Basslastige Kopfbügelkopfhörer gesucht

CashWoody

Lieutenant
Hey Leute, da ich jetzt wieder jeden morgen zur Schule fahren muss wollte ich mir mal Kopfhörer zulegen die mir auf dem Weg ein wenig Laune machen und mich zumindest aufwecken.

Tatsache ist, dass ich Bassfanatiker bin. Im Auto gebe ich mir mit einem 350WRMS Subwoofer die Kante, daher bin ich starken Bass gewohnt.
Nunja ich weiß, dass man starken Bass mit In Ears auch gut hinbekommen kann, leider hab ich kleine Ohren und die Teile passen mir einfach nicht, egal mit welchem Aufsatz.
Kopfbügel sind mir am liebsten und die würde ich auch gerne weiter nutzen.
Letztes Jahr habe ich mir die Sennheiser Sennheiser HD 228 gekauft, welche meine Anforderungen nicht erfüllt haben.
Sie waren einerseits zu leise und auf dem Fahrrad hat man den Wind an den Ohren vorbeirauschen hören und es wurde das ganze Bild verwischt. Bass hat man dann erst recht nicht mehr gehört.

Nun die Koss Porta Pro hören sich ganz nach dem an was ich suche. In einer Rezesion wird gesagt dass es eher ein Spaßartikel ist weil es einfach so viel Bass hat und genau das suche ich.
Tatsache aber, die Teile sind so hässlich und wackelig, da hab ich angst dass sie mir schon in den Händen zerbrechen. Und mit sowas auf dem Kopf will ich auch nicht gesehen werden.

Gibt es irgendwas vergleichbares, was optisch gut aussieht, Basslastig ist und auch ordentlich Lautstärke hat?

Höre mit meinem Galaxy S2 ( 3,5mm )

Preisbereich wäre bis 50€

Beyerdynamic DT-770 Pro in der 80 Ohm Version oder der Beyerdynamic Custom One Pro in einer extremen Basseinstellung :)

Ist über deinem Budget, aber ein Investition für viel Jahre :)

Willst du deine Ohren massiert bekommen dann probier diese Kombi.:D
+ Sony MDR XB 700 ~60€
+FIIO E5 Kopfhörer Verstärker ~20€

Würde auch empfehlen, dir evtl. mal etwas ordentliches zu gönnen. ;)
Wer täglich mehrere Stunden Musik hört sollte nicht am Sound sparen.

Die Beyerdynamic DT 770 Pro zermürben dir den Schädel. Ein Grund, weshalb ich die 990 Pro gekauft habe.

Kurz und Knapp

Ich finde die BD 770 Pro Super :D

Stoane schrieb:
Die Beyerdynamic DT 770 Pro zermürben dir den Schädel. Ein Grund, weshalb ich die 990 Pro gekauft habe.

So schlimm finde ich sie nicht

Ich hoffe du fährst mit Kopfhörern nicht im Straßenverkehr. Denn das könnte dich ein Bußgeld oder sogar das Leben kosten.

Wenn dich der Fahrtwind stört, solltest du auf jedenfall zu geschlossenen Kopfhörern greifen.
In der Preisklasse siehts da aber wohl eher düster aus, wenn du guten Klang haben willst.
Dazu stellt sich die Frage: Willst du guten Klang oder nur Bass?

Ich selbst habe den Koss PortaPro, AKG 518 und noch Inears von UltimateEars. Das was du dir wünscht, wird es nicht geben, denn du brauchst einen offenen Kopfhörer wenn du nicht ein toter Radfahrer sein willst. Mit offenen Kopfhören wirst du aber immer Windgeräusche haben.

Der AKG und auch alle Inears sind immer mehr oder weniger geschlossen, der PortaPro ist offen wie nur was, das heißt, wenn du den nur auf hast ohne Musik, hörst nahezu genau so gut wie ohne. In Bus und Bahn können sich aber die Leute an der Musik stören, weil die eben auch nach aussen ziemlich abstrahlen.
Klanglich ist das Ding keine Offenbarung, aber für den Preis ganz ok. Etwa auf einem Level wie die Beats, nur halt 1/10 der Preises. Haltbar sind die auch, meine erstes Paar hat fünf Jahre gehalten. Nur die Schaumstoffpolster müssen öfter ausgetauscht werden. Und der Bass ist tatsächlich ziemlich übertrieben. Und sie sind sehr bequem.

Der AKG ist für das Geld sehr gut, mir aber nicht sehr bequem, länger als zwei Stunden mag ich den nicht tragen.

Meine Ultimate MetroFi 170 haben bei mir auch nicht sehr gut gehalten, seit ein paar Wochen benutze ich allerdings hinzugekaufte Ohrpolster (Comply Form), seit dem halten die wirklich gut, was bei InEars ungeheuer wichtig ist. Denn nur wenn die perfekt passen, hast du auch guten Klang.

Ich würde dir den PortaPro empfehlen, spring über dein Schatten, die Dinger sehen eigentlich ganz stylo aus ;)

Er will es an einem Galaxy S2 benutzen.

Erstmal vielen Dank für die vielen Vorschläge.

Die Beyerdynamic DT-770 Pro schauen sehr gut aus, aber leider fast das Dreifache vom Buget.

Die Sony MDR XB 700 schauen gut aus, aber jetzt wo ich gelesen habe, glaube ich sogar dass die XB 500 mehr für mich geschaffen sind. Sollte mir dir der Sound nicht passen, werde ich sie gegen den XB 700 umtauschen. 35€ ist in meinen Augen kein hoher Preis und auf jeden Fall einen Versuch wert.

Zum Thema Fahrrad: Ich zweifle stark, dass ich auf einem 2km Feldweg vom Bus mitgenommen werde :D

Die beiden Sony haben nen ziemlich grottigen Sound. Für zwei Kilometer Feldweg kannst du die AKG K518 nehmen, die halten die Ohren auch schön warm, sind aber nicht ganz so basslastig wie die PortaPro.

Du solltest verschiedene Modelle testen bevor du dich für eines entscheidest. Wenn es kein Geschäft gibt welches dich da etwas testen lässt dann kannst du das so machen:

Ich habe zum Beispiel bei mir in der nähe ein Saturn Geschäft welches sich weigert mir die Kopfhörer auszupacken damit ich sie testen kann, ich kaufe mir die einfach, packe die aus und teste die an meinem Laptop, dann gebe ich die zurück und kaufe mir andere und teste die. Wenn mir die ersten besser gefallen haben dann gebe ich die zurück und kaufe mir wieder die ersten. Im Grunde verlierst du ja so nichts, du gibst 30€ aus und bekommst diese wieder zurück. Das kotzt zwar die Mitarbeiter dort an aber so findest du wenigstens die besten Kopfhörer.

Einigen Leuten gefallen zum Beispiel bestimmte Kopfhörer nicht. Ich kann zum Beispiel mit AKG überhaupt nichts anfangen, andere finden diese aber sehr gut.

@ anonymous156:

Und online kann man das selbe machen, bloß mit ein wenig längerer Wartezeit.
Wie gesagt wenn mir die Sony MDR XB 500 nicht gefallen, werde ich die anderen ausprobieren. Außerdem bin ich nicht ganz sooo auf Soundqualität aus, z.B. komme ich am PC mit einem Creative Fatal1ty aus. Soundexperten finden die grottig, ich finde sie ok.
Bei meinem Bro im Studio habe ich auch mal Studiokopfhörer gehört, diese sind halt wirklich Kristallklar, sowas finde ich daheim auch herrvorragend, aber wenn ich unterwegs bin will ich eher was wummiges, mit Wind/Straßengeräuschen klingt es dann eh total anders von daher not worth it 150€ auszugeben.

Dann könnte ein XB 500 gut passen, wenn du vom Creative Headset kommst.
Obwohl der XB700 technisch nochmals besser aufspielt und zusätzlich Tiefbass und zurückgesetzte Höhenpräsenz für eine leichte Brillanznote mit Raumeindruck bietet. Die Mittenwiedergabe ist auch besser.

CashWoody schrieb:
Bei meinem Bro im Studio habe ich auch mal Studiokopfhörer gehört, diese sind halt wirklich Kristallklar, sowas finde ich daheim auch herrvorragend, aber wenn ich unterwegs bin will ich eher was wummiges, mit Wind/Straßengeräuschen klingt es dann eh total anders von daher not worth it 150€ auszugeben.

Du hattest wohl noch nie einen guten geschlossenen Kopfhörer auf. Da ist nichts mit Wind und Straßengeräuschen - der Beyerdynamic DT-770 Pro hat eine sehr gute Isolierung. :)

Online würde das auch gehen, ich finde es aber besser das lokal zu machen da man einfach mit ansehen kann wie sich die Mitarbeiter aufregen. Das es schneller geht ist natürlich auch ein Vorteil.

Wegen den Creative Kopfhörern, die sind nicht unbedingt schlecht, sie sind schlecht für den Preis. Wenn die Dinger nur 15€ kosten würden, dann würde ich die empfehlen aber alles über 30€ ist zu viel. Genauso ist es mit Beats by Dre. Die Kopfhörer sind auch nicht schlecht, sie sie sind einfach nur zu teuer. 70-85€ wären angemessen für deren Kopfhörer, aber nie im Leben 200-400€. Wobei 70-85€ wären mir trotzdem zu viel.

Zurück
Oben