Bandbreite auf einem PC begrenzen

Gwito

Lt. Commander
Hallo,

und zwar wollte ich die downloadgeschwindigkeit bzw die bandbreite für einen pc begrenzen...
weil es hängen mehrere PCs am router und wenn jemand zockt und einer servt ist das etwas problematisch da der pc ja die komplette bandbreite für einen seitenaufbau nutz, zwar nur kurz aber es stör dann auf dauer, könnte man das auf dem "surf-PC" auf zB 20 kb/s (ist DSL 1000 also max 130 kb/s) begrenzen würde das locker reichen und man kann störungsfrei zocken...

was weniger mit dem thema zutun hat aber ich dennoch fragen wollte ist wie schnell man mit einer EDGE verbindung von 1&1 also vodafone surfen kann, das wär die handyflatrate und ich weiss nicht wie das so ist, bzw wie schnell EDGE zB im vergleich zum DSL 1000 ist und wie man mit EDGE youtube video schauen kann, also ob man 10 min warten muss bis es fertig ist oder ob das in kurzer zeit geht.

hatte mal das Vergnügen mit EDGE unter ePlus zu surfen... naja mehr schlecht als recht obwohl ich den Masten 300m in Sichtweite habe. TS ging zwar hatte aber ab und an mal Aussetzer. Shooter online ging garnicht.

Naja das internet ist dann nur fürs handy, zumindest meistens ansonsten habe ich ja das DSL

bzw gibt es noch ein anderes programm ausser netlimiter? denn das is nur shareware =/

Ähm wie kannst du mit EDGE unter E-Plus surfen wenn diese gar kein EDGE-Netz besitzen?

T-Mobile und Vodafone sind die einzigen Netzbetreiber die die Technologie EDGE einsetzten.

E-Plus hat in diesem Jahr gerade einmal damit begonnen sein Mobilfunknetz auf HSDPA aufzurüsten.

Mit EDGE erreicht man eine maximale Übertragungsrate von 200 kBit/s.

Zuletzt bearbeitet:
Ganz vereinzelt hat E+ EDGE ! Aber das ist wirklich nur GANZ GANZ GANZ selten der Fall;)

EDGE ist zum Surfen vollkommen ausreichend, auch YouTube geht problemlos.
Du wirst bei Vodafone aber eher noch GPRS haben.

Vodafone hat nur in einigen ländlichen Gebieten EDGE. In der Stadt haben sie nur UMTS + GPRS.
Nur T-Mobile hat flächendeckend EDGE.

Zurück
Oben