Ich denke schon das Barrierefreiheit etwas sehr wichtiges sein sollte, jedoch ist das in meinen Augen auf die Usability für den Nutzer zurück zu führen, nicht auf die Hardware.
Zumindest habe ich es, als diese ganze Maschinerie anfing um „Barrierefreiheit“ so verstanden.
Vorrangig richtete sich damals vieles darum auch körperlich Behinderten, z.B. Tauben und Blinden den Inhalt von Webseiten wieder zu geben.
Das es heutzutage für jede Rechtfertigung dient eine Hardware zu pushen verstehe ich nicht so ganz.
Aber scheint wohl im Laufe der Zeit mit der Entwicklung leistungsfähiger PDAs und Handys notwendig geworden zu sein.
Es gibt sehr wohl sehr viele Informationen ich bin gelegentlich mit meinem N95 durchs Netz gesurft und es war eine reine Anstrengung auch nur im Entferntesten Sinne alle Informationen zu erfassen, ok die Auflösung ist im Vergleich zu 1024*600 kaum vergleichbar und miserable, aber das sorgte zum Teil dafür das niedrige Auflösungen und kleine Displays eher zum negativen Trend gehörten.
Ich wiederhole mich zudem gerne noch mal , unterlasse doch Anfeindungen, wie Snobs, es sagt ja keiner das man nicht barrierefrei Programmiert, man passt sich dem Markt an, man muss jedoch damit nicht einverstanden sein, sei gewiss, die Designer und Programmierer die ich kenne passen sich an, aber können trotzdem total dagegen sein.
MountWalker schrieb:
Sagt wer? Der gemeine Pöbel? Um es mit deinen abwertenden Worten auszudrücken.
Back to the Topic
Erste Preise für das Nokia N97 sind im Netz aufgetaucht, diese liegen bei 850€, wird das Nokia Netbook in einer ähnlichen oder wahrscheinlich deutlich höheren Preisklasse angesiedelt sein, dann wird die Käuferschicht nicht der klassische Netbookkäufer sein, sondern ein Käufer der klare Vorstellungen über Design, in Sachen Hardware und von einem Style Gadget haben wird.
Wie ich schon erwähnte sehe ich diese Käuferschicht wie bei beim Sony VGN-P, was die ganze Sache schon von Haus aus in eine elitäre Bahn lenken wird.
Wobei sicher Einsparungen durch die ARM Plattform möglich sein werden.