P4ge
Commodore
Interessante Ansicht, das liest sich für mich danach: Dir gehört zwar was, aber ich nehme mir das was mir gefällt egal ob es dir passt.G00fY schrieb:Interessanten Ansichten kommen hier zu Tage. Das liest sich schon sehr demokratiefeindlich und elitär. Vermutlich hättet ihr am liebsten auch das Recht euer Eigentum zu jeder Tages- und Nachzeit zu betreten, oder Kameras zu installieren, oder beliebig über Mietpreise zu bestimmen usw
Eigentum verpflichtet. Natürlich muss man investieren, natürlich muss man sich drum kümmern. Ich darf auch mein Eigentum zu jeder Tages und Nachtzeit betreten. ABER nicht die Räumlichkeiten die ich vermietet habe. Natürlich nicht.
Hier geht es aber um eine gewisse Umgestaltung MEINES Eigentums. Und das dies komplett ohne meine Meinung evtl. gewisse Einschränkungen geschieht halte ich schon für kritisch. Da hier wie bei vielen anderen Fällen auch der Mieter in eine viel zuhohe Position gehöben wird.
Anspruch JA
Einschränkung von Seiten des Eigentümers minimieren JA
Ich bin ja bereit gewisse Sachen hizunehmen, ich möchte aber auch die Gewissheit haben, noch über mein eigenes Eigentum entscheiden zu können. Und diese Entscheidung wird mir nicht nur hier zunehmend genommen.
Liest dir gerne nochmal meine Praxiserfahrung durch. ICH habe jetzt das Problem das kein Fachmann sich das angeschaut hat. ICH lebe mit dem Gewissen, "hmm klappt das alles, hat er auch wirklich alles richtig gemacht".G00fY schrieb:Es geht am Ende des Tages um das fachmännische installieren vom VDE geprüften und gesetzlich regulierten Elektrogeräten. Nur weil diese an der Fassade angebracht werden können, ist das also plötzlich ein riesen Problem?