• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo Battle.net login nicht möglich

Rhinos

Lt. Junior Grade
Ich komme seit heute Mittag nicht mehr in mein Battl.net Account rein, Dibalo 4 & co. waren somit heute für mich nicht spielbar, erhalte folgende Meldungen, hoffe jemand kann helfen..

Battlnet login Problem.png

Battlnet login Problem 2.png

Ergänzung ()

Jegliche andere Accounts von Steeam GOG Epic &. Co. funktionieren einwandfrei, also muss bei battl.net wieder der Wum drin sein denke ich , oder ?

Ich kann dir zwar bei dem Problem nicht weiterhelfen aber ich bin gerade im battlenet eingeloggt.

hab just 4 fun reloggt, ging problemlos
Auch D4 startet ohne Murren

Muss an dir liegen, leider.

Waruma an mir ? Alle anderen Dienste funitioneren einwandfrei und ich habe am System nicht geändert

Ich kanns dir nicht sagen, wenn was mit dem BNet wäre hätte man mehr Meldungen diesbezüglich. Da es scheinbar nur dich betrifft muss es an dir liegen. Vllt mal Router neu starten.

Welche Meldunge bräuche es denn noch disbezüglich ?

So lautet das ungeschriebene Gesetz bei Blizzard: Es liegt immer am Kunden.
Bevor du dich bei Blizzard meldest, kann ich dir jetzt schon genau das sagen, was dir Blizzard sagen würde:
  • PC neu starten
  • Spiel neu installieren
  • dein Modem checken
  • deinen Provider anrufen
  • aktuellen Treiber installieren
  • Windows Updates machen
  • irgendwelche Logfiles senden und wenn du dies getan hast, wirst du professionell ignoriert
  • ein Huhn opfern und einen Regentanz aufführen, etc.
Kurz: Du sollst dich damit sinnlos beschäftigen, bis sich das Problem von selbst löst. Und zwar, wenn der Server keine Macken mehr macht. Ergebnisse wie "ausschließlich Diablo 4 macht Probleme" ist für Blizzard trotzdem kein Grund, dass es an deren Servern oder Programmierung liegt.

Was ein paar Leuten geholfen hat:
Router für 5 Minuten ausschalten, sodass eine neue IP vergeben wird und wieder einloggen.
Vielleicht wirst du mit einer neuen IP irgendwie anders auf Blizzards Server eingeloggt.

Ansonsten morgen nochmals versuchen. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Intruder
DieRenteEnte schrieb:
So lautet das ungeschriebene Gesetz bei Blizzard: Es liegt immer am Kunden.
Bevor du dich bei Blizzard meldest, kann ich dir jetzt schon genau das sagen, was dir Blizzard sagen würde:
Sind die echt so Kundenunfreundlich ? das wäre mal echt kein cooler move von denen, wenn die das machen würde wenn ich mich an die wende. Ich habe mehrere Spiele legal erworben, welche ich nun nicht nutze kann weil der ihre Plattform plötzlic bei mir den Dienst versagt und ALLES andere funktioniert, ist doch sehr kurios, da können die nicht sagen " hier ist alles okay, liegt an Ihnen ( Kunde ) "

Rhinos schrieb:
Sind die echt so Kundenunfreundlich ?
das ist nicht nur bei Blizzard so sondern generell überall 😂
zuerst mal ungeschriebenes Gesetz = Hardware vom User ist schuld
wenn Hardware vom User i.O. ist, dann ist der Provider oder irgendwo dazwischen schuld
ist das auch auszuschließen, dann ist was an der Installation kaputt und man soll neu herunter laden
hat man das auch gemacht, soll man alle Sicherheitslösungen deaktivieren.
hat man dies auch gemacht, dann ist halt der User zu blöde....

und mit viel Glück hat es dann nach x-Nachrichten hin und her schreiben das Problem von ganz alleine gelöst und das, ohne irgendwelche Änderungen von dir vorgenommen wurde.

Bis zum nächsten Störfall, wo wieder der User und dessen Hardware / Provider schuld sein soll.

Die werden es natürlich nicht so direkt sagen.
Die haben vorgefertigte Textbausteine, welche sie jedem Kunden einfügen / vorlesen.

Aber überzeuge dich gerne selbst davon.
Das ist nur die Erfahrung aller, die ich kenne und meiner persönlichen auch.
Die letzte Antwort von Blizzard aufgrund eines Bugs dauerte ca. 2 Wochen und natürlich gab es keine Lösung, aber die üblichen sinnlosen Beschäftigungsmaßnahmen, die ich aufgelistet habe.

• Gefällt mir
Reaktionen: Intruder
Intruder schrieb:
das ist nicht nur bei Blizzard so sondern generell überall 😂
Naja, dann tu ich denen damit in den Hintern treten was denen am meisten wehtut, das schöne leibe Geld ( sperre ich und hol mir mein Geld zurück ) schließlich kann ich problemlos beweisen das login nicht funtioniert und das ich alle empohlenen Schritte gegangen bin und das ALLES andere hier problemlos funktiojniert was i.net braucht, also bleibt ich cool und entpannt

Naja, wenn bei dir alles andere funktioniert, und bei allen andren funktioniert Blizzard, dann kanns ja wohl nur an dir liegen, logisch oder?

• Gefällt mir
Reaktionen: xxMuahdibxx
DieRenteEnte schrieb:
Die werden es natürlich nicht so direkt sagen.
Die haben vorgefertigte Textbausteine, welche sie jedem Kunden einfügen / vorlesen.
Habe ich grade gemerkt, der ihre live assistentin ist dümmer wie 10 Meter Feldweg, schlägt mir Lösungen vor die Blizzard vorgibt, wenn man die Fehlermeldung auf ihrer homepage eingibt, also die solllen mal ihr chat gpt zeugs weglassen und leiber echte ( fähige ) Menschen an die Sache ranlassen

@FGA
Nein, das ist nicht logisch. Vielleicht in Blizzards Welt, aber nicht in der realen Welt.

Beim Programmieren muss man unglaublich viel beachten und wenn bestimmte Faktoren bei bestimmten Nutzern eintreten, liegt es an nicht an den Nutzern, sondern an der Programmierung.

Ein Beispiel könnte sein, dass ein überdurchschnittlich großer Anteil von AMD GPU XY Nutzern von Bugs betroffen ist.
Daran ist aber nicht der Nutzer, sondern entweder Blizzard oder AMD schuld.

Was auch gut möglich ist:
Die Server sind überlastet und bestimmte Nutzer werden nach dem Zufallsprinzip oder bestimmten Werten (z.B. Region, Spielzeit, Ping, etc.) ausgeschlossen, damit der Rest spielen kann.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
FGA schrieb:
Naja, wenn bei dir alles andere funktioniert, und bei allen andren funktioniert Blizzard, dann kanns ja wohl nur an dir liegen, logisch oder?
Nein, nicht logisch
Ergänzung ()

DieRenteEnte schrieb:
@FGA
Nein, das ist nicht logisch. Vielleicht in Blizzards Welt, aber nicht in der realen Welt.
Eben, vor allem von jetzt auf gleich ? allein das ist schon kurios, Windows updates und auch sonst alle updates sind hier drauf, ich nutze eine Win.10 LTSC Verison, wo keine feature updates zur Verfügung gestellt werden, sondern alles auf absolute Systemstabilität getrimmt ist und bis heute lief das hier absolut Fehlerfrei und Perfekt, nur bei BLizzatd leider nicht ( mehr )

Doch, absolut logisch. Wenn es bei allen geht, nur bei dir nicht - liegts nicht an den anderen ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: xxMuahdibxx
Okay, da du anscheinend bei Blizzard arbeitest, könntest du doch so nett sein und @Rhinos wieder freischalten. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Rhinos
mfJade schrieb:
Doch, absolut logisch. Wenn es bei allen geht, nur bei dir nicht - liegts nicht an den anderen ;)
Mit so einer Aussage drehen wir uns nur im Kreis, also nicht 100% logisch, ergo, warum funktionieren nachweislich ALLE anderen Dienste hier ?

Jetzt kommt auch diese Meldung wenn ich nach der ersten Meldung auf ok klicke

Zurück
Oben