Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsBasin Falls Refresh: HEDT-Update von Core i7-9800X bis Core i9-9980XE
Erstmals werden Modellnamen zum für das vierte Quartal erwarteten Refresh in Intels High-End-Desktop-Plattform (HEDT) genannt. Demnach bildet der Core i9-9980XE mit 18 Kernen die neue Speerspitze des Basin Falls Refresh, das sechs weitere Core-9000 auf Basis von Skylake-X umfassen soll. 28 Kerne kommen hingegen erst später.
Mein Gott die Kerne werden ja einem hinterher geworfen. Danke AMD für Ryzen + TR, vor ca. 1 Jahr wollte man noch einen 4 Kerner i7... und heute ist das für mich "veraltet"
Hääh gabs nicht gerüchte das der 9900 der Nachfolger des 8700K wird mit 8C/16T ?
Aber ganz ehrlich bei Intel steig ich eh nicht mehr durch, da herrscht ein durcheinander das seinesgleichen sucht
Naja, viel Leistungssteigerung erwarte ich hier nicht. Es bleibt beim bekannten Fertigungsverfahren. Sofern der IHS verlötet wird, generell bessere Temperaturen. Aktuell kommt man ja beim i9 um ein delid (nicht nur bei Luftkühlung) kaum herum.
Das ist noch relativ einfach: Ja, der 8700k kriegt einen 8-Kern Nachfolger. Hier im Artikel geht es jedoch um die HighEnd Plattform von Intel, die auf dem Sockel 2066 basiert.
Und wieder so ein unsinniges Einstiegsprodukt - dieses Mal immerhin gleich mit 6 Kernen! Ist die Chip Ausbeute so mies, dass da echt noch eine nennenswerte Anzahl an 6-Kernern übrig bleibt?
Vielleicht kommt ja demnächst noch ein Coffee-Lake-Refresh-X mit 4 Kernen und Dual Channel dazu? 200€ CPU , 300€ Board
Dann gäbe es wohl
9900X HEDT
9900K 1151V2
Auch wenn intel viel Mist verzapft mit seinen Nummern. Das kann ich irgendwie nicht glauben das es so kommen wird.
Ja ich weiss hier gehts um die HEDT plattform. Jedoch ist das doch Schwachsinnig und irgendwie scheints auch keiner von euch zu hinterfragen. Seit Monaten soll der 8Core 1151v2 9900k heissen, jetzt gibts noch gerüchte zum 9900X. Verwirrung vorprogrammiert
Geile Mainboards, die Enthusiasten werden sich freuen.
benneque schrieb:
Und wieder so ein unsinniges Einstiegsprodukt - dieses Mal immerhin gleich mit 6 Kernen! Ist die Chip Ausbeute so mies, dass da echt noch eine nennenswerte Anzahl an 6-Kernern übrig bleibt?
Der LiveStream erinnert mich an diese Media-Shop Dauerwerbesendungen
Jetz neu, Der Renovator
"Oh John das ist ja Wahnsinn, Du kannst nun also Schneiden und Polieren!"
"Exakt Carol, aber nicht nur das, Ich zeige dir gleich, was du noch Unglaubliches damit anstellen kannst"
"Oh John er kann wirklich noch mehr?"
"Genau Carol, Noch viel mehr, du kannst nun sogar einen Staubsauger anschließen der den Schmutz sofort absaugt! Ist das nicht unglaublich?"
der einzige der einen nutzen aus 28Kernen @5GHz OC hat ist der städtische stromversorger !!!!
manchmal hilft "mehr" eben mehr... wirklich interesannt wird es für 99,87% aller User hier nicht sowas zu besitzen ( noch). Der virtuelle primäre Geschlechtsmerkmal ausgenommen...