supermanlovers
Captain
- Registriert
- Aug. 2011
- Beiträge
- 3.900
VW hat schon mitgeteilt das sie den ID2 nicht so günstig anbieten können wie ursprünglich angekündigt. Also eher 25-30.000€
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Bestimmt wird da noch kommen, in 5 Jahren oder so. Wir stehen noch am Anfang. Habt etwas Geduld.Salamimander schrieb:Kann Ford das nicht weiter bringen und auf den Focus (Gerne auch Kombi) Münzen?
chb@ schrieb:Je mehr Geld in Autobatterien fließt, desto mehr Fortschritt wird es geben. Man wird dabei auch direkt klimafreundlicher und wird Wege finden auf bestimmte Rohstoffe zu verzichten. Nennt sich freie Marktwirtschaft und Forschung.
Versteht der pöbelnde Mob aber nicht. Gut das diese Menschen nichts mehr blockieren können dank EU Gesetz. Bis zum letzten Liter Öl weiter sturr den selben Mist von sich geben. Das können die am besten
supermanlovers schrieb:Die aktuelle E-SUVs sind schon ziemlich rundgelutscht und mit geschlossenem Kühlergrill erstaunlich aerodynamisch. Bis 130km/h macht es daher kein großen Unterschied.
SUV bieten auch einfach mehr Platz für Akkus. Daher sind viele E-Autos solche Crossover zwischen Limo, Kombi und SUV.
Kia EV6, Hyundai Ioniq 5, VW Id5
Ich habe das bei mir mit meinem Insignia B Dienstwagen verglichen. Der Insignia hat einen 1,6L Diesel Motor und braucht ca. 8,6 L Diesel auf 100km den iX Lade ich noch öffentlich für 50 Cent die kW Stunde. Somit Brauch ich etwa 10,5 € für 100km mit dem iX und beim Insignia sind es 8,6L x gut 2 Euro. Das sind dann über 17 Euro. Hinzu kommt das der iX größer und deutlich schwerer ist und auch noch deutlich stärker Motorisiert ist ach ja und nicht zu vergessen viel mehr Komfort bietet.Onkel Föhn schrieb:Fahrweise : "sportlich" , Baujahr 2001 , 2 Liter Hubraum mit 131 PS und fast immer nur Kurzstrecke ...
Ja ich weiß, dass ein jeder Vergleich hinkt. In meinem erstgenannten Beispiel waren es 30 zu 120 € (600 km).
Allerdings sind es bei z.B. bei 40 zu 80 € im Schnitt (je nach Strompreis und Benzin Verbrauch) trotzdem nur die Hälfte.
MfG Föhn.
Was für ein Tarif ist das? Gibt es da bei dir nichts günstigeres?den iX Lade ich noch öffentlich für 50 Cent die kW Stunde.
Wieso? Fährst du ständig 800-1000km am Stück? Ich habe das als Junger Kerl ein paar Mal gemacht aber danach war ich total müde. Ich denke die meisten fahren irgendwas zwischen 300-500km am Stück ehe sie eine Pause machen. Das sind selbst in Deutschland 2,5 bis 6 Stunden hinterm Steuer. Irgendwann muß jeder Mal aufs Klo oder hat Hunger.trkiller schrieb:800-1000 Km muss drin sein und die Infrastruktur auch ausserhalb von Deutschland muss perfekt sein.
Nein das sind die Ladesäulen der Stadt Hamburg. Mal ich habe den iX auch erst knapp drei Wochen und schaue Mal wo ich laden soll. Wallbox weiß ich noch nicht genau weil ein Umzug in den nächsten 6-12 Monaten ansteht.Masamune2 schrieb:Was für ein Tarif ist das? Gibt es da bei dir nichts günstigeres?
Steuern sind doch ein derart winziger Teil auf der Rechnung eines Autos neben Anschaffung und Energiekosten, dass wir hier eigentlich keinen nennenswerten Vorteil rausziehen.Masamune2 schrieb:Aber auch nur dort, im Unterhalt (also Energiekosten, Steuer, Versicherung und Wartung) sind sie dann günstiger was sich dann sehr schnell rechnet.
Weil der Markt diese Fahrzeugklasse haben will.22428216 schrieb:Aber warum dann immer SUV?
Ich fahre die Strecke Stuttgart - Frankfurt sehr oft und am Ziel gibt es leider keine Steckdose und am Ort der Steckdose habe ich auch keine Lust Zeit zu verbringen. Denn ich bin entweder geschäftlich unterwegs oder besuche Familie, da kann ich nicht ein Ort suchen wo ich das Auto laden kann. Das gleiche gilt an meinem Wohnort auch. 2 Ladeplätze, ständig belegt. Das macht für mich kein Sinn aktuell, deshalb wird auch der nächste Wagen ein übermotorisierter Benziner oder Diesel. Leider gibt der Markt aktuell nur wenig was 6 Zylinder betrifft, deshalb kann es sein das ich noch etwas warten muss.ThePlayer schrieb:Wieso? Fährst du ständig 800-1000km am Stück? Ich habe das als Junger Kerl ein paar Mal gemacht aber danach war ich total müde.
Dir ist durchaus bewußt, dass deine Konzentrations und Reaktionsfähigkeit dann auf dem Level liegt, wie wenn du 1 Promille Alk drin hättest. Tatsächlich hat man das gemessen, das ist keine Stammtisch Behauptung und auch wenn du meinst, das wäre bei dir nicht so, doch ist es.trkiller schrieb:Wenn ich allerdings in Urlaub fahre (ca.2200 KM Haupturlaub) dann fahre ich knapp 15h durch, schlafe 2-3 Stunden und dann geht es weiter. Anhalten nur zum tanken und WC. Gegessen wird im Auto während der fahrt.
Sehr vernünftig, so sollten wir das am besten alle machen.dann fahre ich knapp 15h durch, schlafe 2-3 Stunden und dann geht es weiter. Anhalten nur zum tanken und WC. Gegessen wird im Auto während der fahrt.
Wenn du es nicht kannst, dann mache es nicht. Ich fahre so lange bis ich müde werde oder nicht mehr kann.Masamune2 schrieb:Sehr vernünftig, so sollten wir das am besten alle machen.
Ich fahr leider nie so lange Strecken, schraub mir aber zum Ausgleich vor der Fahrt zwei Hülsen rein, das kommt aufs gleiche raus.
Ich halte bestimmt nicht auf der Strecke zwischen Stuttgart und Frankfurt für 20 Minuten irgendwo und warte bis das Ding wieder Saft hat. Wer hat Zeit für sowas? Ich ganz bestimmt nicht. Wenn das für dich ok ist, dann kannst du das gerne so machen. Auch möchte ich nicht rumtuckern um etwas Strom zu sparen.ThePlayer schrieb:@trkiller also entschuldige wenn ich das jetzt schreibe. Aber auf Grundlage dessen was Du geschrieben hast kann ich das und dich nicht ernst nehmen.
Die Strecke Frankfurt/Stuttgart sind rund 420km. Das schaffst Du mit den meisten E-Autos nicht am Stück aber unterwegs auf der Bahn mit rund 20 Minuten am Schnelllader. Oder am Zielort hängst Du das Auto für 1-2 Stunden an eine Ladestation. Ich finde das einen vorgeschobenen Grund.
SavageSkull schrieb:weil die keinen SUV angeboten hatten
SavageSkull schrieb:Ich brauche die Höhe von meinem E-Niro auch nicht und wenn der 15cm tiefer wäre und etwas schnittiger, wäre ich auch happy.
Wie viele eKombis kennst du? Ich nur einen einzigen und der ist soweit ich weiß bei uns noch nicht erhältlich.Es gibt genug Kombis, die Dich happy machen würden.
Das ist halt einfach Blödsinn. Das Problem ist nicht die Politik sondern die Tatsache, dass wir mit immer mehr CO2 in der Atmosphäre den Planeten immer weiter anheizen und damit unbewohnbar machen. Die Politik gibt nur vor das es weniger werden muss, WIE das erreicht wird ist den Herstellern überlassen. Das es Elektromotoren geworden sind liegt allein daran das es die wirtschaftlichste Lösung ist.Das Problem ist nicht zuletzt die Politik.
Die Hersteller bekommen aktuell aufgebrummt,
was sie mit den Verbrennern in Zukunft zu machen haben.
Solange der CO2 Ausstoß reduziert wird dürfen die Hersteller sogar LKW verkaufenAber es ist erlaubt, dass die Hersteller beliebig pseudo Geländewagen verkaufen dürfen?
Nicht optimal ist wohl eher dezent untertrieben.ThePlayer schrieb:Ich weiß das es mit den Ladestationen noch nicht optimal ist für die Leute die keinen Stellplatz haben wo sie auch ein Wallbox Montieren können. Aber auch daran wird gearbeitet.
Da muss ich ganz klar sagen das es insbesondere hier im Forum über die Jahre massiv besser geworden ist. Während man bei den ersten News die irgendwas mit eMobilität zu tun hatten noch die übelsten Stammtisch Mythen widerlegen musste ist es mittlerweile DEUTLICH besser geworden.Muss man hier eigentlich bei jedem Thema, welches irgendwie Elektromobilität beinhaltet oder tangiert immer wieder dieselben Thesen und Argumente austauschen?