Chismon
Admiral
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C4rp3di3m schrieb:Bards Tale 3 habe ich auf dem C64 gezockt, hui ist dat lange her
Ist der Vorgänger (Aufbau des Spiels) der später von S.S.i. mit der Eye of the Beholder Reihe die auf dem Amiga richtig Fetzig war!
Schade das es SSi nicht mehr gibt, "Panzer General" und die ganzen SSi RPG´s hatten was besonderes und es war schon 3D.
Fand es toll mit den ganzen Erfahrungspunkten ect. die man Verteilen konnte, Heute ist doch alles immer total klein Gehalten oder völlig Überdemensioniert. Ich fand die Grafik der UT4 jetzt aber noch nicht so Toll im Trailer muss ich Sagen, nun jut es ist ja auch nur eine Tech/GFX Demo jetzt. Ob man wieder im Refugeecamp Startet und Scara Bre besuchen kann? Ganz große Klasse ist natürlich Rundenbasiert! Ich konnte mich mit Hektischen+Wilden rumgeklicke ala Baldursgate ect. nie wirklich Anfreunden! Taktisch gesehen ist es einfach Angenehmer, wenn man in Ruhe seine Züge aussuchen kann ohne Druck, dafür sind die Gegener schwerer. Gerade am Anfang ist man oft schnell drauf gegangen in TBT3, glaube in dieser Verfallenden Stadt (Name fällt mir nichtm ehr ein) da gabs so Giftviecher dass war echt Heftig.
Das neue X-Com hat ja gezeigt wie es geht, dass man sehr Erfolgreich sein kann, wenn wieder mehr Kernelemente bzw. Bewertes von früher nimmt.
Jetzt muss EA nur mal den Stock us dem Ars... nehmen und endlich Wing Commander 1 neu Auflegen und zwar Anständig! *Träum*
mfg
Strategic Simulations Inc. (S.S.I.) und Microprose, vielleicht noch Bitmap Brothers (bspw. Z, Gods, Chaos Machine, Speedball 2, Xenon 2), sind die Spieleschmieden, die mir persönlich am meisten fehlen, wenn ich an die ganzen D&D Forgotten Realms, Dragonlance, Buck Rogers Spiele von SSI denke (z.B. Curse of the Azure Bonds, Eye of the Beholder 1-3, Champions of Krynn, Dragonstrike, Matrix Cubed) oder MidWinter 1+2, Gunship 2000, Knights of the Sky, Special Forces, Master of Orion 1+2, MechCommander, Mechwarrior 3, Pirates! Gold, Silent Service 1+2 von Microprose ... ja, die gute alte Zeit. Panzer General habe ich leider nie gespielt, aber dafür History Line und Battle Isle (beide von Blue Byte). Naja, die Eye of The Beholder Reihe war eigentlich von Dungeon Master und Chaos Strikes Back (beide von FTL programmiert und absolute Klassiker mit für damalige Verhältnisse hervorragender/m Grafik/Gameplay) abgekupfert (und letzteres basierten wiederum auf "The Bard's Tale oder "Wizardry", welche die absoluten Klassiker waren, insbesondere mit den Monstergeräuschen der umherkriechenden Würmer, Ritter oder ähnlichen.
Mir sind runden-basierte Strategie- oder Rollenspiele auch oft viel lieber als die Echtzeit-Klickorgien. Ich denke auch, dass es beim Kampfsystem evt. auch eine Mischung von X-Com, ShadowRun, Hearthstone, und Das Schwarze Auge hinauslaufen wird, aber lassen wir uns überraschen, vielleicht wird es ja ganz etwas neues. Jedenfalls wurde Hearthstone im folgenden, etwas ausführlicherem Interview von Fargo genannt:
http://www.gamewatcher.com/interviews/the-bards-tale-4-interview/12241
Ja, ich denke auch, daß man in Skara Brae (der Stadt) und evt. sogar wieder den bekannten Dungeons (Wine Cellar, Sewers und Catacombs) anfangen (die Party hochleveln) wird müssen und es soll wohl auch einige Missionen geben, die einen aus Skara Brae herausführen, aber es wird wohl kein OpenWorld Gaming werden und wenn dann nur innerhalb der Dungeons, ähnlich Dungeon Master oder Ultima Underworld (letzteres sollte doch auch inoffiziell neu aufgelegt werden und hatte, glaube ich, auch eine Kickstarter Kampagne hinter sich vor nicht allzu langer Zeit).
Also, ich freue mich auf Elite : Dangerous irgendwann, wenn es preislich einigermaßen gerechtfertigt sein wird. Wing Commander (insbesondere die Special Operations von Teil 2) fand ich auch toll, aber ob EA plant die Rechte herzugeben (an Chris Roberts) oder es noch einmal aufzulegen (in einem fünften Teil), das bezweifle ich zumal Roberts ja mit dem nicht unähnlichen Star Citizen zukünftig beschäftigt sein wird (das wäre vielleicht dann einen Blick wert für Dich).
Jesterfox schrieb:Squadron 42? (aka Star Citizen Solo Kampagne)
@Chismon: danke für den Link. Da wird ja explizit erwähnt das man frei laufen können wird und nur für den Kampf dann umgeblendet wird auf Rundenbasiert. Also eigentlich so wie es auch in Wizardry 8 ist. Check. Muss ich haben ;-)
Gern geschehen ... war ja auch für einen guten Zweck (Dich zu motivieren, The Bard's Tale 4 per Kickstarter zu unterstützen) .
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