Bards Tale 3 habe ich auf dem C64 gezockt, hui ist dat lange her
Ist der Vorgänger (Aufbau des Spiels) der später von S.S.i. mit der Eye of the Beholder Reihe die auf dem Amiga richtig Fetzig war!
Schade das es SSi nicht mehr gibt, "Panzer General" und die ganzen SSi RPG´s hatten was besonderes und es war schon 3D.
Fand es toll mit den ganzen Erfahrungspunkten ect. die man Verteilen konnte, Heute ist doch alles immer total klein Gehalten oder völlig Überdemensioniert. Ich fand die Grafik der UT4 jetzt aber noch nicht so Toll im Trailer muss ich Sagen, nun jut es ist ja auch nur eine Tech/GFX Demo jetzt. Ob man wieder im Refugeecamp Startet und Scara Bre besuchen kann?
Ganz große Klasse ist natürlich Rundenbasiert! Ich konnte mich mit Hektischen+Wilden rumgeklicke ala Baldursgate ect. nie wirklich Anfreunden! Taktisch gesehen ist es einfach Angenehmer, wenn man in Ruhe seine Züge aussuchen kann ohne Druck, dafür sind die Gegener schwerer. Gerade am Anfang ist man oft schnell drauf gegangen in TBT3, glaube in dieser Verfallenden Stadt (Name fällt mir nichtm ehr ein) da gabs so Giftviecher dass war echt Heftig.
Das neue X-Com hat ja gezeigt wie es geht, dass man sehr Erfolgreich sein kann, wenn wieder mehr Kernelemente bzw. Bewertes von früher nimmt.
Jetzt muss EA nur mal den Stock us dem Ars... nehmen und endlich Wing Commander 1 neu Auflegen und zwar Anständig! *Träum*
mfg