Gravlens schrieb:
Da bin ich mir nicht sicher was du meinst, die Cutscenes/Dialoge bevor ein Kampf startet in den vorherigen Akten?
Es ging mir um den Abschnitt auf dem Nautiloiden direkt am Start.
Der war im EA viel länger, aber dadurch nicht zwingend besser.
Man ist außen auf dem Nautiloiden herumgelaufen und hat xx Imps / Zeugs umgebracht bzw. auch einige Zivilisten gesprochen etc. pp.
Ich denke die haben schon noch viel Content rausgenommen, der Ihnen einfach nicht gefallen hat.
Das hatte nicht wirklich was mit fertig zu tun. Den die Nautiloidenszene war ja schon im EA "fertig".
Piktogramm schrieb:
Die Dataminer haben in den Spieldateien div. Verweise gefunden die eher darauf hindeuten, dass es geplant war BaldursGate komplett zu "bauen".
Das hätte die Engine sowie Rechner der Nutzer überfordert.
Piktogramm schrieb:
Gib mir eine gescheite Erweiterung und ich werfe nochmal Geld drauf. Also nicht so DLC-Bockmist, wo mit Minimalaufwand irgendwas nachgereicht wird. Eher sowas wie die Erweiterungen zu BG1/2. Was irgendwo zwischen 1/3 bis nahezu verdoppelter Spielzeit endete.
Wer weiß? Also eine Definitive kommt eh Larian typisch.
Die Frage ist, machen Sie jetzt ein Addon und wenn ja wie?
DLC wird es wohl kaum werden.
Ein Addon nach Lv12 ist... unwahrscheinlich.
Etwa die Hälfte des Kampfsystems und 80% der Ausrüstungsgegenstände (welche absurd op für D&D Verhältnisse sind) von BG3 weicht von D&D 5e Regelwerk ab.
Zum Glück, sonst würde BG3 nicht die Kampftiefe haben die es hat.
D&D 5e war schon immer maximale Arbeit für GM und minimale für Spieler.
Daher wird sich Larian Level >12 hoffentlich nicht an tun, ab da wird in D&D 5e alles sehr sehr wonky.
Es ist halt "Illusion of Choice" (ganz besonders als Zauberer mit Metamagie), niemand würde wenn er bei Verstand ist, einen anderen Konzentrationszauber als Hast nehmen. Es wäre schlicht bescheuert. Daher existiert bsp. eine Mod die das entfernt und Hast abändert (halbe Duration, dafür kein Konzentration).
Damit ergeben Steinwände, Tentakel, Eisstürme, Kugel der Unverwundbarkeit, Flammenwände und alles andere mögliche auf einmal auch einen Sinn.
Denke daher eher an Pathfinder WotR, da wird das Szenario dann vielleicht aus alternativer Sichtweise erzählt.
Vielleicht was wie "der Spieler bekommt ne Burg/Feste" und muss diese ausbauen und deren Geschichte erforschen. Dann Quests rund um Baldurs Gate sich für xxx / Adlige entscheiden diverse Wochen/Monate bevor Dinge passieren. Als Abschluss dann die Verteidigung deiner Burg/Feste bzw. wir wissen ja was so los ist.
Vorteil: Man kann die ganzen Assets, vor allem rund um Baldurs Gate, wiederverwenden und auch viele Charaktere der Stadt weiter beleuchten. Gerade da dort wohl die ersten 2 Jahre der Entwicklung viel gleich verworfen wurde, das man jetzt nutzen könnte (Oberstadt).