Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsBasemark GPU 1.1: Grafik-Benchmark unterstützt nun DirectX 12
Wie versprochen wurde der plattformübergreifende GPU-Benchmark von Basemark durch DirectX-Support erweitert. Basemark GPU 1.1 unterstützt nun neben OpenGL 4.5, OpenGL ES 3.1 und Vulkan 1.0 auch das von Microsoft entwickelte DirectX 12.
Dieses ist der neueste Version des Benchmarks (1.1) und wir haben es getestet mit AMD, NVIDIA und Intel grafikskarten. Das Benchmark ist chipset-neutral.
Vulkan läuft jetzt endlich, aber die DX12 Performance ist eine Katastrophe und der Graph sieht schlimmer aus als bei BF1 noch. Die Vulkan-Performance könnte auch besser sein, aber dann müsste man wohl auch tatsächlich so sehr mit AMD zusammen arbeiten, wie mit nVidia
(1800X@4GHz, 3400CL14 VLL, R9 Fury non-X 1055MHz)
Wie gesagt, müsste man sich die RAM Auslastung anschauen. Kann sein dass da DX12 ganz anderes Speichermanagement hat oder im Grenzfall anders reagiert.
In dem Benchmark läuft die Vulkan API am Besten, vor allem im minimalen FPS-Bereich, ansonsten nehmen sich die drei API`s zumindest bei mir nicht wirklich was!
Wieso bricht denn die RTX 2080 im OpenGL 4.5 Benchmark von den Punkten her, so dermaßen ein? Da kann doch der Score nicht stimmen, wenn ich mir mein Ergebnis zum Vergleich anschaue?