Barebone-Zusammenstellung

EL.L0c0

Cadet 1st Year
Hi Leute,

Hab mir jetzt nen PC zusammemgestellt: Wie findet ihr ihn und welche Grafikkarte würdet ihr reinmachen?

1 x Shuttle XPC SN25P S-939 NF4 Black
1 x 120GB Maxtor 6Y120M0 (7.200) 8MB SATA
1 x 16x/52x DVD-ROM LG DRD8163B Black Bulk
1 x PC-400 2x512MB TwinMOS Dual-Channel Kit
1 x AMD Athlon 64 3200+ Box (939)
898,50 €

möglichst von www.neon24.de

Achja und wie findet ihr die 256MB Gigabyte GV-NX68T256D-B PCI-E und die 256MB Leadtek Winfast PX6800GT PCI-E ?

Zuletzt bearbeitet:
Hab nen neuen zusammengestellt, der is besser oder?

1 x Shuttle XPC SN25P S-939 NF4 Black
1 x 16x/52x DVD-ROM LG DRD8163B Black Bulk
1 x 160GB Seagate ST3160827AS (7200) SATA NC
1 x AMD Athlon 64 3500+ Box (939)
1 x 256MB Gigabyte GV-NX68T256D-B PCI-E
1 x PC-400 2x512MB Corsair XMS TwinX
1.381,50 €

Hi, willkommen @ Forumbase ;)

Du hast uns noch nicht verraten, was der Spaß denn überhaupt kosten darf. Ich könnte dir noch bessere Systeme zusammenstellen, aber die wären dann noch teurer :)

Version 2 ist sicherlich besser aber auch ein bisschen teurer!

Edit: wobei ich aber nicht verstehen kann, dass man sich bei den momentanen Preisen kein DVD-Brenner anstelle des DVD-LW aussucht!

jo, stimmt, das überleg ich mir auch nochmal.
Und der PC darf 1500€ kosten und ich kaufe ihn mir bei www.neon24.de

Is die Gigabyte denn empfehlenswert? ASUS oder MSI sind doch sicherlich besser oder?

Reicht das Netzteil eigentlich? SInd nur 350W.

Ja das Netzteil reicht für eine HighEnd-Grafikkarte. Es kommt nicht auf die Wattzahl, sondern auf die tatsächliche Leistung an und da sind die Barebone-Netzteile einfach sehr gut. Deswegen kannst du hier auch die Warnhinweise der GraKa-Hersteller bezüglich des Netzteils ignorieren.

Bei der CPU solltest du darauf achten, dass es ein neuer A64 mit Venice-Core ist, da dieser noch mehr Features unterstützt und ein besseres Stepping hat. Auf der Shopseite kann man nur leider nicht erkennen, was für CPUs verkauft werden. Ist in dem Fall wohl besser, wenn du dort nachfragst.

Zuletzt bearbeitet:
Festplatte ist voll OK habe die auch und kann sie weiterempfehlen...
Habe jetzt auch NCQ zum laufen bekommen, und das bringt richtig was.
Als DVD Brenner würde ich dann aber den Plextor PX716A kaufen, aber für S-ATA, in einem Barebone finde ich die kleinen, dünen Kabel besser.

mfG EvilMoe

Kann das mit den SATA-Kabel nur teilweise bestätigen, bei dem optischen Laufwerk stellen die IDE-Kabel weiger Probleme dar. Außerdem sind es auch meist solche Airflow-Kabel.

Hallo,

ich war heute bei neon und da haben sie mir gesagt, dass der PC in Ordnung ist außer der Speicher. Statt Corsair würden sie eher Kingston nehmen, weil der 60€ günstiger sind und der Corsair nur 2%-3% mehr Leistung bringt.

Was sagt ihr dazu? Haben sie Recht?

Ich weiss ja nicht was du mit dem kleinen anstellen willst aber bei soviel $$$ kannste doch statt des DVD-Rom Laufwerks einen DVD-Brenner reinpacken, könnte dir den LG-4163B empfehlen kostet auch nur ~55€

Zurück
Oben