• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Baldur's Gate 3: Der Erbe der RPG‑Meilensteine ist in guten Händen

cruse schrieb:
ist nicht mehr so spaßig wie früher, glaub mir.
-zeitaufwändig
-umständlich
-keinerlei hilfen
-ständig pause drücken
-richtige scheiss grafik
es ist halt oldschool, fallout1+2 find ich immer noch ganz nice, aber baldurs gate(2) und neverwinter nights fesselt mich irgendwie nicht mehr so wie früher mal.
ich hab damals auch nur teil 2 gezockt und nie teil1, war schon immer eher ein runden-fan(vor allem dann bei jagged alliance).

Ja, weil es zu zeitaufwendig ist. Ist bei Morrowind das gleiche in grün, warum sollte ich Morrowind spielen, wenn es Kingdom Come Deliverance gibt?

Wenn man BG 1 und 2 aber nicht kennt so wie ich, fragt man sich trotzdem ob man es nachholen sollte. Der einzige Grund warum es abschreckt ist der Zeitaufwand.

Ich bin auch der Meinung man sollte nicht versuchen alles was irgendwie gut ist auf Biegen udn brechen zu konsumieren. Ich habe zB nie Zelda gespielt, aber warum sollte ich denn unedingt alles mal gespielt haben? Es gibt eben Dinge die einem vorenthalten bleiben. Ich hab mal gehört es gab um 2000 um ein gutes Spiel, das heißt Baldurs Gate.. sollte ich es jetzt deshalb unbedingt spielen, nur um es gespielt zu haben? Nein

Ich will irgendwie nicht zu den Menschen gehören, die alles kennen wollen was gut ist und von allem was gut ist Fan sind. Alles essen wo andere sagen es schmeckt. Konsumviecher regen mich auf.

Man kann alles essen aber nicht alles kennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Manegarm schrieb:
Ist bei Morrowind das gleiche in grün, warum sollte ich Morrowind spielen, wenn es Kingdom Come Deliverance gibt?

Weil einen beispielsweise das Kampfsystem von KDC so gar nicht zusagt und Morrowind das insgesamt deutlich bessere Spiel ist!?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schwachkopp
MaverickM schrieb:
Weil einen beispielsweise das Kampfsystem von KDC so gar nicht zusagt und Morrowind das insgesamt deutlich bessere Spiel ist!?

Sag ich doch, Geschmacksache
 
Geschmackssache wäre ob einem das realistische Mittelalter Szenario besser gefällt als das Fantasy-Szenario.

Aber Morrowind ist trotzdem unbestreitbar das deutlich bessere Spiel. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schwachkopp
Zurück
Oben