• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Batman: Arkham Origins im Test

Das Spiel an sich ist wie die Vorgänger gut. Wenig neues aber das ist in einer Reihe ja fast normal.
Die Einleitungssequenz gibt dem Fan ein richtiges Kribbeln, Super!
Aber nach ein wenig Spielzeit und rumärgern mit diversen Bugs bin ich sehr enttäuscht.
Für mich das verbugteste Spiel seit Jahren, sehr schade.
Werde es wohl ein paar Tage liegen lassen bis evtl. ein Patch kommt.

Hab das Game gestern Installiert(siehe System1 Win8.1). So 44min gespielt dann gleich mal Fatal Error bla bla blub, konnte nur noch das System neustarten.

Neu gestartet und 5min gespielt, wieder Fatal Error. Hab gehört das Game hat massiv Probleme wenn man DX11 eingestellt hat?, kann das jemand bestätigen?

Hab den neusten Nvidia-Treiber drauf+ neuste DX-version + neuste MS CC++, das Spiel ist unspielbar.

Komm mir echt vor wie ein ungewollter "Beta-Tester"!

Laut den englischen Foren bin ich nicht allein mit dem Problem, da wird als "Workaround" empfohlen: Wait for Patch or change your OS!

Da ist ja wohl ein Witz! Danke WB!

win7 (der kleine unterschied leider), dx11, full hd, max details und 4xmsaa und läuft bei mir geschmiert. bis auf diesen glitchbug und das seltene vorwärtsrobben in der luft habe ich keine weiteren probleme.

A. Sinclaire schrieb:
Schon manchmal erstaunlich wie die Bewertungen voneinander abweichen können.
Jim Sterling zerreist das Spiel geradezu und gibt eine 3,5 / 10 Wertung: http://www.destructoid.com/review-batman-arkham-origins-264357.phtml

Sein Fazit: "Batman: Arkham Origins is not the game this industry needs. It's the game it deserves."

Lächerlich. Gibt eine komplett neue Story, mit neuen Charakteren, neuen Synchronsprechern, einer deutlich besseren Engine, einen leicht veränderten Kampfsystem...

Das ist weitaus mehr als bei CoD, Fifa, BF oder wie sie alle heißen. Ich habe jetzt 18h hinter mir und das Spiel ist Klasse. Eine 3,5 von 10 Wertung ist einfach lächerlich und zeigt viel mehr, dass Reviewer keine Ahnung haben.

Wenn du Jim Sterling als reviewer ohne Ahnung bezeichnest schmerzt das schon sehr imho!
Das kann nur von jemandem kommen der mit der gaming szene die letzten 20 Jahre nichts zu tun hatte! (gleiche pauschalisierung)

Lasst euch doch von solchen lächerlichen Bewertungen nicht die Laune verderben.

Ich finde Origins um Längen besser als der Vorgänger. An Alysium kommt es aber leider nicht ran.

Ich kenne Sterling nicht. Aber ich kenne Batman:AO. Und das Spiel ist meilenweit entfernt von 3,5 / 10 Punkten.

Naja, er hat seine Bewertung ja ausführlich begründet.

Zudem nutzt Destructoid auch die volle Bandbreite der Wertungsskala, während die meisten andere Seiten nur 7-10 / 10 nutzen.

Aber dann müsste man ja das review lesen es ist doch viel einfacher anhand einer aufgesetzten Skala gameplay Mechaniken einzeln zu bewerten um daraus ein, natürlich objektives, Fazit ziehen zu können. Das ein game, ähnlich einem Film oder Theaterstück, mehr ist als die Summe seiner Teile und sich nicht in einer Skala zusammenfassen lässt braucht anscheind noch etwas. Aber so wie bei den anderen Medien wird das mit der Zeit und dem erwachsen werden des Mediums besser werden.

Ich habe das Review gelesen. Was ändert es ?

Wenn einem das Spiel gefällt dann gefällt es einem halt. Und ihm gefällt es nun mal nicht.
Das Review ist reines Frust ablassen.

So für 13,50€ bei Ebay gekauft. Na wenn das kein Schnäppchen war :D

Graffisch hat sich ja was getan sieht ganz gut aus. Aber kann das sein das noch Bugs vorhanden sind? Zum beispiel beim Kampf mit Killercroc der verschwindet plötzlich auf einmal. oder wenn ich per Tap im BatComputer rumgucke flackert das ab und an.

Zurück
Oben