News Bann der Biden-Administration: TikTok bereitet sich in den USA auf Abschaltung am Sonntag vor

Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
Anstatt eine US Alternative zu nutzen soll doch schon die nächste China App in den USA auf Platz1 der downloads sein. Hat also nicht so viel gebracht der bann.

• Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, evilhunter, tritratrullala und eine weitere Person
Zum Glueck laden die Amis keine schlimmeren Programme als Tik-Tok Ersatz aus China runter...

20250116_19h20m16s_grim.png

• Gefällt mir
Reaktionen: evilhunter
mrdeephouse schrieb:
Also ob der neue Präsident nicht anderes zu tun hat, als sich mit TikTok zu beschäftigen
Das stimmt, allerdings hört Trump gern ins Volk hinein. Und das sind ja immerhin 170 Millionen Menschen, denen er da eine Freude machen könnte. Also wundern würde es mich nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex
Können wir in EU auch gebrauchen, egal ob die Plattform aus Fernost oder aus über dem Atlantik kommt.
Aus den selben Gründen, Einfluss und Desinformationen von außerhalb zu unterbinden, Datenschutz besser gewährleisten zu können.

• Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, evilhunter, floTTes und eine weitere Person
Vermutlich wird das Trumpeltier die Abschaltung in letzter Sekunde verhindern weil sie, die TikToker, waren ja so hilfreich.

• Gefällt mir
Reaktionen: Alesis
TikTok an Musk. Schlimmer gehts kaum.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nine-tailed Fox
Sebbi schrieb:
kann man ehrlich gesagt nur begrüßen, aus meiner Sicht ist der brainrot dort einfach zu groß.
seit es TikTok gibt, haben diese dämlichen und gefährlichen Challenges, die Jugendliche machen, exponential zugenommen
Wobei diese Challenges noch das geringste Übel sind.

Dann kann man nur hoffen, dass Musk diese Plattform unter seine Fittiche nimmt.
Alles besser als irgendetwas abzuschalten.

evilhunter schrieb:
Ich hoffe, dass Musk eine Option sein soll nur ein schlechter Scherz ist. Zwei Plattformen, auf denen er seine Märchen verbreiten und vor allem die junge Generation erreichen kann, das wäre schlecht.
Weil die anderen Märchen ja so viel besser sind.
Sowas nenne ich dann eher Framing.

Auf TikTok könnte man leicht verzichten, die Jugend wird es irgendwann danken.

• Gefällt mir
Reaktionen: romeon, Mario2002 und Schwobaseggl
Find ich per se ganz gut
tiktok soll ja grad in den usa die jugend fest im griff haben und noch schlimmer als pest und cholera sein
die lernen nichtmehr ,schwänzen die schule und benehmen sich wohl immer mehr daneben .. zumindest wen man youtube glauben kann :D

Ach Biden, eine weitere Marionette die weiter gereicht wurde. Der arme Kerl, er wusste doch nicht wie Ihm geschieh. Wo links oder rechts war…

Was erwartet man auch von da drüben,TikTok, Instagram und wie sie alle heißen! Weg, einfach weg damit mit dem Müll.

@RAZORLIGHT

Musk hat bewiesen, wie gefährlich er ist, was das mit Framing zu tun hat, erschließt sich mir nicht. Des Weiteren glaube ich nicht, dass nur die Jugend davon profitieren würde. Wenn ich mir ansehe welche Mist Erwachsene sich dort reinziehen und das auch noch glauben.

• Gefällt mir
Reaktionen: floTTes
@Sebbi Ich selber nutze kein Tiktok. Jedoch möchte ich dich gerne daran erinnern das es auch damals als Facebook noch Populär war, solche Challenges gab. Da gab es zb die Ice Bucket Challenge.

Ich glaube man muss bei den ganzen Plattformen endlich was am Algorythmus machen, der ist zu "gut". Mir persönlich gehen langsam aber sicher diese Kurzvideos auf den Keks. Ab und zu habe ich gerne noch YouTube Shorts für 5-10min am Tag geschaut, aktuell vielleicht 2-3 Videos die Woche.
Allgemein bin ich für sowas nicht so empfänglich, jedoch die Jüngeren umso mehr.

Da sollte man halt allgemein mal ansetzen, egal welche Plattform.

Weg damit!

Was sie jetzt alle auf dem Musk einhämmern - und scheinbar vergessen, daß TikTok schon vor einigen Jahren in den USA Probleme hatte.

Persönlich nutze ich das Ding auch nicht. Aber man sieht schon wie groß und einflussreich das Teil ist, wenn es Youtuber gibt, deren Hauptaufgabe es wohl ist, auf irgendwelche Fehden von irgendwelchen TikTok Größen zu reagieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mario2002
Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
Zurück
Oben