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Diablo Battle.net login nicht möglich

andere "doofe Frage" @Rhinos
Zugangsdaten richtig? Meldet sich beim Login Versuch der Authenticator?

du kannst dich auch online bei Battle.net rechts oben einloggen.
Kommst du da rein?

Wenn ja, dann würde ich sagen es könnte an deiner Battle.net Software / Virenscanner liegen.
 
Ok, probiere folgendes:
-nimm dein Handy
-stöpsel es per USB an den Rechner
-schalte USB Thetering ein
-gehe über das neue Netzwerk ins Inet (das von deinem Phone)
-starte Bnet

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-
 
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Intruder schrieb:
andere "doofe Frage" @Rhinos
Zugangsdaten richtig? Meldet sich beim Login Versuch der Authenticator?
100% richtig, alles in keepassXC hinterlegt und mehrfach gescihert,

Nein, Authenticator melde sich nicht
 
FGA schrieb:
Ok, probiere folgendes:
-nimm dein Handy
-stöpsel es per USB an den Rechner
-schalte USB Thetering ein
-gehe über das neue Netzwerk ins Inet (das von deinem Phone)
-starte Bnet

Berichte
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Würde ich machen wenn ich könnte, das Problem unter anderem ist auch, das du anscheinend davon ausgehst das jeder heutzutage ein entsprechendes ( schnelles ) Telefon hat welches all das zeugs von dem du gerade geschrieben hast, unterstützt, sry ich passe

Nokia 3330 hier, noch Fragen ?
 
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Rhinos schrieb:
Nokia 3330 hier, noch Fragen ?
😂
und ich überlege seit einem Jahr ob ich mein OVP Nokia 8850 in Betrieb nehmen soll... oder nicht...
 
Nokia 3330... uff... gefällt mir sehr und gefällt mir gleichzeitig ein wenig nicht.

Gibt es denn keine Verwandten mit einem Smartphone, die morgen bspw. ein WLAN-Hotspot öffnen, über den du dich per WLAN einloggst?
Damit könntest du ausschließen, dass es an deiner Verbindung bzw. deiner IP oder Router liegt.

Edit:
Ich habe gerade nebenbei herumgelesen und es scheint, dass Blizzard selbst keine Ahnung hat, wie man das Problem löst.
Könnte irgendein Pfusch in deren Code sein, den niemand durchblickt.
Vielleicht weil der Programmierer das Unternehmen verlassen hat, es (absichtlich) nicht richtig dokumentiert hat und die anderen es nicht verstehen oder Angst haben, etwas kaputtzumachen.

Auf jeden Fall gibt es dieses Problem seit vielen Jahren! Hier ein 6 Jahre altes Thema:
https://www.reddit.com/r/Diablo/comments/7kgxgw/diablo_3_error_code_1016/?rdt=40434
 
Zuletzt bearbeitet:
Intruder schrieb:
😂
und ich überlege seit einem Jahr ob ich mein OVP Nokia 8850 in Betrieb nehmen soll... oder nicht...
Was brauchst du mehr, wenn du am Telefon nicht spielst und das www nutzt ? zu mienenm " Trabi" Phone kann ich nur sagen, es läuft und läuft und läuft ......
 
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Firewall, Routing - schwer zu sagen was bei deinem Setup nicht passt.
 
DieRenteEnte schrieb:
Nokia 3330... uff... gefällt mir und gefällt mir sehr und gefällt mir gleichzeitig ein wenig nicht.

Gibt es denn keine Verwandten mit einem Smartphone, die morgen bspw. ein WLAN-Hotspot öffnen, über den du dich per WLAN einloggst?
Damit könntest du ausschließen, dass es an deiner Verbindung bzw. deiner IP oder Router liegt.
Gibt es schon, aber ist ja trotzdem ein fremdes Netwerk dann, oder ? Und in solche logge ich nur sehr ungern ein, ist dies alternativlos ?
Ergänzung ()

Ich überprüfe ( lese ) nun erstmal https://okidk.de/fix-diablo-3-fehlercode-1016/ in ruhe und melde mich dann ggf. gleich nochmal
 
@Rhinos
Es wäre einfach nur ein Versuch wert.
Dabei kann nicht passieren, solange das Gerät keinem "Hacker" gehört, der die persönlich etwas Böses will.

Damit könntest du wie geschrieben ausschließen, dass es an deinem Router und irgendwelchen Ports liegt, die es angeblich blockieren.
Im Internet finden sich häufig Anleitungen, wie man irgendwelche Ports freischaltet und das Problem lösen sollen. Mir persönlich haben solche Anleitungen noch nie im Leben geholfen. Für mich sind das Beschäftigungsmaßnahmen bzw. verzweifelte Versuche.

Nachdem was ich gelesen habe, bin ich überzeugt, dass das Problem an Blizzard bzw. deren Spagetti-Code liegt.
Es scheint, viele haben das Problem gehabt, welches sich irgendwann wieder "von selbst" löste.
Vielleicht braucht es ein neues Spiele-Update.

Ansonsten einfach die vorgeschlagenen Versuche starten. Vielleicht hast du Glück.
 
Das wichtige bei solchen Fragen ist es, herauszufinden, wo das Problem besteht. Da sind "Der Support schiebt nur dem Kunden die Schuld in die Schuhe" und "Der Kunde ist per Definition nicht der Grund" beides nicht hilfreich.

Natürlich versucht der Support erst mal die Fehlerquelle Kunde auszuschließen, bevor die bei sich nach den Problemen schauen. Außer halt, es kommen sehr viele solche Meldungen in kurzer Zeit.

Aber ne, was rede ich, hier wissen die Leute besser, wie ein Support zu arbeiten hat. Und egal ob das Problem eigentlich beim Kunden besteht, das ist dann gar nicht die Aufgabe des Supports, das in Erfahrung zu bringen. Wie man dem Kunden dann helfen soll weiß ich nicht, aber wird mir sicher gleich erklärt.

Dass man strukturiert versucht Fehlerquellen auszuschließen, ach, das machen nur Idioten.
Ergänzung ()

DieRenteEnte schrieb:
Nachdem was ich gelesen habe, bin ich überzeugt, dass das Problem an Blizzard bzw. deren Spagetti-Code liegt.
Wenn du schon Einblick in deren Quellcode hast, kannst du ja den Bugfix für die schreiben

Und ja, "genau dieses Problem" (Fehler Code 1016) gibt es seit langem, weil der Code bedeutet das:
https://eu.forums.blizzard.com/de/d3/t/fehler-code-1016/1415 schrieb:
Fehler 1016 ist eine allgemeine Meldung für ein Verbindungsproblem, ohne genauen Hinweis auf die Ursache.
Also leider relativ nichtssagend.

Edit:
Und zu "Kunde" zählt halt auch die gesamte Infrastruktur des ISPs.
 
Zuletzt bearbeitet:
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@tollertyp
Manchmal kann es am Support bzw. Produkt liegen, manchmal am Kunden.
Es gibt Fehler, die beide Seiten auch bei bestem Willen nicht finden.
Niemand ist perfekt.

Dennoch ist es auffällig, wenn bspw. nur Battlenet Probleme macht und sonst keine Software.
Und seien wir mal ehrlich... das Spiel ist neu auf dem Markt und hat von Anfang an Bugs gehabt, so wie alle neuen (AAA-)Spiele heutzutage. Daher ist es nicht unwahrscheinlich, dass der Nutzer gar nichts dafür kann.

Als ich das Spiel vor einigen Tagen wieder getestet habe, habe ich selbst einige Bugs und Server-Probleme gesehen.

Edit:
Ganz ehrlich. Selbst wenn ich dieses Problem lösen könnte (was für mich unmöglich ist), sehe ich keinen Grund, warum ich es Blizzard sagen sollte. Mein Gehalt zahlen andere.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, da gabs garnix. Der Release war cremig.
 
Komisch, aus meiner Sicht ist es ein Battle.net-Problem, welches erst mal jeden treffen kann, egal ober Diablo 4 hat oder nicht. Oder sehe ich das falsch?

Edit: Und bevor mich jemand für Blizzards Anwalt hält... obwohl ich D4 interessant finde, boykottiere ich die Firma nach WC3R und OW2... demzufolge habe ich auch keinen Battle.net-Launcher mehr installiert.
 
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DieRenteEnte schrieb:
@Rhinos
Es wäre einfach nur ein Versuch wert.
Dabei kann nicht passieren, solange das Gerät keinem "Hacker" gehört, der die persönlich etwas Böses will.

Damit könntest du wie geschrieben ausschließen, dass es an deinem Router und irgendwelchen Ports liegt, die es angeblich blockieren.
Im Internet finden sich häufig Anleitungen, wie man irgendwelche Ports freischaltet und das Problem lösen sollen. Mir persönlich haben solche Anleitungen noch nie im Leben geholfen. Für mich sind das Beschäftigungsmaßnahmen bzw. verzweifelte Versuche.

Nachdem was ich gelesen habe, bin ich überzeugt, dass das Problem an Blizzard bzw. deren Spagetti-Code liegt.
Es scheint, viele haben das Problem gehabt, welches sich irgendwann wieder "von selbst" löste.
Vielleicht braucht es ein neues Spiele-Update.

Ansonsten einfach die vorgeschlagenen Versuche starten. Vielleicht hast du Glück.
okay, danke für die Info, ich werde mich mal an paar Leute weniden die mir helfen könnten


Kurze zwischeninfo .... https://okidk.de/fix-diablo-3-fehlercode-1016/ hat leider keinen Erfolg gebracht, habe alle Schritte außer

Lösung 3

versucht, aber Fehler ist immer noch der selbe
Ergänzung ()

mfJade schrieb:
Nein, da gabs garnix. Der Release war cremig.
Ich glaube du merkst garnicht das du hier andauernd am verallgemeinern bist oder ? wenn es für DICH cremig lief, na wunderbar, aber verallgemeinert zu sagen " Nein, da gabs garnix " ist unfair, denn das stimmt einfach nicht, das www ist voll von bug videos und user Beschwerden.
 
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Welchen Internetanbieter hast du, welchen Router? Und natürlich ist es merkwürdig, wenn es vorher funktioniert hat. Aber wenn ich hier im Forum schaue, scheint es kein so großes Problem zu sein, das viele Spieler betrifft?

Ein "alles andere funktioniert" ist eine deutlich weniger interessante Information.
 
tollertyp schrieb:
Welchen Internetanbieter hast du, welchen Router?

Ein "alles andere funktioniert" ist eine deutlich weniger interessante Information.
Internetanbiter = Vodafone

Router = Vodafone Station
 
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