6GB Kingston DDR3 RAM (CL7)
1000GB Western Digital Caviar Blue WD10EALS 7200 U/min

Ich lehne mich mit der Behauptung, das dieses System BFBC2 eigentlich packen sollte, einfach mal so aus dem Fenster und hoffe, dass mir irgendjemand sagen kann, woran meine Probleme liegen könnten. Da die CPU mit gemütlichen 60% daher kommt, der RAM noch 50% frei ist und die Festplatte mit 7200 U/min eigentlich auch kein Problem sein dürfte, gehe ich davon aus, dass die Grafikkarte das Problem ist. Aber was stimmt da nicht?

mfg Ay

CPU Temperatur ok? GPU Temperatur ok? Machen andere Spiele auch Probleme? Aktuellen Grafikkarten Treiber installiert?

wie hoch ist denn die auslastung deiner grafikkarte? Treiber richtig installiert? würde vll mal den treiber komplett entfernen und ganz frisch neu installieren, vll bringts was.

Sollte auf jedenfall 60+ FPS haben, wenn ich mit meiner 5770 sogar auf Full HD mit alles max spielen kann auf 40-50 fps

wenn ich mich recht erinnere wurde die AMD 5770 zur AMD6870 umgelabelt

obwohl ich diese aussage schon längst revidiert habe, meinen immernoch gewisse leute dies unbedingt zittieren zu müssen! wenn ihr schon meinen #6 lest, dann doch bitte auch die anderen - danke!

und dass es alle kapiert haben: sry für die falsche info! hab mich einfach vertran -.-

- und die 5770 ist nicht grade ein grafikmonster. die war meistens für die preisbewussteren leute die erste wahl. was hat denn dein bruder für ne graka im pc?

@darkseth88

50 fps bei bc2 mit fullHD und alles auf max glaub ich nich wirklich, sry ... Klick

Zuletzt bearbeitet:
Wie siehts denn mit dem Netzteil aus?

Ist das von guter Qualität?
Desweiteren: Ist die Grafikkarte richtig an den Strom angeschlossen?

Ich kann mit meinem System BFBC2 auf Max flüssig spielen (flüssig im casual Sinn).

Also irgendwas läuft da falsch o.O

edit: An den über mir: Die 5770 wurde NICHT zur 6870 umgelabelt.

das spiel ist sehr verbuggt.

Hast du deine Graka im OC ?!
es soll einer der wenigen Spiele sein, die darauf reagieren - und zwar nicht positiv :)

Was hattest du denn vorher für anfänglich Probleme mit der Grafikkarte und wie sieht es mit der Peformance in anderen Spielen aus ?

Das Netzteil ist ein CMX550 von Cougar. Das dürfte passen.

Ich werd das mal mit CPU-Z überprüfen. Den Treiber habe ich schon mehrfach neuinstalliert.

Die früheren Probleme mit der Graka waren fehlende Lieferbarkeit und eine war komplett schrott (Lüfter defekt).

PS: WIe kann ich bei CPU-Z nachsehen ob die im 3D Modus ist? GPU-Z vielleicht?

Ich würd mal Afterburner mitloggen lassen, eventuell taktet sie wegen Powertune herunter...

mfg

Also die Temperaturen sind vollkommen okay. 55° auf Vollast.
Die Graka geht wie gewünscht auf 900MHz hoch.
Aber wo steht ob sie im 3D Modus ist?

Ist Afterburner nicht von MSI?

Ich denke 900MHz (also das was die Karte schaffen soll) ist dann der 3D Modus. ^^

in welcher auflösung spielst du denn ?? Weil du iwas von eyefinity drannstehn hast, nich dass du mit drei riesen bildschirmen zockst ^^

Ich zocke mit einem 1280*1024 19" Monitor auf 60Hz ^^ Eyefinity tz... Das ist ein Traum!

von der hardware her müsste Batttlefield bad company 2 auf alle fälle flüssig in hohen einstellungen laufen.
Wie siehst auf der Softwareseite aus: Betriebssystem, Treiber etc. Dazu fehlen von dir Angaben, die vielleicht hilfreich sind, um dir zu helfen.
Nur eine Idee nebenbei: hast du ev. im ATI-treiber den neuen Kantenglättungsmodus Morph. AA aktiviert ?
Wenn ja, ausschalten.
Ansonsten mal alles auf Applikationskontrolliert im CCC stellen und schauen was passiert.

MFG

Norbert

P.S.: die ati 6870 ist keine umgelabelte ati hd 5770

Ich habe Win7 64bit und den 10.12er Treiber drauf. Morph AA ist aus. (alles auf application settings)

@Xorzias: GZ zum 555ten Post