• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Baldur's Gate [Sammelthread] Baldur's Gate 3

Bei Pathfinder: WotR soll der Umfang laut Steam zwischen GotY und EE gleich sein.
@Ranayna Das mit dem Season-Pass betrifft dann wohl nur Steam, oder?

Tanzmusikus schrieb:
Bei Pathfinder: WotR soll der Umfang laut Entwickler zwischen GotY und EE gleich sein.
Zwischen EE mit DLCs und GotY!
Das Basisspiel wurde irgendwann mal nach einem groesseren Patch als Enhanced Edition bezeichnet. Kann man auch immer noch einzeln kaufen, sowohl bei GoG als auch bei Steam.
https://store.steampowered.com/app/1184370/Pathfinder_Wrath_of_the_Righteous__Enhanced_Edition/
https://www.gog.com/en/game/pathfinder_wrath_of_the_righteous

Nur wenn man das Spiel noch garnicht hat, und das ist wohl auch die Intention der Entwickler, lohnt es sich die GotY zu kaufen. Das ist im Endeffekt einfach nur ein Bundle. Und zumindest auf Steam ein schlecht umgesetztes Bundle, weil Steam sonst eigendlich Bundlebestandteile die man schon hat aus dem Kaufpreis rausrechnet.

• Gefällt mir
Reaktionen: Vigilant
Tanzmusikus schrieb:
Bei Pathfinder: WotR soll der Umfang laut Steam zwischen GotY und EE gleich sein.
Spielerisch sind die Versionen identisch, aber die EE enthält keine DLC. Dazu gibt es einen Season Pass mit drei DLC. Lediglich die GOTY-Version beinhaltet das Gesamtpaket, nur ohne Commander-DLC, das aber bis auf vier Gegenstände keine weiteren Spielinhalte hinzufügt.

Übrigens, wer das D&D5-System in Baldurs Gate 3 schon komplex empfindet, bekommt hier mit dem Pathfinder-System in Version 1 noch mal eine gute Portion Komplexität dazu.

Ach so, dann hatte ich diesen Satz falsch verstanden. 🤓👍
"Game of the Year Edition includes Pathfinder: Wrath of the Righteous and all expansions."

Vigilant schrieb:
Lediglich die GOTY-Version beinhaltet das Gesamtpaket, nur ohne Commander-DLC, das aber bis auf vier Gegenstände keine weiteren Spielinhalte hinzufügt.
Laut Steam Bundleinfo ist das Commander-DLC dabei.
Bei GoG ist es unklar, weil es im Werbetext nicht erwaehnt wird (der Text ist auf GoG und Steam der gleiche).

• Gefällt mir
Reaktionen: Vigilant
Ich hab noch mal genauer bei mir geschaut.... in Steam wird als Zusatzinhalte
Commander Pack
Through the ashes
The treasure of the midnight Isles
Inevitable Access
Season Pass
angezeigt.... die sind alle bei der Enhanced dabei... was fehlt mir jetzt? :confused_alt: :freak: :rolleyes:

@AfterBusiness: Wenn du schon alles hast, brauchst du die GotY nicht kaufen. Die GotY ist das selbe wie Enhanced Edition (Base Game) plus die Bezahl-DLC.
Wenn schon irgendwas hast, lohnt es sich nicht, die GotY zu kaufen, weil die GotY nicht beruecksichtigt was du schon hast.

Steam zeigt dir bei der Bundle-Information zur GotY an was du schon hast. Beispiel von mir, der den zweiten Season Pass nicht gekauft hat, und auch die kostenlosen DLC nie registriert hat:
1732224247437.png

Das sollte dir auf der Produktseite der GotY angezeigt werden wenn du eingeloggt bist und runterscrollst.

Hier wurde seit 2 Monaten nix mehr zu BG3 geschrieben. Denke, da kann man mal ein 👁️ zudrücken.

• Gefällt mir
Reaktionen: AfterBusiness
Vigilant schrieb:
Übrigens, wer das D&D5-System in Baldurs Gate 3 schon komplex empfindet

Vin Diesel tuts nicht. :D

Letztens in einem Gamestar-Talk wurde Veilguard mit Marvel-Popcorn verglichen (kann man wohl machen und triffts). BG3 sei "Arthouse".

Die haben wohl (anders als Larian) komplett verpennt, dass D&D seit Jahren so Mainstream ist, dass Hollywood Filme mit Hugh Grant macht. Und Vin Diesel in millionenfach geklickten Streams Critical Hits raushaut. :D

Zuletzt bearbeitet:
Ranayna schrieb:
@AfterBusiness: Wenn du schon alles hast, brauchst du die GotY nicht kaufen. Die GotY ist das selbe wie Enhanced Edition (Base Game) plus die Bezahl-DLC.
Wenn schon irgendwas hast, lohnt es sich nicht, die GotY zu kaufen, weil die GotY nicht beruecksichtigt was du schon hast.

Steam zeigt dir bei der Bundle-Information zur GotY an was du schon hast. Beispiel von mir, der den zweiten Season Pass nicht gekauft hat, und auch die kostenlosen DLC nie registriert hat:
Anhang anzeigen 1546447

Das sollte dir auf der Produktseite der GotY angezeigt werden wenn du eingeloggt bist und runterscrollst.
Danke Dir... habs probiert und dann gecheckt was mir noch fehlt. Sind 3 DLC`s die je knapp 10 Euro kosten und die paar kostenfreien DLC`s. Ich hab mir die mal geholt um die Entwickler zu unterstützen und damit ich es "komplett" habe. Liegt schon lange auf meinem "Pile of shame".... :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus
Falls jemand wissen möchte, was vor Baldur's Gate 3 so auf GOG passiert ist:

Baldur's Gate: Enhanced Edition
5QX96B9B7D799F8E42

Baldur's Gate II: Enhanced Edition
BB39AF65C62A938387

• Gefällt mir
Reaktionen: Piktogramm, Blackland und H1ldegunst
Zurück
Oben