• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Battle Royale: PUBG offiziell für die PlayStation 4 angekündigt

D3Spieler schrieb:
Gleiches Problem wie bei DayZ, Sie können es einfach nicht denn die Engine ist einfach nicht für derart riesige Online Welten gemacht und limitiert. Man kann es nur noch jahrelang versuchen zu Flicken aber eigentlich gehört es neuprogrammiert.
DayZ basiert doch zwischenzeitlich auf einer neuen / verbesserten Engine? Die Performance bei DayZ ist zumindest zwischenzeitlich WESENTLICH besser.

greetz
hroessler
 
Huhu,

hab mal nen Account hier gemacht. Lese öfter mal mit und wollte mich auch an der Diskussion beteiligen.

Ich spiele PUBG inzwischen seit 1,5 Jahren mit ca. 800h. Bin auch der Meinung, dass die Performance und Optik sich stark verbessert hat, ich denke, hier sind wir uns alle einig.

Dennoch sind leider, wie hier schon jetzt mehrfach erwähnt, viele Probleme nach wie vor vorhanden. Ich habe beispielsweise ständig Paketloss (100Mbit TKOM mit voller Leistung und bisher ohne jegliche Probleme - 15 Jahre CS 1.6 und da ging "ordentlich rein"), Verbindungsabbrüche und Lags. Serverausfälle regelmäßig, ich kann fast jeden Abend nicht richtig connecten, mein Spiel hängt sich öfter mal im Ladescreen auf usw. usw.)

Das Schlimmste: DESYNC-Probleme. Regelmäßig passiert es mir als alter CS Hase, dass ich Edge-to-Edge spiele und genau an einer Kante stehe oder gerade hinter einer Kante verschwinde und dann im Replay dennoch gehittet werde, obwohl ich bereits längst mit dem Model hinter der Wand bin. Das regt mich am allermeisten auf in diesem Game. Das ich sterbe aufgrund der Unvermögens der Programmierer, die es auch nach so vielen Monaten immer noch nicht hinbekommen, den Netcode zu perfektionieren.

Oder das man immer noch so beschissen landet mit den Fallschirmen. Da hängt man dann irgendwo fest während alle anderen droppen und sofort Waffen haben....

So viel also dazu. Und zur Performance nochmal: Ich hatte das kurze "Glück", PUBG auf der Gamescom mit top Equipement mal auf der XBOX ONE anzuspielen: ALTER LIEF DAS SCHEISSE. Selten so ein Geruckel und Gezuckel erlebt. Aber Hauptsache SKINS ohne Ende. Katastrophe, ehrlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: psYcho-edgE
Gortha schrieb:
Diese absolut unfähige koreanische Spieleschmiede, hat ein Spiel mit sehr viel Potential vollkommen uninteressant gemacht. Zu lange keine von der Community gewünschten Features und Game-Mode Einstellungen gebracht, die sogar heute noch nicht da sind.

PUBG ist tot.

Welche Features meinst du ?
 
pubg ist tot . 90 % Cheater in jedem game , leider kaum zu glauben ! und ich bin einer der ersten die es gespielt haben ! nach 6000h hab ich die schnauze auch nun endgültig voll !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gortha
Kann ich nicht bestätigen...

Ich habe hier und da mal einen erlebt. Aber so wie du es darstellst, ist es eher nicht...
 
naja jeder hat seine Meinung darüber . ich hab genügend Videomaterial aufgezeichnet ( Geforce Experience )
und Mittlerweile hab ich bei Jeder Meldung die ich getätigt habe eine Rückmeldung bekommen das dieser Spieler permanent gebannt wurde !
Klar gibts hin und wieder Momente da sieht es richtig schwierig aus , ob es jetzt ein Cheater war oder nicht !
so ich melde aber grundsätzlich nur Leute wo es offensichtlich ist !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gortha
bei 6000h muss man das im Verhältnis betrachten. 6000h ist heftig. dann spielst du jeden Tag, seit Monaten. Das ist verkraftbar ;-)
 
naja :D aber es raubt echt den Spielspaß. wende mich erstmal Fallout 76 zu ^^
 
Feligs schrieb:
Welche Features meinst du ?

Warum gibt es nur den Battle-Royale Mode?
Warum kein CTF zusätzlich auf den Maps? Weshalb nicht noch zusätzlich Feste Startpostionen für andere Spiel-Modi - mit oder ohne Ausrüstung; ggf. mit zusätzlichen Fahrzeugen. Warum kein Siege-Mode?

Wieso kann man nicht mit wenigstens eine Pistole oder Grundausrüstung starten? (Stichw. Fairbness Lootglück / first Seconds)

Weshalb war es seit Early Access bis heute nur dämlichen Streamern erlaubt Custom Games zu machen?
Stattdessen gab es nur 1er, 2er, 4er Team oder Solo-4er später für die Community.
Ich habe öfters an 8er-Servern oder 10er teilgenommen. Das macht soviel mehr Böcke.

Ich hätte es genial gefunden, mal 50 ggn 50, 25 vs 25 vs 25 vs 25, oder 10er und 8er-Squad Servern zu spielen.

- Wie gesagt, diese Koreaner sind einfallslose Geldgeier, die ihr Spiel mit mega Potential haben verrotten lassen.
 
Edelgamer schrieb:
Wird auf der Noisestation 4 garantiert mit max 28 FPS laufen wenn überhaupt.
Eher 2,8 :D

Aber mal ganz im Ernst, auf einer Xbox One S ruckelt das Spiel wie sau und sieht dabei auch noch scheiße aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: b0ax0a
pit92xfx schrieb:
pubg ist tot . 90 % Cheater in jedem game , leider kaum zu glauben ! und ich bin einer der ersten die es gespielt haben ! nach 6000h hab ich die schnauze auch nun endgültig voll !

Kann ich auch nicht bestätigen. Und auch die ganzen Streamer scheinen von Cheatern verschont zu bleiben.
 
lolololol schrieb:
Läuft gut, ist aber komplett übertrieben der Hype. Kein vernünftiges Matchmaking, nach wie vor viel zu viele Cheater und Grafik, ist (vergleichen mit dem was es braucht um in 4k gut zulaufen) einfach nur schlecht.

Lohnt nicht.

Kann ich bestätigen.
Sobald man sich selbst mit aktivierten "Cheat Tools" einloggt, kann man ganz einfach auch andere Cheater erkennen und diese sind nach wie vor spätestens bei jedem dritten Spiel, gefühlt bei jedem zweiten Spiel dabei.
Das Einzige was sich im Vergleich zur Anfangszeit geändert hat ist, dass die Cheater oft nicht mehr so offensichtlich cheaten.

Ich selbst habe es schon lange nicht mehr gespielt, aber bei einem Freund sehe ich es immer wieder mal.
Er selbst "cheatet nur am Anfang" um zu gucken, wer ebenfalls cheatet. Allerdings rennt der nicht mit Aimbot, Speedhack, etc. herum. Er guckt "nur" wo am Anfang die guten Items sind und guckt "kurz" wo die Leute sich grob herumtreiben.
Bei den letzten 10 überlebenden schaltet er alles aus.
 
@Markenbutter
In welcher Textpassage klingt das für dich nach einer Rechtfertigung? Ernsthafte Frage!
Ich meine ich habe die Anführungszeichen eindeutig gesetzt und herausgestellt, was das Problem dabei ist.
 
Nach dem Motto: Er guckt ja nur wo andere Spieler sind und wo die guten Items liegen, von daher halb so schlimm
Highspeed Opi schrieb:
Allerdings rennt der nicht mit Aimbot, Speedhack, etc. herum.

Nach dem Motto: Er cheatet zwar, aber bei den letzten 10 überlebenden spielt er ohne cheats. Also wenn er 1# Platz wird, hat er den auch voll verdient.
Highspeed Opi schrieb:
Bei den letzten 10 überlebenden schaltet er alles aus.



Zumindest dein "Freund" scheint sich somit das cheaten für sich selbst zu legitimieren, aber das er immer seine Cheats aus macht ab 10 verbleibenden Spielern, dass glaubst du doch selber nicht.
 
Doch das glaube ich, weil er mich nicht anlügt. Deshalb ist es auch ein Freund.
Ob es verdient ist oder nicht, ist Ansichtssache:
- ist der Reichtum der Konzerne verdient, wenn die Mächtigsten durch Tricks nur einen Bruchteil an Steuern zahlen?
- ist eine erstklassige Ausbildung verdient, wenn die Eltern das Geld für eine Elite-Schule haben?
- ist der Sieg in einem Spiel, bei dem in jedem zweiten oder dritten Spiel ein Cheater ist verdient, wenn man selbst Cheats nutzt?

Mir persönlich ist es egal. Zum Einen mag ist das Spiel sowieso nicht und zum Anderen habe ich anfangs und nach dem großen Patch selbst viele Cheater gesehen, was für mich das Spiel zerstört hat.

Es gibt leider mehrere Spiele, in denen Cheater so oft vorkommen, dass es fast schon normal wird und am Schluss die Cheater gegen andere Cheater spielen. Also fair?

Ich will auch keine Diskussion über Cheats starten.
Die traurige Wahrheit ist, dass in PUBG oft und viele Cheater unterwegs sind.
Ob es daran liegt, dass sich die Entwickler lieber um andere Dinge kümmern um noch möglichst viel Geld auszuschöpfen oder das Spiel bis heute noch unter anderem aufgrund der Tickrate so schlecht ist, dass die Spieler zu Cheats greifen wollen, kann sich jeder überlegen.

Für mich ist PUBG heute das, was DayZ früher war.
Ein fehlerhaftes Spiel mit vielen Cheatern.
In der Betriebswirtschaft nennt man das Spiel eine Cashcow und die Strategie dafür lautet, dass man das Geld abschöpfen und möglichst wenig investieren soll, da das Produkt am Sterben ist.

Abgesehen davon:
Sobald die Möglichkeit zum Betrügen / Cheaten gegeben ist und nichts dagegen unternommen wird, wird diese Möglichkeit unumgänglich genutzt!
Das ist überall im Leben so und wird es auch bleiben. Das liegt in der Natur des Menschen.
Nur das Ausmaß legt jeder selbst fest.
 
Highspeed Opi schrieb:
Sobald man sich selbst mit aktivierten "Cheat Tools" einloggt, kann man ganz einfach auch andere Cheater erkennen und diese sind nach wie vor spätestens bei jedem dritten Spiel, gefühlt bei jedem zweiten Spiel dabei.
Wie meinst du das?
 
Zurück
Oben