-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Test Batman: Arkham Origins im Test
- Ersteller Sasan
- Erstellt am
- Zum Artikel: Batman: Arkham Origins im Test
SyntaX
Lieutenant
gut dann bilde ich es mir nur ein.andy484848 schrieb:mit vsync? niemals !!!
t-6
Admiral
Kommt nur mir das so vor oder haben die Gegner jetzt eine kürzere Verzögerung bevor sie zum Angriff übergehen? (Normaler Schwierigkeitsgrad)
Dafür gibts ein Workaround, einfach mal nach dem Youtube-Video suchen. Ist im Prinzip das Ausnützen eines anderen Bugs ^^
bis auf einen Bug wo ich leider in einem von Enigmas Towern nicht in einen Lüftungsschacht komme (Gitter entfernen, mit Enterhacken hoch ziehen, aber dann klettert er nicht rein). Hoffe das wird schnellst möglich gefixt, solche Fehler waren aber bis jetzt bei allen Teilen.
Dafür gibts ein Workaround, einfach mal nach dem Youtube-Video suchen. Ist im Prinzip das Ausnützen eines anderen Bugs ^^
speedyjoe
Rear Admiral
t-6 schrieb:Dafür gibts ein Workaround, einfach mal nach dem Youtube-Video suchen. Ist im Prinzip das Ausnützen eines anderen Bugs ^^
ich hab gelesen, dass man mit dem nicht alles freischaltet, was man eigentlich freischalten sollte. und es ist nicht unbedingt einfach, diesen glitch auszunutzen. ich habs nicht geschafft.
t-6
Admiral
ich hab gelesen, dass man mit dem nicht alles freischaltet, was man eigentlich freischalten sollte.
Vorgehensweise:
-das erste Terminal in dem geschlossenen Raum hacken
-das Lüftungsgitter vermeiden (sicherheitshalber aber trotzdem rausziehen!)
-über das Fenster und die Zipline (die da noch hängen sollte) wieder raus-grappeln
-jetzt den Workaround versuchen
Hat bei mir so geklappt. Nachdem das zweite Terminal auf dem Dach gehackt wurde, hab ich die Fast-Travel-Freigabe bekommen, wie sonst üblich halt. Eventuell hilft es ein mal aus dem Raum zu fast-traveln (nachdem das Terminal gehackt wurde!) und dann direkt den Anflug auf das Rohr vorzunehmen.
und es ist nicht unbedingt einfach, diesen glitch auszunutzen. ich habs nicht geschafft.
Ist wirklich etwas knifflig, ist schwer zu beschreiben. Du musst du die ganze Zeit geduckt bleiben (!) und in Richtung Mauer gucken. Dann lass Batman "zu dir" (S-Taste) laufen und laufe alle möglichen Stellen in diesem Knick ab während du die Maus leicht nach links und rechts schwingst, damit Batman etwas mehr Fläche abläuft. Irgendwann erwischst du eine Stelle an der Batman ganz kurz die Runterfall-Animation macht. Diese Stelle musst du jetzt immer und immer wieder beackern/ablaufen bis du eine Art Sweetspot gefunden hast, in dem die Animation ständig loopt. Nach ein paar Loops wird er dann in die Luft geschleudert und landet idealerweise hinter dem Zaun. (Warum auch immer genau da...)
Eventuell rutschst du gelegentlich von dem Rohr ab, wenn du zu weit links bist.
Mit dem Gamepad gehts wohl nicht, ich habs jedenfalls in einer halben Stunde nicht geschafft. Mit der Maus gings innerhalb von zwei Versuchen.
Zuletzt bearbeitet:
Gr33nHulk
Commodore
dante`afk schrieb:Wenn man die serie anfangen wuerde zu spielen, waere die reihenfolge dann bao > asylum > city?
Von der Story her der "richtigere" Weg, ja.
speedyjoe schrieb:ich hab gelesen, dass man mit dem nicht alles freischaltet, was man eigentlich freischalten sollte.
Einen Bug mit einem Bug umgehen, wenn es sich zusätzlich in diesem Game um einen erst mal nicht nötigen Tower handelt, ist auch völlig sinnfrei. Das wird mit dem nächsten Patch mit ziemlicher Sicherheit behoben und so lange macht man eben alles andere weiter, da gibt es ja mehr als genug zu tun.....und verpassen tut man in der Zeit ebenfalls absolut nichts!
RKUnited schrieb:Beide Teile waren schon sehr gut, der sieht auch ganz passabel aus.
Der neue Teil ist auch wirklich gut, er entwickelt im Verlauf mehr Story-Tiefgang wie die Teile vorher.....was ja ein Kritikpunkt der alten Teile war. Das neue Batman bietet halt "nur" kleine Neuerungen gegenüber Teil 1 + 2, was ich aber wie gesagt alles andere als schlecht finde.
Die kommenden DLCs sind ja soweit schon bekannt, davon 2 Story-Erweiterungen wovon eine recht umfangreich werden soll.
Zuletzt bearbeitet:
Dr.Schiwago
Lt. Junior Grade
Ich habs heute Nacht nach 5 Stunden aufgegeben. Das Spiel ist buggy wie die Pest. Vier mal wiederhergestellte Nvidia-Treiber (ich spiele es auf 2560 x 1440, alles max + 8x MSAA + PhysX max) und zweimal einfach mit den Händen nach dem Ranziehen in der Wand stecken geblieben. Die gucken dann halb raus und man kann sich nicht mehr bewegen. Menüs gehen noch, da hilft nur ein voriger Speicherpunkt weiter. Das nervt einfach nur, genauso wie die Clippingfehler. Dumm zwischen Zaun und Mauer gelandet und das Bätmännchen steckt hilflos fest.
Da hilft nur Warten auf Besserung
Da hilft nur Warten auf Besserung
L
Laggy.NET
Gast
Bis auf die Tatsache, dass Batman im Flug manchmal nen spastischen Anfall bekommt hab ich noch keine wirklichen Bugs gefunden. Ok, Tripple Buffering funktioniert bei mir immer erst, wenn ich mit ALT+ENTER einmal in den Fenstermodus wechsle und wieder zurück. Und dann wäre da noch der bekannte Tower-Lüftungsschacht-Bug, aber sonst läufts perfekt.
Rylict
Cadet 1st Year
Bisher hat mir das Game auch sehr viel Spaß gemacht. Bin bei ca. 25% und habe einige Stunden damit auf der PS3 verbracht.
Aber ich muss auch sagen, das Game hat noch SEHR viele Bugs. Ein Gegner hat mich ca. 5 mal aus der Map katapultiert (also 5 mal Checkpoint neuladen), Gegner bleiben rennend an Kanten hängen, Batman bleibt an der Umgebung hängen im Gleitflug, PS3 fängt nach Schnell reise an zu ruckeln wie sau, etc.
Ich hoffe das einige dieser Sachen bald behoben werden, damit es weiterhin viel Spaß macht
Aber ich muss auch sagen, das Game hat noch SEHR viele Bugs. Ein Gegner hat mich ca. 5 mal aus der Map katapultiert (also 5 mal Checkpoint neuladen), Gegner bleiben rennend an Kanten hängen, Batman bleibt an der Umgebung hängen im Gleitflug, PS3 fängt nach Schnell reise an zu ruckeln wie sau, etc.
Ich hoffe das einige dieser Sachen bald behoben werden, damit es weiterhin viel Spaß macht
Seiyaru2208
Captain
Was ich total bescheuert finde ist das das Spiel diesmal micht ins deutsche lokalisiert wurde. Die anderen Zweiteile habe mich so reingezogen weil wirklich jeder kleine Gangster (für mein Empfinden) sehr gut lokalisiert wurde. Dadurch ist für mich das spiel gestorben.
oO das komplette Spiel ist auf deutsch verfügbar. Wie in den Vorgängern, sogar die selben Syncro-Sprecher im deutschen. Sogar die kleinen Gangster auf der Straße usw. sprechen alle auf deutsch. Zumindest bei mir seit 12 Stunden Play-Time.
Seiyaru2208
Captain
Relaxo32 schrieb:oO das komplette Spiel ist auf deutsch verfügbar. Wie in den Vorgängern, sogar die selben Syncro-Sprecher im deutschen. Sogar die kleinen Gangster auf der Straße usw. sprechen alle auf deutsch. Zumindest bei mir seit 12 Stunden Play-Time.
ICh habe die XBOX version und bei mir sprechen sie alles Englisch..... ?!
B
Big Baby Jesus
Gast
Also das Spiel ist bestimmt ganz gut. Nur ich persönlich kann damit nichts mehr anfangen, nachdem ich den Vorgäner ausgiebig durchgespielt habe. Ist einfach im Vergleich vieles gleich.
Seiyaru2208 schrieb:Was ich total bescheuert finde ist das das Spiel diesmal micht ins deutsche lokalisiert wurde. Die anderen Zweiteile habe mich so reingezogen weil wirklich jeder kleine Gangster (für mein Empfinden) sehr gut lokalisiert wurde. Dadurch ist für mich das spiel gestorben.
das Spiel wurde sehr wohl ins Deutsche lokalisiert, ich tippe mal, dass du vielleicht die Xbox360-Version spielst?
Die deutschen Sprachpakete befinden sich auf der zweiten Disc und werden erst installiert, wenn du die Installation im Hauptmenü einleitest!
Grüße
Seiyaru2208
Captain
fuchen schrieb:das Spiel wurde sehr wohl ins Deutsche lokalisiert, ich tippe mal, dass du vielleicht die Xbox360-Version spielst?
Die deutschen Sprachpakete befinden sich auf der zweiten Disc und werden erst installiert, wenn du die Installation im Hauptmenü einleitest!
Grüße
Okay dann habe ich nichts gesagt und werde das heute abend gleich mal probieren! Danke =)
Um nochmal dumm zu fragen, da gibt es einen direkten Menüpunkt?
Zuletzt bearbeitet:
Seiyaru2208 schrieb:Um nochmal dumm zu fragen, da gibt es einen direkten Menüpunkt?
Der unterste Punkt im Hauptmenü heißt irgendwie "Sprachpakete installieren", wenn ich mich nicht irre, ja!
Seiyaru2208
Captain
fuchen schrieb:Der unterste Punkt im Hauptmenü heißt irgendwie "Sprachpakete installieren", wenn ich mich nicht irre, ja!
Danke dir =) Du hast mir damit mein Tag gerettet