Basslastige Kopfbügelkopfhörer gesucht

Ich hab mir mal die MDR-X500 bestellt, hab auch nen Preisbudget von 50€.

Mir gehts auch um nen guten Bumms und hab diverse Wertungen gelesen, dass die Kopfhörer diversen bassarmen Quellen ordentlich eins draufhauen.

Kann ich in den nächsten 2-3 Tagen mal testen und sag dir dann Bescheid ob die den Bumms mitliefern :) .

Habe sie mir heute auch schon in der Blue Edition bestellt. Die sehen optisch echt sexy aus und hören sich von Bewertungen her nach dem an was ich suche.

Und ja auch dem Fahrrad hatte ich noch nie geschlossene Kopfhörer an, sonst würd ich keine neuen suchen.

Und die Creative haben 21€ gekostet ( Filialpreis ). Aber ab und zu rauscht der linke Kopfhörer und ich glaube die Uhr tickt langsam bis das billige Kabel abfällt ...

CashWoody schrieb:
Habe sie mir heute auch schon in der Blue Edition bestellt. Die sehen optisch echt sexy aus und hören sich von Bewertungen her nach dem an was ich suche.

Und ja auch dem Fahrrad hatte ich noch nie geschlossene Kopfhörer an, sonst würd ich keine neuen suchen.

Und die Creative haben 21€ gekostet ( Filialpreis ). Aber ab und zu rauscht der linke Kopfhörer und ich glaube die Uhr tickt langsam bis das billige Kabel abfällt ...

:D das gleiche hab ich auch gedacht ^^- wenn die jetzt Klanglich gut sind und dicken Bumms haben, dann sinwa beide zufrieden :))

Alta meine MDR-XB500 dat Ohrbassmus GEIL!

Aber Kabel is zu kurz für Rechner unterm Tisch.

Zuletzt bearbeitet:
Also habe sie heute erhalten. Habe eigentlich absolut nichts zu bemängeln. Ich hätte zwar mehr Bass erwartet ( weil ich im Auto an meinen Clarion SW3015B gewohnt bin ), aber das ist für einen Kopfhörer schon ziemlich viel, also bin dennoch sehr zufrieden. Und was die Hohen und Mitten betrifft bin ich ebenso zufrieden, die sind viel klarer als an meinen bisherigen Kopfhörern, von daher kann ich damit garnicht unzufrieden sein.
Und vom Komfort her auch wirklich bequem und ich werde bis jetzt bei den Kopfhörern bleiben.

Danke für die Beratung!

Mal ne Frage. Habe die Kopfhörer an 3 verschiedenen Anschlüssen probiert. Handy, PC Front und Audio In von der z-2300 Logitech Steuerung die auch am PC angeschlossen ist.
Am Frontanschluss sind die Höhen und die Mitten stark hervorgehoben, am Handy ist der Bass wesentlich höher und an der Fernbedienung ist der Bass nochmal viel stärker und lauter.

Liegt dass daran, dass die Fernbedienung am Verstärker dranhängt und dann erst zum Sound Input hinten an PC geht? Also sozusagen selber Effekt wie der mobile 20€ Verstärker wirkt der mir ganz am anfang vorgeschlagen wurde?

Das kann auch - darauf würde ich jetzt tippen - an den unterschiedlichen Ausgangswiderständen deiner Geräte liegen.

Was für ein Handy nutzt du zum Musikhören? Sorry, wenn das schon wo stand...

Ich nutze das Galaxy S2, dürfte irgendwo auf Seite 1 stehen. Aber wie gesagt gibt das S2 mehr Power raus, als der Frontoutput am Case. Wundert mich überhaupt, dass aus verschiedenen ausgängen verschiedene Leistung rauskommt.

Möglicherweise hat dein Handy einen höheren Ausgangswiderstand als dein Frontausgang, das führt häufig zu einer Aufdickung des Bassbereichs.
Wenn das daran liegen sollte, dann hat vermutlich dein Logitech-System von den drei genannten den höchsten Ausgangswiderstand und das Frontpanel den geringsten. Am ehesten dem Original würde dann die Wiedergabe am Frontpanel entsprechen.

Zurück
Oben