Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
TestBaldur's Gate 3 im Test: 39 Grafikkarten und Asus ROG Ally im Benchmark
Ich hatte gestern wieder mal probiert den aktuellen Treiber 23.9.2 zu nutzen, leider gibts auch hier das selbe Problem mit den stark änderlichen FPS. Gehe ich dann zurück auf 23.7.2 hab ich quasi durchgehend 60FPS ohne große Sprünge, wie man es gerne hat ;-)
Alles andere hab ich gleich belassen, selbe BG3 Version, selbe RTSS Version, nur der Treiber war unterschiedlich.
Okay, dann hoffe ich auf bessere Radeon-Treiber in naher Zukunft.
Mir persönlich ist nichts in Richtung Stottern oder Laggen beim Spielen von BG3 aufgefallen.
Während ich diesen Artikel lese, läuft der Download auf Steam. Habe so Bock, kann es nicht in Worte fassen. Auf die Performance bin ich auch gespannt. Gepaart mit dem 7950X3D erreicht die 3060 Ti FE hier im CB-Benchmark ja an die 80FPS. Mal schauen, wie stark der Unterschied zu meinem 5800X3D ausfällt...
Weil ich das wieder gelesen habe, ein kurzer Kommentar dazu, was mir auf meinem Steam Deck aufgefallen ist:
FSR2 Quality sieht besser aus als native Auflösung mit TAA und erst recht ohne TAA, dürfte stark auch am Radeon Image Sharpening liegen.
Die Leistung ist auch besser. Wenn ich mir mehr Zeit für das Optimieren nehmen würde, könnten sich mit TDP 11 W häufiger 40 fps (zumindest bis zum Act III) ausgehen, aber es spricht wenig gegen 30 fps.
Ich muss schon sagen, es hat sich echt viel getan seit dem Release.