Doch das glaube ich, weil er mich nicht anlügt. Deshalb ist es auch ein Freund.
Ob es verdient ist oder nicht, ist Ansichtssache:
- ist der Reichtum der Konzerne verdient, wenn die Mächtigsten durch Tricks nur einen Bruchteil an Steuern zahlen?
- ist eine erstklassige Ausbildung verdient, wenn die Eltern das Geld für eine Elite-Schule haben?
- ist der Sieg in einem Spiel, bei dem in jedem zweiten oder dritten Spiel ein Cheater ist verdient, wenn man selbst Cheats nutzt?
Mir persönlich ist es egal. Zum Einen mag ist das Spiel sowieso nicht und zum Anderen habe ich anfangs und nach dem großen Patch selbst viele Cheater gesehen, was für mich das Spiel zerstört hat.
Es gibt leider mehrere Spiele, in denen Cheater so oft vorkommen, dass es fast schon normal wird und am Schluss die Cheater gegen andere Cheater spielen. Also fair?
Ich will auch keine Diskussion über Cheats starten.
Die traurige Wahrheit ist, dass in PUBG oft und viele Cheater unterwegs sind.
Ob es daran liegt, dass sich die Entwickler lieber um andere Dinge kümmern um noch möglichst viel Geld auszuschöpfen oder das Spiel bis heute noch unter anderem aufgrund der Tickrate so schlecht ist, dass die Spieler zu Cheats greifen wollen, kann sich jeder überlegen.
Für mich ist PUBG heute das, was DayZ früher war.
Ein fehlerhaftes Spiel mit vielen Cheatern.
In der Betriebswirtschaft nennt man das Spiel eine Cashcow und die Strategie dafür lautet, dass man das Geld abschöpfen und möglichst wenig investieren soll, da das Produkt am Sterben ist.
Abgesehen davon:
Sobald die Möglichkeit zum Betrügen / Cheaten gegeben ist und nichts dagegen unternommen wird, wird diese Möglichkeit unumgänglich genutzt!
Das ist überall im Leben so und wird es auch bleiben. Das liegt in der Natur des Menschen.
Nur das Ausmaß legt jeder selbst fest.