Bafög Fördernummer - Wie sieht die aus?

pstar1988

Banned
Hallo,

ich habe folgende Frage:

Ich habe letztes Jahr in Darmstadt studiert und Bafög bezogen. Auf dem Bescheid stand eine Förderungsnummer.

Jetzt fange ich in Mannheim an zu studieren und soll daher einen Bafög-Erstantrag stellen, auf dem die alte Fördernummer steht.

ABER: Auf dem Formular ist nicht für die ganze Nummer Platz. Die sieht folgendermaßen aus:

512 - xxxxxxxxxxxxx.x

die X sind logischerweise zensierte Zahlen, ka ob jemand damit Unfug treiben kann.

Jedenfalls passt alles nach der 512 hin, auch mit der Zahl nach dem "."

Ist nur DAS die Fördernummer?

MfG

Achja, die Fördernummer... da frag ich mich auch jedes Jahr aufs neue wieso die nicht komplett ins Kästchen passen will.

Meine sieht von der Nomenklatur wie folgt aus (studiere in Berlin):

80 / XXXXXXXXX - X / XXX

Passt natürlich auch nicht komplett, da nur 12 Zeichen vorgegeben sind, also hab ich bisher immer die ersten zwei Nummern weg gelassen.

Wenn nicht schreib sie zur Sicherheit halt nochmal irgendwo komplett aus.

MfG
Kcop

Edit: Ach ich seh grad... auf dem Antrag ganz oben rechts, da passt die Fördernummer nicht rein.
Liegt aber wohl daran, dass du da eh nichts einzutragen hast, sondern das nur fürs Amt intern ist.
Unter der Kästchen "bisherige Amts- und Förderungsnummer" auf Formblatt 1 sollte die Nummer aber komplett reinpassen.

Zuletzt bearbeitet:
Die ersten 3 Ziffern bis zum Bindestrich sind die Amtsnummer, das dahinter ist die Förderungsnummer.
Auf den Bescheiden die man später bekommt kann man das auch nur erahnen. Da steht dann Amts- und Förderungsnummer darüber.

Zurück
Oben