@raekaos
Sehe ich quazi genau so,
als SSI noch "für" TSR (bzw. durch deren Lizensgenehmigungen) programmiert haben,da folgte ein Rollenspiel Epos dem nächsten...Pool of Radiance, Curse of the Azure Bonds,Dark Sun und und und ...hach die ersten hab ich noch auf'n C-64 gezockt,einfach herrlich!
Ja,seit wizards of the coast TSR aufgekauft hatten,ging es für mich bergab...dann schnappte sich Ubisoft noch SSI ,da war für mich ne riesen Rollenspielkluft enstanden.
Seit WotC jabe ich auch das Gefühl jeder 3te Roman spielt an der Schwertküste... .
Hab letztes Jahr versucht Pool of Darkness nat. noch Dos) und Champions of Krynn auf 'nem Tablett zum laufen zu kriegen,aber irgendwann hab ich gefrustet aufgegeben.
Ergänzend zu meinem vorrigem Post,
zb. Planescape Torment beweisst doch wie genial abstrakt Forgotten Realms sein kann...warum aber immer diese verdammte Schwertküste?
Habe manchmal das Gefühl die Leute haben nur Drizzt gelesen und denken das wäre die (einzige) KOMPLETTE Forgotten Realms Welt... .
Aber was soll's,werde es mit Sicherheit aber trotzdem zocken,denn wenigstens besser als kein Spiel😁...ausser sie verkacken es total.
Ergänzend:
Ich WILL und BRAUCHE möglichst bald mal wieder ein vernüftiges,erwachsenes,ernsthaftes MMORPG ohne "Kinder-Comic-Alüren",am liebsten in Dark Sun,oder Planescape Torment...(träum😳)!
Edit:
Oder natürlich auch in der The Witcher Welt,oder was sogar noch besser wäre- in einer der origalen Welten des Echten Weissen Wolfes von Michel Moorcock(will auch mal Götter und Existenzebenen vernichten dürfen🤘!)