mini ITX oder Barebone Zusammenstellung

@Peter_Shaw:

Hatte die Gehäusegröße nicht bedacht. Auf den ersten Blick geht aber auch nicht hervor, dass je Systemtyp die Gehäuse größer werden. Dachte es wäre lediglich eine Unterscheidung in Leistungsklassen.

Hier noch Bilder der Asus:

IMAG0259.jpg IMAG0263.jpg IMAG0265.jpg IMAG0267.jpg IMAG0266.jpg

Zum Thema Leistung...

Dachte mit einem H97 Board und dem i5 4460 ohne K wäre keine Übertaktung möglich?! Hab mich einfach mal durchs Bios geklickt und siehe da:

Vorher -> IMAG0280.jpg IMAG0281.jpg
Nachher -> IMAG0282.jpg IMAG0283.jpg

Hab ich da was falsch verstanden?

Die Systeme sind nach Budget und Leistung geordnet, aber die Größe der Gehäuse wächst mit. Es sind in den Tabellen übrigens immer auch Angaben zu Abmessungen und Volumen drin, um die Größe einfach abschätzen zu können.

Zu deinem 'Problem':
Afaik beherrschen inzwischen auch die H-Boards einiger Hersteller OC, wobei die Einstellmöglichkeiten im Vergleich zu den Z-Boards wohl begrenzt sind.

Danke für die Bilder - Ich bin auch dabei mir eventuell das Gehäuse zu holen - und ich muss sagen es ist knapper als gedacht.
Vorallem die problematik mit großen CPU Kühlern (also seitlich) wurde in den Reviews außer acht gelassen.

Wie sieht es denn mit einer Installation eines Lüfters an den Seitentüren aus? Ist dies machbar, oder sind die Löcher dafür zu klein?

Zum Schrauben werden die Löcher zu klein sein. Gibt ja aber alternative Befestigungsmöglichkeiten. Halte einen weiteren Lüfter allerdings nicht für notwendig.

Nach nun fast genau 2 Jahren (wie von den Herstellern geplant *hust*) hat sich scheinbar meine Asus GTX 750Ti verabschiedet. Meist erscheinen nach kurzer Zeit schwarze oder farbige Blöcke quer über dem Bildschirm. Sehr unschön. Mal gespannt wie sich hier der Händler bzw der Hersteller aufstellt und reagiert.

Hier ein Beispielbild zur Veranschaulichung. Tritt hier aber sehr gering auf. Oft ist es über den gesamten Bildschirm verteilt.

1.jpg
IMAG0399.jpg

Bei der Gelegenheit käme vlt. ein Update auf die 1050 Ti 4GB in Betracht. Was meint ihr? Netzteil stark und Gehäuse geräumig genug?

Zuletzt bearbeitet:
Klar geht das, die GTX 1050 ti ist sehr ähnlich von den Abmaßen(je nach Modell) und Stromverbrauch.
Hast du dir schon ein Modell ausgeguckt?

Zurück
Oben