• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Baldur's Gate [Sammelthread] Baldur's Gate 3

Bei Steam geht es nur offiziell, wenn der Entwickler die alten Versionen als "Betas" zur Verfuegung stellt.
Bei einigen Spielen soll es wohl auch noch andere Tricks geben, aber das soll soweit ich weiss nicht zuverlaessig sein.

Bei GoG bekommt man alte Versionen nur mit Galaxy, die alten Offlineinstaller werden bis auf wenige Ausnahmen entfernt sobald ein neuer Full Installer gebaut worden ist. Und soweit ich weiss ist mit Galaxy auch limitiert wie viele Versionen man zurueck gehen kann.
Ich habe von Situationen gelesen dass man teilweise vom Support bei technischen Problemen einen alten Installer zur Verfuegung gestellt bekommt, aber ich weiss nicht ob das noch gemacht wird, und die Supportzeiten sollen teils echt schlecht sein.

Ich meine hier hatte jemand geschrieben das man es über SteamDB bewerkstelligen kann?^^

Es ging da um Cyberpunk, ich glaube @Vigilant hatte es geschrieben wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht, also zumindest das man mit Steam Cyberpunk 2077 ohne die Änderungen durch Phantom Liberty installieren kann...

Habe kurz mal nachgeschaut, es geht über SteamDB, aber Steam will dann wohl trotzdem updaten.^^

https://www.reddit.com/r/Steam/comments/611h5e/guide_how_to_download_older_versions_of_a_game_on/

Ja, das ging über GoG mal. Aber sowohl bei CP77 als auch BG3 wird das nicht mehr angeboten. Lediglich für CP77 scheint es im Beta-Kanal noch eine 1.63 Legacy-Version zu geben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Gravlens
Tanzmusikus schrieb:
Direkt nach einem neuen Patch gibt es nur die Komplettversion per GOG Galaxy, erst später dann der einzelne Patch.
Das ist der Unterschied? Ich würde behaupten, dass ich nicht direkt nach Release neuere Patches installiert hätte, aber keine Ahnung, wie lang diese Zeitspanne ist.
Bei mir ist es über den Heroic Games Launcher, was identisch zu GoG Galaxy laufen müsste.

Gravlens schrieb:
Der einzige Grund weshalb ich Steam gegenüber GOG bevorzuge sind die Updates, bei manchen Spielen kommen die auch sehr viel später, oder auch überhaupt nicht, liegt aber nicht an GOG sondern an den jeweiligen Entwicklern, zumindest war das vor Jahren so, vielleicht hat sich das mittlerweile auch geändert, keine Ahnung.^^
Na, wenn nur die Updates später kommen würden, hätte ich damit überhaupt kein Problem. Es gibt aber genug Spiele, bei denen etwas fehlt. Updates, Inhalt, Sprache oder auch Achievements. Es gibt nicht umsonst Google Sheet Listen, die man hier (Features) und hier (Achievements) abrufen kann. Ich schaue immer vorher rein, bevor ich etwas auf GoG kaufe. Auch wenn mir Achievements egal sein sollten, war ich doch etwas angepisst, als ich festgestellt hatte, dass Tunic diese in GoG nicht anbietet.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus und Gravlens
Deinorius schrieb:
Das ist der Unterschied? Ich würde behaupten, dass ich nicht direkt nach Release neuere Patches installiert hätte, aber keine Ahnung, wie lang diese Zeitspanne ist.
So etwa ein paar Wochen. Garantie geb ich dafür aber keine. 😁

Deinorius schrieb:
Es gibt aber genug Spiele, bei denen etwas fehlt. Updates, Inhalt, Sprache oder auch Achievements.
Ja stimmt. Für einzelne Sprachen findet man manchmal bei schote.biz etwas.

• Gefällt mir
Reaktionen: Vigilant und Deinorius
Deinorius schrieb:
Es gibt nicht umsonst Google Sheet Listen,...
Wusste nicht das es solche Listen gibt, ich wusste es aus Reviews auf GOG selbst zu Spielen die ich eigentlich auf GOG kaufen wollte, es dann aber genau deshalb gelassen hatte, aber wie bereits gesagt ist schon etwas länger her.^^

@Tanzmusikus
Oh, schote.biz kannte ich noch gar nicht. Wer weiß, wann man das brauchen könnte. Danke für den Hinweis.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus
Zurück
Oben