ThePlayer
Captain
Ja vielleicht etwas. Fakt ist aber das es auch Überlegungen gibt noch mehr Ladepunkte in Wohngebieten aufzustellen. Glaube alle 30-50m einen. Ich aber hier im Umkreis von 800m 6 Ladepunkte 5x 22 kW und 1x 55kw.Wolfpac schrieb:Nicht optimal ist wohl eher dezent untertrieben.
Ich kenne auch Stadtteile Hamburg da hast du auf 1000m nur 2 Ladepunkte das ist zu wenig aber es werden hier in Hamburg immer mehr in immer kürzerer Zeit. Somit wird es irgendwann auch kein Problem sein ohne eigene Wallbox sein Auto zu laden.
Fakt ist auch leider das die deutsche Automobilindustrie so gut wie es ging versucht hat das Elektro Auto zu verhindern. Und jetzt wird auf Druck durch den Statt und die Chinesen versucht schnell aufzuholen.
Deswegen gibt es noch in vielen Segmenten kein Elektroauto, Kombis sind da zu nennen. Die Preise müssten auch noch etwas attraktiver werden.
Ich denke das es da in 3-5 Jahren dann deutlich besser aussieht.
Schon jetz können doch wenn man den Preis und die Ladesituation außer acht lässt locker 80-90% der Autofahrer mit einem eAuto mindestens 90% ihrer Mobilität beschtreiten. 100-150km in eine Richtung zur Arbeit zu pendeln geht auch und das ohne zwischendurch laden zu müssen.