Barebone ja oder nein

Skamaica

Lt. Commander
Hi Community

Ich habe langsam die schnauze voll von meinem Großen PC (Thermaltake Armor)

und da bin ich auf die Idee gekommen mir ein Kleinen Barebone zu kaufen.

Da ich von diesem Thema leider keine Ahnung habe, wollte ich euch mal fragen auf was ich achten muss. Würde gerne meine alten Sachen behalten, auser Mainboard das ist leider zu groß

Sockel 939 Athlon 64 3700+ Küher: Freezer 64 da mein zalman eh nicht passen wird!
Geforce 7900GT Kühler belegt 1 PCI Slot!
Audigy 4
1024
Mein Netzteil sollte auch reinpassen.
1-2x Laufwerke
1x Festplatte

So Übertakten währe auch nicht schlecht! Da ich oft mal ne runde Zocke.

Da ich wirklich keine Ahnung habe könnt ihr mir auch bitte ein paar top Gehäuse, Mainboard zeigen.

Gehäuse und Mainboard sollten zusammen nicht mehr als 200 Euro kosten

Naja beachten mußt du nicht viel würd ich sagen.
Außer das du probleme kriegst mit den innereien.
Dh. maximal 2 slots für erweiterungen.
1x HDD und 1 Laufwerk.
Den rest mußt du wohl per usb oder firewire anschließen.

Wenns nicht merh als 200€ kosten soll dann nim den hier
http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=sbhv07&baseId=8778
und n netzteil hat das teil auch schon.
Kannst zur not auch bei geizhals schauen, vieleicht gibts den billiger.
Wenn du noch weitere fragen haben solltest schreib mir ne mail.
will nicht umbedingt das Forum zuspamen ;)

Es ist außerdem geschmackssache, najut hast ja keine erfahrungen mit barbones.
Wenn du wenig platz hast und dir sone kleine knutschkugel gefällt dann nim sie.
Wenn du mal später viele erweiterungskarten reinpacken willst, dann behalt das jetzige gehäuse ;)

Zuletzt bearbeitet:
Kleine korektur ich möchte einen Gamercube haben :/ ich sage ja keine Ahnung :freak:

Also ich hatte auch das Thermaltake Big Armor in black und habe es wegen finanziellen Gründen verkaufen müssen, jetzt habe ich mir bei Ebay ein gebrauchtes Shuttle PC Gehäuse bestellt und auf soviel sachen musste ich eigentlich garnicht verzichten, ich habe 2 HDDs eingebaut und einen DVD BRENNER, reicht eigentlich komplett aus, dazu kommt noch dass das Teil echt sehr geil aussieht und richtig schön platz sparend ist, kannste auch gut und gerne mal sonst wo mitnehmen.

Zur Hardware habe ich einen 3000+ @2,4GHz, 2 x 512MB DDRRAM und nä X800 eingebaut, zum arbeiten und zum zocken von älteren Spielen reicht es erstmal.

An den Seiten habe ich zwei große Löcher mit meinen Dremel geschnitten um 2 x 120mm Kühler einzubauen, sieht echt geil aus und die Temps können sich auf auf jeden Fall sehen lassen, die CPU, Ram kann ich somit wunderbar takten und der Luftstrom im Gehäuse geht direkt einmal durch, also optimale Kühlung.

Die Lautstärke kann ich einstellen, kann dabei den mini PC Nachts ruhig laufen, sehr angenehm, ich kanns eigentlich nur weiter empfehlen(-;

Gruß.

Zurück
Oben