• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Bard's Tale 4: Details zur Fortsetzung der Barden-Saga

Jesterfox schrieb:
Hm, freies Bewegen und Grid nur beim Kampf hört sich gut an. Mus ich mir glaub ich wirklich mal näher anschauen.

Jo, wobei er trotzdem gesagt hat, dass das Environment nach einem Grid oder Kanten ausgelegt ist. Inwiefern da ein freies Bewegen Sinn macht, ist fragwürdig. Eine Rückfall auf gridförmige Bewegung würde ich allerdings dennoch akzeptieren. Es scheint mir trotz allem das einzige Projekt zu sein, das vielleicht einen geistigen Nachfolger zu Wizardry 8 erschaffen könnte. Brenda Romero mit dem "Oldschool RPG" ist ja gescheitert. Dabei war die Wiz8 Mechanik die beste von allen, wenn es darum ging eine Party zu steuern. Ist mir schleierhaft, dass seit 15(!) Jahren keiner mehr ein Spiel mit ähnlicher Mechanik umgesetzt hat. Zählt wohl nur noch das schnelle "Geklopfe", und Spiele wie "Grimrock" sind mir leider zu stressig.

Miuwa schrieb:
@franzerich: Achso.
Ehrlich gesagt kenn ich nur diesen Teil (und fand ihn herrlich) und wusste garnicht, dass die anderen Teile nen anderen Stil besitzen.

Hab auch erst nachschauen müssen, denn die alten Teile kenne ich ebensowenig. War dann direkt erstaunt, dass das First-Person Dungeon Crawler waren.
 
Freies Bewegen fühlt sich einfach besser an... spielt sich schöner. Ich hab mich ja mal (kurz) an Grimrock versucht. Aber diese ruckweise Bewegung mit den 90° Drehungen ist einfach zu sperrig. Da kommt für mich keine Atmosphäre beim Spielen auf.
 
Zurück
Oben