DarkTower schrieb:
Irgendwann mal im Steam Sale die GotY Edition für maximal 10€. Wobei ich mir selbst da nicht sicher bin.
Und sich dann wundern, wieso der 1-Euro-Laden namens Steam dafuer sorgt, dass PC Spiele qualitativ immer schlechter werden. Aber ja, alles Schuld vom boesen Publisher/Hersteller/XYZ. Niemals meine eigene Geiz ist Geil Mentalitaet.
MasterWinne schrieb:
.... wenn ich wieder lese "wird sofort (wieder) gekauft...
so lol für so einen softwaremüll geb ich keinen euro aus. sollen ALLE daran beteiligten ersticken. spieler die das (zum jetzigen zeitpunkt) kaufen sowie auch die programmierer, designer ect, anders haben sie es nicht verdient.
Geile Einstellung. Ist auch nicht total laecherlich sich pseudo-anonym so zu profilieren. Werd erwachsen.
wer der meinung ist, es läge nur am puplisher weil sie fertigstelldruck aufbauen, der irrt. wenn sich die programmierer so unter druck setzen lassen sind sie selber mit schuld und handeln selbst fahrlässig. es wird endlich zeit, das alle begreifen das auch spieler fertige quallität möchten. vor allem auch getestete!
Aha, selber Schuld. Ich merke schon, du hast den Einblick in die Branche. Nur um dir mal die Realitaet aus eben dieser Branche zu liefern: Die Branche zahlt unglaublich schlecht fuer Informatiker, sie versucht stets Projekte als Unternehmen zu kreieren, damit man diese egal ob Top oder Flop entlassen kann und entzieht Gamedesignern mit Hirn die Kompetenzen, damit BWL Futzis diktieren. Anstatt hier pupertaer rumzutroeten, solltest du mal lieber dankbar dafuer sein, dass es noch Menschen gibt, die sich das antun (meist aus Ueberzeugung). Wenn du Qualitaet willst, sei bereit auch multimillionen Projekte mit gutem Geld zu unterstuetzen. Dann waere es vielleicht auch mal wieder ein bisschen entspannter Teil dieser Branche zu sein, anstatt nur dem aktuellen Credo hinterherzuhecheln, weil man Kundenverhalten kaum mehr vorhersehen kann (oder was glaubst du, wieso die meisten modernen Titel massiv tracking implementieren?).
okeck2 schrieb:
...ach ja, ich erinnere mich mit meinen 45 Jahren wehmütig an die Zeiten zurück in denne ein Spiel nie oder aber maximal einmal gepatcht wurde, weil es mehr einfach nicht gebraucht hat (ja, es gab durchaus mal eine Zeit in der wirklich fertige Spiele von den Publishern verkauft wurden), eigentlich wollte ich ja die Trillogie fertig spielen aber so wie das ausschaut, wird es wohl bis dahin noch 1-2 Jahre dauern
Tja, ich erinner mich auch an Zeiten, als Titel noch 5 stellige Investitionen darstellten. Spaetestens seit der Patchbarkeit der Konsolen-Titel (aka PS3/360), ists aber vorbei mit diesem Ansatz (ausser in der Indie-Sparte). Aber mein Rat dazu: Versuch mal zu ergruenden, wieviele von den Old-Classics sich ihre Spielbarkeit erhalten haben. Titel die bei heutigen Standards nicht einfach nur crap sind und wirklich noch funktionieren. Letztes Jahr gabs mit The Evil Within ein Paradebeispiel dafuer, dass man alte Konzepte auch mal ausmustern sollte. Ist halt immer einfach ueber die Vergangenheit zu schwaermen, wenn selbst moderne Titel aufgrund ihrer Einflasslosigkeit tendieren crap zu sein (AC:U, Evil Within, GTA5 [oh nein, wie kann er nur, masterrace titel und so], Diablo3, CoD Reihe). Schmankerln wie zu seiner Zeit ein Doom oder C&C gibt es heute einfach kaum mehr, da alles durchgekaut und in Hollywood-Style produziert wird. Aber wenn mal doch so etwas erscheint (AK hat ein unglaublich gutes Storytelling, sofern man nicht zu sehr in den comics drin ist), dann wirds wieder aufgrund von technischen Schwaechen nicht gewuerdigt.