• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Baldur's Gate [Sammelthread] Baldur's Gate 3

Rasten mache ich immer davon abhängig was ich gerade im Spiel machen möchte. Vor potenziell größeren fights empfiehlt sich eine lange Rast natürlich immer. Wenn ein Standard Nebenkampf ansteht, kurze Rast. Natürlich ist es von Vorteil wenn man das Game 1 mal oder öfter durch hat, dann hat man dann schon das Gefühl, wann man die Rasten genau braucht um gut durch zu kommen. Aber außerhalb von Honor mode, muss man sich eigentlich nicht so viele Gedanken darum machen, im schlimmsten Fall hast du zu viel Ressourcen verprasst und lädst einen früheren Spielstand, wenn unbedingt notwendig.
 
So, jetzt hab ich mir auch eben mal die Deluxe Variante geholt. Baldus Gate 1 und 2 mit Addons waren echt toll, auch wenn ich sie nie komplett durchgezockt habe.

Und es musste die Deluxe Variante sein, weil die doch da einiges an Goodies bieten. Das war früher normal, ein Spiel in einer Kartonschachtel zu kaufen. Teilweise gabs ordentliche Extras mit, sei es die Stoffkarte und Münze in der Ultima Serie oder zb ein Buch in Altdeutsch über den Manfred Richthofen ( war natürlich bei Red Baron dabei ). Sowas unterstütze ich gerne :D
Was mich ein wenig wundert, da verkaufen Leute/Shops die Deluxe Version ziemlich überteuert, doch man kann sie ja noch regulär im Shop bestellen. Seltsam.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Oelepoeto
@Andreas_AUT die deluxe edition würde mich auch sehr reizen, doch heutzutage, wo ohnehin schon alles teuer ist und ich nur ein ein "Okes" Einkommen habe... Weiß nicht so recht 😅 aber ich denke Larian ist auf meine Unterstützung nicht angewiesen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Andreas_AUT und Tanzmusikus
  • Gefällt mir
Reaktionen: Svennc, Oelepoeto und ottocolore
@Vigilant ich hoffe sie verlieren durch den massiven Wachstum nicht ihr "Seele". Doch ich denke solange Sven die Fäden in der Hand hält, wird das schon was.
 
Sehr interessant, danke!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vigilant
Vincke ist jetzt safe Ü50 und hat seinen ersten ganz großen Erfolg. Es ist bald zehn Jahre her, als er BG3 das erste Mal gepitcht hatte (erfolglos). Das ist quasi eine Dekade für ein einziges Projekt. Das noch nicht mal vollständig ihres ist, da Fremdmarke. Ahnlich wie bei allen, die sich um die Jahre um ein BG3 bemüht hatten, war das auch bei Larian eine Entscheidung fürs Geschäft. Diese ewig langen Zyklen sind ja bei RPGs mittlerweile ziemlicher Standard, siehe Starfield.

Mehr als drei, maximal vier solcher Games hat der Mann nicht mehr in sich, obwohl er schon drei Jahrzehnte im Geschäft ist*. Kann sich aber jetzt komplett frei aussuchen, was er macht... Selbst Bioware war damals klar, dass sie weg von D&D und ihre eigenen IPs machen wollten. Hoffe allerdings, dass Larian nicht deren Weg gehen. :D


* Videobeweis:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deinorius, Oelepoeto und Vigilant
Ja, BioWare war so ein Ding... Ich fand alles bis Mass effect 3 großartig. Ab Andromeda konnte ich keinen Spaß an ihren spielen mehr finden. 🤷 Dragon age Inquisition war eigentlich ein cooles Game, nur hald einfach kein Dragon age wie man es sich als Dragon age Origins Spieler gewünscht hätte. Bin gespannt was Larian aus dem Hut zaubert, ich hoffe hald es dauert nicht zu lange 😅
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus
Larian sollen sich ruhig Zeit lassen, damit es wieder ein neues gutes interessantes Spiel wird. 🍀 😊👍
 
Zurück
Oben